Welche Mannschaften der 2. Bundesliga findet Ihr sympathisch? 2015/16

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Bremen, 9. Juli 2015.

Diese Seite empfehlen

?

Welche Mannschaften der 2. Bundesliga findet Ihr sympathisch? 2015/16

Diese Umfrage wurde geschlossen: 29. Juni 2016
  1. 1.FC Union Berlin

    27,7%
  2. Arminia Bielefeld

    4,8%
  3. VfL Bochum

    21,7%
  4. Eintracht Braunschweig

    18,1%
  5. Fortuna Düsseldorf

    10,8%
  6. MSV Duisburg

    13,3%
  7. FSV Frankfurt

    2,4%
  8. SC Freiburg

    48,2%
  9. Spvgg. Greuther Fürth

    3,6%
  10. 1.FC Heidenheim

    1,2%
  11. 1.FC Kaiserslautern

    9,6%
  12. Karlsruher SC

    14,5%
  13. RB Leipzig

    8,4%
  14. TSV 1860 München

    10,8%
  15. 1.FC Nürnberg

    4,8%
  16. SC Paderborn

    2,4%
  17. SV Sandhausen

    1,2%
  18. FC St. Pauli

    54,2%
  1. :D hätte ich bloß welche....
     
  2. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Dafür ist aber RBL nicht (hauptsächlich) verantwortlich.
     
  3. Genauso sehe ich dies auch. Dafür das Werder es nicht geschafft hat die Zeit der Erfolge richtig zu nutzen, dafür kannst du nicht RBLeipzig verantwortlich machen. Ich hoffe jedenfalls das sie aufsteigen.
     
  4. Diese Aussage lässt sich nicht nur sehr schwer damit vereinbaren, sich selbst als Fußballfan zu empfinden, sie ist sogar absolut unvereinbar mit einem Dasein als Werder-Fan. Oder mit der friedlichen Koexistenz einer mehr als zweistelligen Anzahl an Hirnzellen. Hast Du Dich gerade um den deutschen Satirepreis beworben, oder war das Dein Ernst?:crazy:
     
  5. Nur weil ich als Ostdeutscher auch gerne mal wieder einen Ostverein in der 1. Liga sehen würde, wäre RBL für mich das letzte Vereins-Produktmarketings-Konstrukt dem ich das gönnen würde.

    Wenn ich nichts gegen diese Art von Produktplacement, die Event-isierung des Fußballs und das Mäzentum hätte, wäre es mir egal.
    Auf die Idee muss man erst einmal kommen, sich einen Fußballclub zu schaffen, um sein Produkt zu bewerben und in vorderster Front zu präsentieren.
    Wenn man das Geld dafür hat, der Kunde sich freiwillig melken lässt, dann hat man aus unternehmerischer Sicht alles richtig gemacht. Nur ich finde das eher beängstigend.
    Ein wenig wundert es mich, dass noch keine großer Zuckerproduzent auf die Idee gekommen ist, Zuckerwürfel als Energysnacks anzubieten. :D

    BTW:
    Union, Duisburg & Freiburg wären meine 3 Kandidaten... bis auf RBL, Sandhausen, Heidenheim und Paderborn habe ich keine generelle Abneigung gegen die anderen Zweitligisten... Letztere 3 genannte aber auch eher weil zu provinziell in meinen Augen und ich damit irgendwie keine übergroße Fußballbegeisterung oder Tradition verbinden kann. Das ist aber auch eher meine subjektive Wahrnehmung da z.Bspl. in Paderborn wohl schon seit einiger Zeit begeistert Fußball gespielt wird.
     
