Welches Bier trinkt ihr am liebsten?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von woncka, 1. April 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Welches Bier trinkt Ihr am liebsten?

  1. Pils

    108 Stimme(n)
    59,7%
  2. Helles

    18 Stimme(n)
    9,9%
  3. Weizen/Weißbier

    37 Stimme(n)
    20,4%
  4. Lager o. Export

    13 Stimme(n)
    7,2%
  5. Zwickelbier

    8 Stimme(n)
    4,4%
  6. Alt

    5 Stimme(n)
    2,8%
  7. Kölsch

    5 Stimme(n)
    2,8%
  8. Stark bzw Spezialbier

    3 Stimme(n)
    1,7%
  9. Schwarzbier

    11 Stimme(n)
    6,1%
  10. Regionale Bierspezialitäten

    24 Stimme(n)
    13,3%
  11. Ich trinke kein Bier

    17 Stimme(n)
    9,4%
  1. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Helle aus Bayern! :beer:
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hatte neulich ein Chiemseer, kann ich empfehlen.
    Es gibt ja auch ein-zwei.
    Bisher tatsächlich auch noch nie ein schlechtes getrunken.
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Altbier, habe ich in meiner Ausbildung in Essen reichlich genossen.
    Und weil bald Weihnachten ist, hier ein kleines Gedicht aus eben dieser Gegend: ;)

    Denkt Euch, ich habe das Christkind gesehen,
    es kam aus der Kneipe und konnte kaum steh'n.
    Auf Geschenke braucht ihr nicht zu hoffen,
    es hat das ganze Geld versoffen.
    Es wankte hin zum Tannenwald
    und hatte den Arsch voll Hannen Alt.

    Gestern hab ich's wieder getroffen,
    und stellt Euch nur vor, es war schon wieder besoffen.
    Ich blieb gleich stehen und sprach es an:
    Sag, Christkind, wo ist der Weihnachtsmann?
    Christkind sprach: "Auf den brauchst du nicht zu hoffen,
    der liegt im Wald und ist besoffen."

    Gemeinsam gingen wir zum Weihnachtsmann,
    mit glasigen Augen sah er uns an.
    Er lallte: "Tag lieber Bruder, Tag liebe Schwester,
    leckt's mich am Arsch, bald ist Silvester!"

     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Warum trinkt man in Essen Alt?
    Die haben doch das super leckere, äußerst bekömmliche und niemals Kopfschmerzen verursachende Stauder Premium Pilsener....
     
  5. lecker Bitburger Stubbi...!
     
  6. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Am Samstag werde ich in gemütlicher Runde mit Freunden bei der Bundesliga-Konferenz Franziskaner Helles probieren. Auch wenn es schwer werden dürfte, an Tegernseer, Augustiner & Co. vorbeizukommen, bin ich gespannt, wie uns dieses noch relativ neue Helle mundet. :beer:

    https://www.franziskaner-weissbier.de/unsere-biere/helles
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Weiß ich doch nicht. Gab es jedenfalls in der gängigen Kneipe :D
     
  8. Becks aus der Dose, eiskalt, (leider, sorry)
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sicher, dass das nicht doch Düsseldorf war?;)
     
  10. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Vorsicht Ironie! ;)
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mein Schwager hat mir mal erzählt, dass die mal in Essen gespielt haben und den kompletten Kasten nach dem Spiel haben zurückgehen lassen....
    Okay, so konsequent war ich damals in Bottrop nicht...
    Doch ist es weit davon entfernt zu meinen Lieblingsbieren zu zählen, mal ganz vorsichtig ausgedrückt.
    Hatten das damals in unserer Stammkneipe von Fussball, du konntest Gift drauf nehmen am nächsten Tag nen Helm zu haben.:D
     
    opalo gefällt das.
  12. Grevensteiner (lecker) Kräusen, Krombacher Hefe-Weizen (Hell):) Hacke Beck im Stadion:kotz:
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ne ne, das war schon in Essen.:D By the way:

    "Ja sind wir im Wald hier, wo bleibt unser Altbier Wir haben in Duesseldorf die laengste Theke der Welt" didadidum..sing



    Anno dazumal: Altweiberfastnacht Düsseldorf! Geilste Nacht ever! :D
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Aber mit dem vorher erwähnten Hannen Alt kannst du dir nur die Füsse waschen nur noch getoppt von Schlösser....
    Füchschen hingegen ist super!
     
  15. Normalerweise bin ich nicht so der Bierfreund... ich habe früher öfter gerne Weizen getrunken und gelegentlich geht auch mal Becks, aber das sonst übliche insbesondere hier in der Gegend übliche Plörrzeug geht gar nicht. Das ist (geschmacklich) allenfalls was für Kinder... :D

    Vor einigen Wochen habe ich aber zufüllig in einem Burgerrestaurant (ich meine ein richtiges und nicht das mit der gelben Möwe) ein richtig gutes Bier getrunken. Ein schön kräftiges, herbes, tierisch erfrischendes Lagerbier namens Kerlig Hell. Mit einem dezentem, natürlich erfrischenden Apfelgeschmack. Richtig cool. Kommt aus einer kleinen Mainzer Brauerei namens Kuehn Rosen. Wer die Gelegenheit hat: Ausprobieren! :beer:
     
    LotteS gefällt das.
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Also Biertrinker bin ich auch nicht (Ausnahmen bestätigen die Regel ;)), aber gut in Erinnerung ist mir immer noch das JEVER-Pils, schön kühl, schön herb, schön süffig. :beer:

    Edit: vielleicht noch einen kleinen "Kompott" dabei: Linie Aquavit! - Da krieg ich ja beim Schreiben schon Kopfschmerzen :wall:
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nur Klares ist Wahres:ugly:
     
  18. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Als Alt genieße ich gerne Schumacher! :beer:
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Geht auch noch oder Bolten.
     
  20. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Und Uerige nicht zu vergessen! ;)
     
    opalo gefällt das.