Welche Mannschaften der 2. Bundesliga findet Ihr sympathisch?

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Bremen, 24. Juli 2014.

Diese Seite empfehlen

?

Welche Mannschaften der 2. Bundesliga findet Ihr sympathisch?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31. Dezember 2014
  1. VfR Aalen

    1,6%
  2. Erzgebirge Aue

    8,1%
  3. Union Berlin

    23,4%
  4. VfL Bochum

    34,7%
  5. Eintracht Braunschweig

    30,6%
  6. Darmstadt 98

    13,7%
  7. Fortuna Düsseldorf

    28,2%
  8. FSV Frankfurt

    4,8%
  9. Spvgg. Greuther Fürth

    19,4%
  10. 1.FC Heidenheim

    6,5%
  11. FC Ingolstadt

    2,4%
  12. 1.FC Kaiserslautern

    27,4%
  13. Karlsruher SC

    12,9%
  14. RB Leipzig

    7,3%
  15. 1860 München

    16,9%
  16. 1.FC Nürnberg

    13,7%
  17. SV Sandhausen

    3,2%
  18. FC St. Pauli

    58,9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. :daumen:

    Fortuna Düsseldorf
    VFL Bochum
    RB Leipzig

    ....St.Pauli dagegen, geht mir am Ar... vorbei.
     
  2. stonesstonie

    stonesstonie

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1017
    Kaiserslauternnnnnnnnnnnnnnnnnn
     
  3. Bochum aufgrund von Neururer.
     
  4. Union
    Braunschweig
    Aue
    1860
     
  5. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Am Meisten natürlich für Darmstadt 98. Heimatverein und Geburtsstadt meines Vaters. :kiss: :applaus:

    Ansonsten Fürth, Sandhausen, Kaiserslautern, Braunschweig, Heidenheim (Ebenfalls durch meine Eltern bedingt, sie wohnten einige Jahre dort).
     
  6. Kaiserslautern!
     
  7. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
  8. Welche Mannschaft ich in der 2ten Liga sympatisch finde?
    Na, die vom H$V natürlich!
     
  9. zoobremia

    zoobremia Guest

    Nun, sympathisch sind St. Pauli, Bochum und Nürnberg ... Braunschweig geht eigentlich auch noch ...
     
  10. Ganz vorne natürlich St.Pauli :applaus:
    Danach in loser Reihenfolge:
    Bochum, K´lautern (weil die so schön die Bayern ärgern konnten) und Braunschweig.
     
  11. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :confused: wieso setzt Du Osten in Anführungszeichen? Gehört zwar nicht hier rein, aber wieso können die Leute aus Ostdeutschland nicht einfach akzeptieren dass sie im Osten leben (ist nun mal geographisch Fakt). Wieso ist da immer von "Mitteldeutschland" die Rede? Ich sage ja auch, dass ich in Norddeutschland lebe und nicht in "Oberdeutschland"....:crazy:
     
  12. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Und warum muss immer pauschalisiert werden? Ich z.B. akzeptiere das. Warum sollte ich das auch nicht?
     
  13. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dich meinte ich ja auch gar nicht, wollte das auch nicht pauschalisieren. War mir nur aufgefallen wegen der Gänsefüßchen und z.B. wegen des Werder Fansclubs "Mitteldeutschland", daran sieht man ja das viele aus den neuen Bundesländern anscheinend ihre geographische Herkunft negieren.... :lol:
     
  14. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Das habe ich auch nicht auf mich bezogen. Deine Feststellung spielt aber für den WFCM keine Rolle, das kannst du mir glauben.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    BTT: Werder! (Ach Mist, paar Monate zu früh gepostet)
     
  16. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    Selten so einen Blödsinn gelesen. Sieh dir doch mal an, welche Lage Thüringen oder Sachsen-Anhalt haben. Die liegen nunmal teilweise richtig mitten in Deutschland. Und denn MDR gab es ja schon paar jahre länge, und der wurde nicht auf Geheiß der Zuschauer so genannt.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Kennst du den Fanclub, weißt du warum sie sich so genannt haben? Das ist ein Fanclub der Fans aus Thüringen, Sachsen und Sachsen Anhalt anspricht und nicht ganz Ostdeutschland? Was auch sinnfrei wäre, weil da gemeinsame Fahrten und ein aktives Fanleben schwer zu organisieren sind. Und die Bundesländer die der Fanclub anspricht, liegen nun mal recht mittig in Deutschland. Ich bin, wie man sich wohl denken kann, Mitglied in dem Fanclub und da gibt es keinen den ich kenne der irgendwo seine Herkunft negieren will. Eigentlich kenne ich persönlich gar keinen Ossi der das tut. Egal ob Fußballfan oder nicht.
     
  18. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Also Teile von Thüringen OK, aber Sexy-Anhalt liegt, wenn man Hessen und das südliche Niedersachsen als Mitte bezeichnet eindeutig im Osten. Zudem ist 'Mitte' nunmal keine Himmelsrichtung! :grinsen:
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was bitte hast du für ein Problem:confused:
    Das mit dem MDR ist natürlich auch vollkommen irrelevant :ugly:
     
  20. Muss man jetzt darüber diskutieren? Ich kann das auch gern ohne Anführungszeichen schreiben, hab ich jetzt auch kein Problem mit. Ich negiere meine Herkunft auch nicht, sondern bin stolz ein Ossi zu sein. :grinsen:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.