  6. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Kann man schon werder zu der umfrage hinzufügen oder ist es noch zu früh ? :ugly:
     
  7. MacReady

    MacReady Guest

    Muhaha :ugly:

    Schau noch mal lieber nach, in welchem Forum Du Dich herumteibst ... :roll:
     
  8. Wenn man keine Argumente hat, dann geht man eben zur Beleidigung über. Du bist wahrscheinlich der Werder Oberfan. Und kannst deswegen nicht über deinen kleinen Tellerrand schauen. Oder vielleicht ist es die Angst davor das Werder nächste Saison (was wir natürlich nicht hoffen), in der zweiten Liga spielt. Und du brauchst dann jemand dem du die Schuld dafür geben kannst. Weil in der so viel gepriesenen Werder Welt alles super läuft.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hängt mich auf aber mir ist ne Truppe ohne Tradition, wie Hoffenheim oder nun RBL die aber entsprechende wirtschaftliche Voraussetzungen hat um eine Mannschaft zu stellen, die attraktiven Fussball spielt lieber als sowas wie Darmstadt oder Ingolstadt, die als graue Maus mit destruktiven Kackfussball vor 12.000 Heimfans vielleicht einmal die 1.Klasse halten kann.
     
  10. Der "Club" und 1860!
     
  11. Und wie man ein eben solches ekelhaftes Konstrukt auch noch gut finden oder gar zujubeln kann, ist bei bestem Willen einfach nicht nachvollziehbar. Diejenigen können aus meiner Sicht, ohne das beleidigend zu meinen, zumindest in dieser Hinsicht nur dummdreist und unreflektiert durch die Welt laufen. Mit Fußball- und Fankultur können diejenigen jedenfalls nicht sehr viel am Hut haben. Für den Leipziger Familienvater, der seinem Sohn das Event Bundesliga näherbringen möchte, kann man ja noch Verständnis aufbringen, aber Leute die sich aktiv in der RBL Fanszene engagieren, sich bestenfalls noch Ultras nennen und den Roten Bullen stolz herumtragen, sind imo einfach nur charakterlos und armselig.

    Ich dachte eigtl auch, dass Werder weitestgehend noch für relativ entgegensetzte Werte steht...


    Zum Thema:
    1. Union
    2. Freiburg
    3. FSV
     
  12.  
  13. Darmstadt und Ingolstadt sollten nicht in einen Topf geworfen werden...

    Und Duisburg, Bochum etc. sind selbst graue Mäuse.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich habe bei denen nur die Attraktivität des Spiels und der Fans verglichen, wobei Ingolstadt da natürlich gegen Null tendiert.

    Ja aber zumindest mit attraktiven Stadien und bei mir umme Ecke.:p
     
  15. Wen man sympatisch findet ist doch eh rein subjektiv..
    Ich mag St.Pauli,Kaiserslautern, Fortuna Düsseldorf und Greuther Fürth..
    Mit No-Names wie Heidenheim, Sandhausen kann ich nichts anfangen, Sorry!

    Klar sollte deren Leistung anerkannt werden...
    Aber tu mich schwer damit!
     
  16. Freiburg und St.Pauli gefolgt von Bochum und Heidenheim
     
  17. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    FCSP und der Glubb aus Franken.
    Tolle Vereine mit großartigen Fans.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. Ich kann mir nur vorstellen, ein nichtsnutziger Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) zu sein, wenn ich jemandem einen kleinen Tellerrand attestierte.
    Meine Lieblingsvereine in der Zweiten Liga sind derzeit H96, E.Frankfurt und RBL, welcher in meiner Sympatietabelle hinter Darmgewebeschwäche rangiert.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. So jetzt könnt ihr wieder über mich herziehen, aber RB Leipzig hat es geschafft. Verdient. Und ich freue mich darüber. Und trotzdem bin ich seit 25 Jahren Werderfan und Werdermitglied. Und ich fahre nächste Woche wieder 600 km um Werder mit meiner Stimme dabei zu helfen in der ersten Liga zu bleiben.
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    600 km bis Leipzig? Respekt, da gäbe es sicher interessantere Auswärtsspiele.

    Schade, dass der 1. Liga dieser "Kelch" Leipzig nicht erneut erspart geblieben ist.

    Sei's drum. In fremden Stadien wird man ihnen schon zeigen, wie man andernorts über dieses "Projekt" denkt. Ich würde mir wünschen, dass Union Berlin, Dresden oder Aue nächstes Jahr aufsteigen mögen (was zugegebenermaßen nicht sehr wahrscheinlich ist), damit die Roten Bullen auch ihre vermeintlich einzige Daseinsberechtigung, wichtiger Vertreter Ostdeutschlands in der 1. Liga zu sein, einbüßen möge.
     
    Steinkogler gefällt das.