Welches Bier trinkt ihr am liebsten?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von woncka, 1. April 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Welches Bier trinkt Ihr am liebsten?

  1. Pils

    110 Stimme(n)
    58,2%
  2. Helles

    19 Stimme(n)
    10,1%
  3. Weizen/Weißbier

    38 Stimme(n)
    20,1%
  4. Lager o. Export

    13 Stimme(n)
    6,9%
  5. Zwickelbier

    8 Stimme(n)
    4,2%
  6. Alt

    5 Stimme(n)
    2,6%
  7. Kölsch

    5 Stimme(n)
    2,6%
  8. Stark bzw Spezialbier

    3 Stimme(n)
    1,6%
  9. Schwarzbier

    11 Stimme(n)
    5,8%
  10. Regionale Bierspezialitäten

    25 Stimme(n)
    13,2%
  11. Ich trinke kein Bier

    20 Stimme(n)
    10,6%
  1. Strandräuber?
     
  2. Es gab letztens im Lidl Sonderpostenmarkt asiatisches Bier für 3 Cent die 0,33er Flasche. Trinkbar. Hat mir meine "Freundin" 2 Flaschen von mitgebracht und erzählte mir, wie sie verwundert war, dass hinter ihr ein Russe mit 3 Einkaufswagen voll davon in der Schlange stand.

    Kann sich bald jeder vorstellen, warum ich hier immer so seltsame Sachen poste? Ich bin geschädigt!!!
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Tsing Tao oder Chang, die sind beide echt in Ordnung! :daumen:
     
  4. Das war Chang.
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kann man echt trinken, die haben auch schonmal Estrella Damm da, das ist auch okay, ansonsten gibt´s da nur Plastikplörre, pfui Deivel, das schlägt vom Ekligkeitsfaktor selbst Dosenbier.

    Wie konnte ich früher Dosenbier trinken????
     
  6. Ale555

    Ale555

    Ort:
    30km südöstlich von Nürnberg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ja, besser wird´s nicht.
    Aber Achtung: Das ist noch ein echtes Weißbier, also ordentlich Hefe die aufgeschüttelt werden muss, sonst hast du ein Pils. :)
     
  7. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Letzte Woche entdeckt - sehr süffig und lecker:

    Texels Skuumkoppe
    http://www.texels.nl/nl/bieren/skuumkoppe/

    (ein dunkles Weizen)

    Insgesamt stellt die Brauerei 12 mehr oder weniger leckere Sorten her, die bei einem Inselurlaub probiert werden wollen. Nicht empfehlen kann ich Eyerlander und Vuurbaak, aber am Ende ist es ja immer eine Frage des persönlichen Geschmacks....

    :beer:
     
  8. Ich trink das Bier, dass am besten fließt, am liebsten. ;)
    Nein, mal im Ernst, ich finde Bier muss jetzt nicht das beste. tollste sein. Bier ist zum betrinken da. ;) Wer gerne genießt kann Wein trinken.

    Normaler Weise gibt´s bei mir nur Sternburger oder auf Festivals 5,0, weil: billig und gut trinkbar. Aber wenn´s mal nur 1-2 werden sollen, dann ist das am besten schmeckende das Vier Vogel Pils und Lech
    :bier::beer:
     
  9. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Aktuell wechselt es zwischen Thy, Maribo und Tuborg Grøn. Das ändert sich aber dann nach dem Urlaub wieder ;)
     
  10. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Warum soll man nur Wein genießen können, und Bier nicht? Es gibt so viele tolle Sorten zum Probieren, dass ich es schade fände, immer nur ein und dasselbe Bier zu trinken.... Davon einmal abgesehen gibt es Leute, die keinen Wein vertragen (zum Glück gehöre ich nicht dazu).
     
  11. Feldschlösschen, Feldschlösschen Radler Naturtrüb, Erdinger Weizen alkoholfrei, Erdinger Radler. Naja, hauptsache kein P3nn3rbier und kein Export, das kriegt man doch nicht runter.
     
  12. Bier ist einfach nur zum :kotz:
     
  13. Becks. Basta.
     
  14. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also in der Liga: Jever. BasDosta!
     
  15. 1. Becks
    2. Jever (hab ich sogar im Moment zu Hause)

    mit knappem Vorsprung :beer:
     
  16. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Unterschreib ich mal. Die beiden befinden sich bei mir auch im ständigen Wechsel :bier:

    Ich bin gar nich so scharf auf die ganzen Exoten, allerdings find ich es immer nett, wenn ich woanders bin, ein lokales Bier zu trinken. Aber grundsätzlich ist Pils gesetzt.
     
  17. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Bier muss man mindestens genauso genießen wie Wein, deshalb freu ich mich immer auf regionale und lokale Spezialitäten und Sorten, wenn ich mich irgendwo außerhalb der Heimat aufhalte. Ich würde z.B. im Ausland in einer Gaststätte, in dem auch bspw. Heineken und Becks (Extrembeispiele für Biere, die es wirklich überall gibt) angeboten werden, niemals eines dieser Marken bestellen, sondern immer das "local beer".
    Ich bin aber privat auch kein Verächter von Billigbier, zumindest testen kann man es ja mal. :beer:
     
  18. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Kein Mensch muss müssen :x: Wenn ich untrwegs bin und es in der gerade angelaufenen Kneipe / Feier nur Astra gibt, kann keine Rede von Genuss sein, rein geht es dennoch ;)
     
  19. Werder-4ever

    Werder-4ever

    Ort:
    Dresden
    Kartenverkäufe:
    +4
    Bei Feldschlösschen kann man meiner Meinung nach auch auf einer Holzbank rumkauen. Absolut nicht mein Fall, mit komischem, holzigen Nachgeschmack.
    Aber naja, ich trink auch gern Sternburg Pils, wo alle anderen die Augen verdrehen :ugly::lol:
     
  20. Feldschlößchen find ich gut :daumen: