Wer ist beim Spiel?

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Hannover 96" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 13. Juli 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Fliegenfänger und StudioBremen1 gefällt das.

  2. "Auf der außerordentlichen DFL-Mitgliederversammlung am Mittwoch fassten die 36 Klubs einen Beschluss, wonach fünf Prozent der Tickets pro Spiel Anhängern der Auswärtsmannschaft vorbehalten werden."

    Na das wird ein Spaß wenn man auswärts dabei sein möchte...
     
  3. Hätte Lust, aber da hab ich wohl keine Chance an irgendwelche Tickets zu kommen. Werden derzeit ja wohl nur an die DK-Besitzer verlost? Ich hoffe, dass es dann mal bei ein paar späteren Spielen klappt, insbesondere Dresden möchte ich unbedingt.
     
  4. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Werder hat da noch nix veroeffentlicht, es wird aber davon ausgegangen, dass vorerst nur unter DK Inhabern gelost werden wird...
     
  5. Ist für die Vereine ja auch das einfachste System - DK-Inhaber haben ja schon Geld bezahlt, wenn dafür "freie Tickets" dann ins Stadion dürfen geht die Rechnerei wieder los - außerdem sind die Daten der Inhaber sind da, man braucht nicht erst noch 1000ende Anfragen bearbeiten sondern direkt losen.
     
    LotteS gefällt das.
  6. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Und die gelost wurden, stellen sich hinten wieder an, sodass alle DK Inhaber alle drei Spiele mal hin koennen - was zumindest innerhalb der DK Inhaber fair ist :top:
     
  7. Wenn! Werder so clever ist und das so einrichtet, wäre das in der Tat fair :tnx:
    Vermute aber, da letzte Saison ja 1x gelost wurde und dann doch keiner durfte, das die erstmal wieder vorne stehen und dann mal gucken, was die da machen beim Ticketing :D
     
  8. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Zur neuen Saison gehts sicher von Null los... Und zumindest ich hatte beim Herthaspiel kein Glueck, dafuer beim Bielefeldspiel schon (was dann ja leider ohne Zuschauer war :( ) Dass es grundsaetzlich so laufen soll, dass die nicht Beruecksichtigten dann im Folgespiel bessere Chancen haben, war zumindest in der letzten Saison so kommuniziert... :denk:
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    ...ich nicht!
     
  10. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Die Mail ist raus, keine Info ueber konkrete Zahlen :kaffee:
    Ich kopiere das mal aus meiner Mail hier rein, damit alle auf dem gleichen Stand sind:

    Liebe Dauerkarteninhaberin, lieber Dauerkarteninhaber,

    am 24.07.2021 starten wir mit einem Heimspiel in die 2. Bundesliga. Um 20:30 Uhr begrüßen wir im wohninvest WESERSTADION Hannover 96 und hoffentlich auch Sie!

    Es ist leider noch unklar, wie viele Zuschauer:innen aufgrund der Corona-Pandemie zu den nächsten Spielen ins Stadion dürfen. Wir stehen hier im engen Austausch mit den Behörden und Entscheidungsträgern und gehen davon aus, dass wir zunächst nicht mit voller Kapazität spielen werden. Aus der Erfahrung wissen wir, dass die Entscheidung über die zugelassene Zuschauerzahl erst kurzfristig erfolgt. Wir möchten Ihnen daher jetzt die Möglichkeit geben, bei einer möglichen Verlosung dabei zu sein.

    Bitte informieren Sie sich vor der Teilnahme an der Verlosung über die Rahmenbedingungen eines Stadionbesuchs unter Corona-Bedingungen.


    Wir möchten Sie vorab über unser Hygienekonzept und die damit verbundenen Maßnahmen aufklären. Nur unter diesen Umständen ist, aufgrund der behördlichen Vorgaben, ein Zutritt ins wohninvest WESERSTADION möglich. Wir bitten Sie dafür um Verständnis. Bitte überlegen Sie vor der Teilnahme an der Verlosung, ob Sie sich trotz dieser Einschränkungen dafür verbindlich registrieren möchten.

    • Der Zutritt erfolgt auf eigene Gefahr.
    • Es besteht eine Nachweispflicht eines der drei G’s (geimpft, genesen, negativ getestet). Alle Teilnehmer:innen müssen eine dieser drei Voraussetzungen erfüllen. Der Nachweis wird vor Einlass ins Stadion kontrolliert. Nachfolgende Nachweise werden anerkannt:
    Ein Testnachweis für Personen ab 6 Jahre, der maximal 24 Stunden (bei Antigen-Tests) oder 72 Stunden (PCR) zurückliegt. Ein Laien-Selbsttest ist nicht zugelassen.
    Ein Genesenen-Zertifikat oder ein Genesenen-Nachweis über Arztattest, das nicht älter als 6 Monate ist.
    Ein Impfnachweis, der 14 Tage nach der vollständigen Impfung gültig wird und für 12 Monate gilt.

