Welches Land interessiert Euch, wo Ihr noch nicht gewesen seid?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von FranzHiller2009, 18. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Wilde Mischung. Da kannst Du ja direkt eine Weltreise machen ;)
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wenn überhaupt, dann wird es wohl auf mehrere Reisen hinauslaufen. :D
     
  3. Argentinien, Uruguay, Chile, Kuba
     
  4. Neuseeland, Island würde mich spontan mal interessieren :)
     
  5. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Mongolei, Peru, Chile, Äthiopien, Island, Norwegen, Kanada, Neuseeland, Jamaika =)
     
  6. Iein Land in Skandinavien, Japan, Mexico ...

    und brandaktuell wäre das Takatuka-Land noch interessant ...:lol:
     
  7. Ich war zwar schon oft in Russland aber bis Kamchatka hat es nicht gereicht. Die Mongolei steht ganz oben auf der Liste. Aber auch der Süden Chiles und Argentiniens (hier vor allem die Region um Ushuaia) reizen mich.
    In Japan würde ich mal gerne ein wenig durch die gegend driften :D
     
  8. USA einige Städte/Orte aber vorallem New York zur Weihnachtszeit. Einfach mal um zu sehen ob das wirklich so extrem ist wie man es aus diversen Filmen kennt. :D

    Süd Afrika zB. eine schöne Safari Tour durch eines der Naturschutzgebiete.

    Sämtliche Skandinavischen Länder aufgrund der sehr schönen Landschaften. Dazu ebenfalls Kanada wo man ja sagt das dort ebenfalls wunderschöne Landschaften zu bestaunen sind.

    Indien, China, Japan oder Thailand aufgrund der Kultur und Sehenswürdigkeiten.

    Russland(Moskau)

    Frankreich-Normandie und hier vorallem die Landungsküsten aus dem 2. Weltkrieg.

    Das fällt mir spontan ein und ob man dies alles realisieren kann wird sich zeigen. ;) Dazu kommen noch Orte die ich jetzt mal weg gelassen habe weil ich da eher hin will zum entspannen und faul auf der Haut liegen wie zB. Türkei, Griechenland usw. usf.
     
  9. SkyHigh

    SkyHigh Guest

    Australien
    Kanada
    Neuseeland
     
  10. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Island wäre mal cool :cool:
     
  11. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    habe mit Neuseeland, Kanada, Island, Peru, Mexiko, Russland, Sri Lanka, Malediven, Mauritius, Thailand, Kenia, Gambia, Ägypten, Skandinavien, USA ( + Alaska ), Vietnam, China schon einige meiner Traumziele abgehakt. ( Europa fast komplett ;) )
    Dieses Jahr ist noch Marokko dran und im Januar Südafrika.

    Es gibt so viele Länder die Ich noch besuchen möchte, vor allem aber:

    Argentinien/Chile ( ich stehe auf solche Länder speziell hier das Feuerland/Patagonien)
    Australien ( Neuseeland war mir erst mal viel viel wichtiger, neben Alaska/Yukon mein bisher schönster Urlaub )
     
  12. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Australien kann ich Dir sehr ans Herz legen, tolle Landschaften und jede Menge nette Leute. Zuletzt war ich 2011 dort, da war es - leider - um einiges touristischer als bei meinen ersten beiden Malen 2003 und 2004, was mich u. a. am Uluru und der Great Ocean Road etwas genervt hat. Aber das ist ja an vielen Stellen der Welt so, und Du wirst mein Problem des Vergleichenkönnens nicht haben, wenn Du zum ersten Mal dort bist.
     
  13. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    und ich dir Neuseeland ( hat einfach alles an Natur auf " einem Fleck " ) :daumen:
    Hast Du Verwandtschaft in Australien? Mir würde es bei der vielzahl an Traumländern auf der Welt niemals einfallen ein fernes Land so oft zu besuchen. :unfassbar: Neuseeland / Alaska-Yukon werde ich definitiv auch noch mal besuchen, doch frühestens im Rentenalter. :ugly:;)
     
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    2003/2004 ja, 2011 nicht mehr. 2011 war ich mit einer Freundin zusammen noch einmal dort, für die es das erste Mal war, und da waren wir auch in Landesteilen, die ich noch nicht kannte. Australien ist schließlich GROSS ;)

    Ich besuche aber gerne Länder mehrfach. In Indien war ich z. B. zwei Mal, denn es gibt dort so viel zu sehen, dass ein Mal definitiv nicht reicht.

    Und in Schottland und Frankreich war ich jeweils schon sehr oft, einfach weil ich beides so gerne mag :)
     
  15. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Wow, 2003/04 Australien! 2011..

    Ja, ist schon schade das es nicht mehr nur einer elitären Minderheit gestattet ist Australien zu besuchen und die ganzen Proleten dann den Great Ocean Road verstopfen...

    Sorry, ich glaube du weist schon wie ich das meine, hahaha

    Ich kann hier auch nicht so richtig mitreden, weil als Familienurlaub nicht so geeignet.
    Macht euch noch eine schöne Zeit!
     
  16. Im August ist nun endlich Schottland dran
     
  17. USA , Portland wäre ziemlich interessant

    Island ist ein Land, welches ich gerade von der Landschaft extrem interessant finde

    Nepal ist mein absolutes Traum Reise Land

    Indien finde ich aus kulturellen Aspekten total spannend

    Marokko, Marrakesch

    Peru, Machu Picchu

    Papua Neuguinea, diese unberührte Natur und die Urvölker dort fände ich ganz interessant

    Kuba
     
  18. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Meins auch. Zum Glück konnte ich mir den schon erfüllen. :)

    Von denen die noch bleiben, stehen Argentinien, Peru, USA Westküste, Neuseeland und Indien ganz oben auf der Liste.
     
  19. Schottland, Island, Finnland (da werd ich zumindest im Juni in Helsinki einen kleinen Einblick bekommen), Südafrika, Neuseeland (für den Jahreswechsel 2016/17 geplant), Kanada.

    Ich würd sagen, dass sind so die Top-Länder.