Welche Probleme bei der Forums-Nutzung bestehen aktuell noch?

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von opalo, 20. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Danke für Deinen überaus sachlichen Kommentar zu uns Moderatoren, so etwas morgens zu lesen, macht wirklich Freude... @WeizenOlli hatte Dir dazu bereits geschrieben. Bei allem Verständnis für Deinen Ärger - gerne hier noch einmal, dass die Performance des Forums nicht unsere Aufgabe ist....
     
    Chrissi282 gefällt das.
  2. Manchmal liegen solche Problem auch bei der Hardware / Software der User...
    Hab mit Firefox/I-Explorer zu Hause (win 7) oder auf Arbeit - Edge / Win 10 keinerlei Probleme mit der Geschwindigkeit oder Anzeigen im Forum außer an Spieltagen bei 500 Leuten gleichzeitig, da isses langsam, das stimmt. Aber das stört mich nicht sonderlich.

    Aber mehr als weiterleiten können die Mods das auch nicht, sollte bekannt sein - und das wurde lt, der Antwort auf deinen Post getan. Wenn der Dienstleister pennt oder eben andere dringendere Aufträge hat, dann ist das so - da könnte nur Werder selbst was dran ändern.
     
  3. In 99% der Fälle sitzt das Problem vor dem Monitor/Display. Das wird auch hier der Fall sein. Aber andere dumm anmachen ist eben leichter als selber Probleme zu lösen. Ein Phänomen unserer Zeit.
     
  4. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ungeachtet dessen fragen wir noch einmal nach, da wir auch noch ein paar andere offene Themen haben. Allerdings hätte ich persönlich jedes Veständnis dafür, wenn das Forum in der aktuellen Lage Werders keine Priorität hat.

    P.S.: Bevor das hier falsch ankommt. Ich finde es absolut verständlich, den Sachstand zu erfragen und seinen Unmut zu äussern, wenn es ein Problem gibt. Wir machen auch gerne, was geht. Allerdings macht der Ton die Musik ;)
     
    Christian Günther und Bremen gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mal abgesehen davon, dass man das anders formulieren kann und sollte, läuft das Forum bei mir auch nicht wahnsinnig schnell.
    Muss ich mich wohl mit abfinden, gibt Schlimmeres.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Obwohl, mittlerweile läuft es wieder schneller.:D
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ergänzend ist hinzuzufügen, dass die Homepage von Werder und somit auch dieses Forum technisch nicht bei Werder im Hause, sondern von einem externen Provider betrieben wird. Und auch dort wird es sicherlich auch andere offene Themen und somit auch andere Prioritäten geben. Denn dass z.B. ein Provider-Kunde, dessen Online-Shop nicht richtig funktioniert, vom dem dessen Existenz (mit) abhängig ist - gerade jetzt in Zeiten des Teil-Lockdowns - eine höhere Priorität genießt als ein Fan-Forum, sollte selbsterklärend sein.
     
    Christian Günther gefällt das.
  8. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Heisst das, Du hast das Problem derzeit nicht mehr?
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  9. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Als Forumsnutzer finde ich so manche Doppelmoral auch nicht wirklich schön...Natürlich ist die Aussage von mir viel zu überspitzt formuliert, nur komischerweise hat man bei potentiellen Fehlverhalten gefühlt innerhalb von 1 Minute schon eine Rückmeldung mit min. 10 Textzeilen...Das Forum ist seit mindestens 10 Wochen schon kaum nutzbar...
     
  10. Warum kann man eigentlich keine Photos vom PC hochladen wie in anderen Foren auch? Hier ist das immer nur mit der Internetadresse des Bildes möglich. Gibt es einen funktionierenden Image-Upload-Service, den man speziell dafür nutzen kann, um das Bild hier hochzuladen?
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2021
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Jo, läuft wieder recht flüssig, Alles.
     
    opalo gefällt das.
  12. Ich habe auf meinen sämtlichen Geräten keine funktionierenden Smileys egal welchen Browser bzw. Betriebssystem ich auch benutze und das schon seit Tagen im übrigen werden die Smileys richtig dargestellt wenn ich direkt den Link für das entsprechende Smiley seperat in einem Browser aufrufe z.B.http://fs1.directupload.net/images/180316/ccbzu6h7.gif wird das Smiley korrekt dargestellt. Irgendwie scheint die Anbindung der Seite von den Smileys an das Forum nicht richtig zu funktionieren
     
    tz_don gefällt das.
  13. Das war ja hier schon öfters mal der Fall, dass die Smilies nicht funktioniert haben, aber so lange waren sie noch nie weg.

    @Mods: Gibt es da irgendwelche Infos was da passiert ist?

    Übrigens funktionieren sie bei mir am Handy einwandfrei
     
    tz_don und andy0606 gefällt das.
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der Zugriff auf die Werder-Seite funktioniert recht flott, geht es von dort aber weiter zum Forum, bedarf es mehrere Versuche (Rücktaste, neuen Anlauf).
    Die Zitierfunktion hängt auch sehr lange, dort erscheint am oberen Bildrand ein weißes Quadrat mit dr, ehendem Symbol, auch hier muss uich teilweise wieder zurück.
    Ich arbeite über den Safari-Browser, mit Fritz-Box.
     
  15. Seitdem ich den Cache heute Nachmittag geleert habe, funktioniert kein Smiley...

    Android Chrome
     
    tz_don gefällt das.
  16. Die Smilies funzen bei mir schon seit letzter Woche nicht mehr...Zieht sich ganz schön hin..
     
    andy0606 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. Aber in deinem Beitrag ist doch ein Smiley....:confused:

    ;)

    edit: Ist ein Chrome-Problem.

    Android Chrome: Zwinker-Smiley geht, Confused geht nicht
    Windows Chrome/Edge: Keine Smileys
    Windows Firefox: Alles gut
    Android DuckDuckGo: Alles gut.
    iPhone Browser: Alles gut.
    iPhone DuckDuckGo: Alles gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2021
  18. Nicht nur Chrome ist davon betroffen

    Bei mir Win10 Chrome, Edge und Opera gehen keine Smileys, mit Firefox nach Update auf den neuesten Stand Smileys in Ordnung
    Bei Android Chrome, Samsungbrowser keine Smileys, mit Duck Duck Go Smileys in Ordnung
     
  19. Glaub ich auch nicht.
    Handy (Android) funktionieren alle, Tablet/Laptop gar keine. Beides mit Chrome
     
  20. Win10x64 mit Edge: kein einziger Smiley