    • Wenn Sie für den Zutritt zum wohninvest WESERSTADION ausgelost werden, erhalten Sie die Anzahl der Dauerkarten, für die Sie bei uns registriert sind. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Sie für jeden Platz, der Ihnen nach der Verlosung zugesprochen wird, folgende Informationen bei Ihrer Buchung hinterlegen müssen: Vorname, Name, Anschrift, Telefonnummer, Geburtsdatum und Art der Anreise.
    • Bitte beachten Sie, dass Sie aufgrund der besonderen Abstandsregeln NICHT Ihre Stammplätze besetzen werden, sondern sich nach Zulosung online selber Plätze in Ihrer Kategorie und Preisstufe aussuchen. Ihre Chipkarten haben keine Gültigkeit solange wir unter den besonderen behördlichen Vorgaben aufgrund der Corona-Pandemie Spiele austragen.
    • Die Platzierung im wohninvest WESERSTADION erfolgt in 2er-10er Gruppierungen. Bei erfolgreicher Zulosung erhalten Sie die weiteren Informationen hierzu per Mail.
    • Im Erfolgsfall erhalten Sie Ihr Ticket als print@home-Ticket. Auf den print@home-Tickets werden die Namen der einzelnen Besucher vermerkt. Am Spieltag müssen Sie zwingend Ihren Personalausweis zum Abgleich am Tor dabei haben.
    • Auf dem Stadionvorplatz sowie im Stadion besteht am Spieltag eine Maskenpflicht. Die Maske dürfen Sie erst ablegen, wenn Sie an Ihrem Sitzplatz angekommen sind.
    • Bei der Ticketbuchung nennen wir Ihnen ein Zeitfenster, dass Sie verbindlich für den Zutritt zum wohninvest WESERSTADION nutzen müssen. Sie können nur zu dieser Zeit ins wohninvest WESERSTADION zu ihren Plätzen gelangen. Bitte beachten Sie auch, dass Sie durch das Eingangstor zutreten, welches auf Ihrem Ticket vermerkt ist! Hier gibt es Veränderungen zum normalen Spielbetrieb.
    • Zur besseren Orientierung werden wir allen Tribünenbereichen bestimmte Farben zuordnen, die Ihnen die Orientierung im wohninvest WESERSTADION erleichtern sollen. Details zu Ihrem Aufenthalt und zur Wegführung erhalten Sie nach der Buchung von uns.
    • Bitte verlassen Sie Ihre zugewiesenen Plätze nur, wenn Sie die Toilette oder einen Kiosk aufsuchen möchten. Halten Sie stets Abstand zu anderen Personen, auch an den Eingängen, Umläufen etc. Bitte verlassen Sie das Stadion nach dem Spiel erst dann, wenn Ihr Block dazu aufgerufen wird.
    • Bitte bringen Sie keine Taschen, Rucksäcke etc. mit. Sie dürfen Desinfektionsmittel bei sich haben.
    • Im Stadion wird kein Alkohol ausgeschenkt. Das Catering wird insgesamt sehr eingeschränkt sein.
     
  11. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Würde nur Geimpfte und Genesene rein lassen. Dafür aber volle Hütte.
     
  12. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    WOMLSascha gefällt das.
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wie soll das bitte gehen? Auch geimpfte und Genesen können sich erneut anstecken und den Virus weitertragen!
     
    Wattwerderwurm und StudioBremen1 gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Zitat:"Der Senat verlangt für die Partien auch die Einhaltung einiger Sonderregeln – der Ausschank von Bier und Wein soll zwar erlaubt werden, der Verkauf an angetrunkene Fans jedoch untersagt werden."
    :denk::XD:
     
  15. Ein Hoch auf die, die auch Volltrunken noch "nüchtern" sind :tnx: :D
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wie sieht das dann in der Praxis aus? Darf man sich dann immer nur eine Kanne holen, weil man danach als angetrunken gilt und wird da dann strengstens überprüft?
    Was ist das überhaupt für ein Begriff "angetrunken" ?:D
     
  17. Das würde (in meinem Sprachgebrauch) bedeuten "Nicht mehr Fahrtüchtig jetzt erst recht" aber - die Frage ist nur:
    wie beurteile ich das bei fremden? Gibt ja Leute die sind immer komplett überdreht auch ohne Alkohol :D
     
    hugen gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also einem Kumpel von mir ist es mal beim HSV gelungen zwar ins Stadion zu kommen, er durfte auch noch im Stadion Bier kaufen aber sofort danach haben sie sein Ticket ungültig gemacht und wir durften ihn nach dem Spiel im Fanbus wiedertreffen.
    War ne lange Busfahrt von Duisburg nach Hamburg und der Aufenthalt in Hamburg war offenbar auch zu lang.
    War ein Totensonntag, das weiß ich noch. :D

    War schon echt bei einigen Spielen aber zu voll für den Eintritt ist mir noch nie gelungen.:lol:
     
  19. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    ;)
    „Ich frag für nen Freund“ :D


    Ich musste mal in GE pusten. War knapp. Scheiss lange Anfahrt :D
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  20. :lol::lol::lol::lol: Der Tag passt ja dazu :tnx:

    verstehe das eh nicht, wie man sich VOR (und während) des Spiels schon so dicht kippen kann, das man nix mehr mitbekommt -
    man will doch das Spiel verfolgen, war ja i.d.R. teuer genug.
    Richtig saufen kann man hinterher immer noch - und abseits vom Stadion sogar noch einiges preiswerter