Wenn am kommenden Sonntag wirklich Bundestagswahl wäre?

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von werdertommi, 10. Januar 2016.

Diese Seite empfehlen

?

Wen würdet ihr wählen, wenn am kommenden Samstag wirklich Bundestagswahl wäre?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31. Januar 2016
  1. CDU/CSU

    10 Stimme(n)
    18,9%
  2. SPD

    15 Stimme(n)
    28,3%
  3. Die Linke

    16 Stimme(n)
    30,2%
  4. Die Grünen

    7 Stimme(n)
    13,2%
  5. FDP

    2 Stimme(n)
    3,8%
  6. AFD

    9 Stimme(n)
    17,0%
  7. Sonstiges

    8 Stimme(n)
    15,1%
  1. mich! :D

    Mal im Ernst, es gibt niemanden, das ist das Dilemma!
     
  2. Mir drängt sich auch nicht gerade jemand auf. Zumindest nicht aus der allerersten Reihe. Gabriel? Bitte nicht!

    Es kann aber ja eigentlich nicht sein, dass es überhaupt niemanden gibt.

    Da das hier ja eine Art Wunschkonzert ist: Malu Dreyer.
     
  3. Seehofer würde ich feiern, allein schon weil ich den total amüsant und sympathisch finde. :lol:

    Ich bin aber Realist, ich gehe davon aus, dass die Union nach Merkel wieder eine Frau aufstellen wird und da könnte ich mir bspw Frau Klöckner gut vorstellen. Die SPD hat keine geeigneten Persönlichkeiten, das ist ja das Dilemma der Partei, sie besteht nur noch aus Flachzangen.
     
  4. Hoffentlich kommt es dazu nicht. Irgendwie kann ich die gar nicht ab, die kommt einfach so unsymphatisch rüber. Geht das nur mir so?
     
  5. Es ging mir eigentlich weniger um eine realistische Einschätzung, sondern um Eure Wunschkandidaten. Da war meine Formulierung allerdings auch missverständlich.

    Julia Klöckner wäre zumindest optisch ein deutliches Upgrade gegenüber Merkel.:ugly:
     
  6. Du bist nicht allein.:beer:
     
  7. Ja, da würde mir Seehofer wie gesagt gut gefallen. Lucke eher weniger, den habe ich gern als klugen Mann mit seiner Partei in einer einigermaßen einflussreichen Position im Hintergrund. Als Kanzler wäre der schon rein körperlich viel zu klein und schmächtig.

    Frau Klöckner hat bei mir mit ihrer klaren Haltung bei der "Handschlag-Affäre" und mit ihrer generell deutlichen Sprache bei dieser Thematik Pluspunkte gesammelt. Aber davon abgesehen, hab ich mich mit ihrer Person jetzt noch nicht wirklich so weit beschäftigt, dass ich ihre Eignung für den obersten Posten beurteilen könnte. Alternative zu Frau Klöckner: Frau von der Leyen. ;)
     
  8. Frau von der Leyen ist ja fast noch schlimmer... :unfassbar:
     
  9. Wenn es denn jemand von der CDU sein muss, könnte ich mit ihr ganz gut leben.
     
  10. Wünschen würde ich mir Böhrnsen oder sonst jemanden aus der Bremer SPD, da mir die deutlich sympathischer ist als die im Bundestag und meines Erachtens auch ihren Job besser macht. Da ich Realist bin, denke ich, dass die SPD auf jeden Fall jemanden mit Erfahrung im Bundestag aufstellen würde (Prinzipiell finde ich auf Bundesebene zwar die Linke inzwischen besser, aber ich halte sie nicht für regierungsfähig und die SPD als sozialste Partei mit Regierungschancen möchte ich durch meinen Wechsel nicht schwächen), denke ich, dass Steinmeier das auch ganz gut täte.
     
  11. Du hast deren Vater wahrscheinlich nicht mehr erlebt.:ugly:

    Wenn ich sie sehe, erscheint sie mir immer wie das personifizierte kleinere Übel.:ugly:
     
  12. Wäre ich bislang CDU-Wähler, würde ich ohne zu überlegen sofort zur Linken abwandern. Als bisheriger SPD-Wähler mag ich das nicht tun. Eine starke Linke in der Opposition würde ich mir zwar wünschen, aber durch das nicht-Wählen der SPD würde ich indirekt die CDU stärken. Das möchte ich unter keinen Umständen.
     
  13. Ach deshalb läuft es in Bremen seit jeher so gut, ob im Bildungsbereich, wirtschaftlich oder in sonstigen Bereichen... :D
     
  14. Und ich frage mich die ganze Zeit, wer eigentlich heutzutage noch SPD wählt. Immerhin kann ich jetzt virtuell jemanden benennen.
     
  15. Das Wirtschaftsressort wird von Karoline Linnert geleitet, die zu den Grünen gehört. Und sie macht den Job zumindest derart gut, als dass im Vergleich zu den Zeiten der Großen Koalition die Neuverschuldung deutlich reduziert wurde.
    Was den Bildungssektor angeht, da wage ich die These, dass die größte Flachpfeife grundsätzlich ins Bildungsressort gesteckt wird. Anders kann ich mir das nicht erklären.
     
  16. Du übersiehst da ein wenig die typischen Probleme eines Stadtstaates.

    Bremen hat übrigens das zweithöchste Bruttosozialprodukt pro Kopf der Bevölkerung.

    Besser als Bayern, BW, Hessen, Niedersachsen etc. Den Erstplatzierten nenne ich jetzt mal nicht.:ugly:

    Aber in Bremen sind ja alle faul und können nichts.:ugly:
     
  17. Privat kenne ich auch niemanden mehr, bis auf ein, zwei Ausnahmen, die aber auch sämtliche Polizeiberichte der letzten Tage als erfunden betrachten, sind allesamt ein Stückchen weiter nach rechts gerückt.

    Irgendwann ergreift einen wohl der Selbstschutz, den einen früher, den anderen später.

    Wo man die Forderungen der AFD im Herbst noch als Fremdenfeindlich betitelt hat, wird nun mit einem Selbstverständnis das gleiche in der Groko debattiert.
     
  18. Bevor ich nach rechts rücke, lasse ich mich nackt vor der AfD-Zentrale an einen Baum fesseln.
    Das hat nichts mit Vernunft und Selbstschutz zu tun, sondern ist reine Denkfaulheit.

    Ich sage nicht, dass AfD-Mitglieder und Wähler dumm sind. Im Gegenteil: Einige von ihnen sind vermutlich sehr intelligent und nutzen dies aus, um Menschen zu manipulieren. Aber sie sind zu faul, um sorgfältig nachzudenken und machen sich so das Leben einfach.
     
  19. Die dürftest Du dann als ein wenig entgegenkommend empfinden, oder?
     
  20. Jedem das Seine, das ist Demokratie:D