Welche Mannschaften der 1. Bundesliga findet Ihr sympathisch?

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Bremen, 24. Juli 2014.

Diese Seite empfehlen

?

Welche Mannschaften der 1. Bundesliga findet Ihr sympathisch?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31. Dezember 2014
  1. FC Augsburg

    23,3%
  2. Hertha BSC Berlin

    3,4%
  3. Borussia Dortmund

    25,3%
  4. Eintracht Frankfurt

    8,9%
  5. SC Freiburg

    48,6%
  6. Hamburger SV

    2,1%
  7. Hannover 96

    3,4%
  8. TSG Hoffenheim

    0,7%
  9. 1.FC Köln

    9,6%
  10. Bayer Leverkusen

    8,9%
  11. Mainz 05

    26,0%
  12. Borussia Mönchengladbach

    46,6%
  13. Bayern München

    4,8%
  14. SC Paderborn

    17,8%
  15. Schalke 04

    10,3%
  16. VfB Stuttgart

    6,2%
  17. VfL Wolfsburg

    2,1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Welt88

    Welt88

    Ort:
    NULL
    Sympathisch: SC Freiburg, FC Augsburg

    Extrem unsympathisch: Den ganzen Plastikschrott wie Hoffenheim, Wolfsburg und mit etwas Abstand Leverkusen.

    Von den großen Traditionsvereinen finde ich FC Schalke 04 und den Hamburger SV unsympathisch.
     
  2. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Borussia Mönchengladbach, FSV Mainz 05, FC Schalke 04, 1.FC Köln.

    Garnicht: VfB Stuttgart, Borussia Dortmund , Hannover 96

    Total egal, der Rest!
     
  3. Keene

    Nur Werder.
     
  4. Sympathisch: Gladbach, Paderborn
    Extrem Unsympathisch: Dortmund und Schalke
     
  5. Symphatisch: VfB Stuttgart.
    Ich habe einige Jahre in Stuttgart und direkter Umgebung gelebt. Anfangs fand ich einfach cool, dass ich als 100%-Werder-Fan nie blöd angemacht wurde. Wir haben zusammen die Erfolge (unseres Vereins) gegen die Bauern gefeiert ... und mit der Zeit wurde der VfB für mich sowas wie der SVW des Südens. Es gibt sehr viele Gemeinsamkeiten und die VfB-Fans haben Humor.
    Ich war/bin ein echter "Fischkopf", 100%-Werder-Fan und -Mitglied. Neben dem Maximum gibt es nichts, aber meine Symphatie wird der VfB immer behalten - 2 oder 3 der 16 anderen Mannschaften dürfen gern absteigen.
    Bevorzugt die Plastik-Clubs: Wolfsburg, Hoffenheim (hab ich nur wegen der BVB-Fans einmal den Klassenerhalt gegönnt), Leverkusen.
     
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Bin 30km von Stuttgart entfernt aufgewachsen, und (obwohl große Teile meiner Familie und damaligen Bekanntenkreises VfB Fans sind und waren) nie warm geworden mit dieser Spezie Fußballfans.
    Ich finde eher, daß der VfB der "HSV des Südens" ist. Anspruch und Wirklichkeit liegen Welten auseinander! Zudem eine Trainerverschleißmaschine, wie es sie in der Bundesliga keine Zweite gibt!
    Was das Management angeht, teilweise dilettantisch! Fehlbesetzungen und Fehleinkäufe, die den VfB Unmengen Kohle gekostet haben, obwohl sie viel Geld eingenommen haben. Gomez und Khedira waren die letzten Toppverkäufe! Ersetzt wurden sie nie gleichwertig.
    Also für mich einer der Unsympatischten Vereine Deutschlands.
     
  7. Ich wohne 30 km von Stuttgart entfernt und habe Deinem Post nichts hinzuzufügen.
    Du sprichst mir aus der Seele.
     
  8. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Als Gladbachfan habe ich folgende Reihenfolge:

    1. Mainz
    2. Hoffenheim
    3. Bremen


    Falls Fragen wegen Hoffenheim kommen. Aufgrund meiner Geburtsstadt Heidelberg und der regionalen Verbindung, bin etwa 30 Minuten von Heidelberg aufgewachsen. Dazu gab es beim ersten Spiel gegen Hoffenheim 2007 auswärts sehr freundlichen Kontakt an der Imbissbude mit einem etwas älteren Ehepaar, welches seit vielen Jahren Fan der TSG ist.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die beiden sind das also!:D:D
     
  10. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sympathisch sind mir (neben Werder natürlich) Borussia Mönchengladbach und Mainz 05.

    Am unsympathischten sind mir Schalke 04, Bauern München und natürlich der HSV :kotz: :kotz: :kotz:
     
  11. Sukram

    Sukram

    Ort:
    NRW
    Natürlich an erster Stelle Bremen, dann geht es weiter, keine Reihenfolge die sind alle auf der gleichen Stufe:

    Freiburg, Mönchengladbach, Dortmund (unter Klopp sehr sympathisch geworden, meine Meinung)

    (Cottbus mag ich auch sehr, aber die sind ja nicht erste Liga)
     
  12. bloadr

    bloadr

    Ort:
    NULL
    bin VfB Fan,

    sympathisch finde ich u.a. Gladbach, Werder, Eintracht Frankfurt

    unsympathisch: Bauern, HSV, Schalke + die Plastikvereine
     
  13. Sympathisch:
    Werder
    Gladbach
    Augsburg
    Freiburg
    Mainz

    Unsympathisch:
    Bayern
    Wolfsburg
    Schalke
    Hannover
    HSV
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das könnte meine Liste sein. Bei den Unsympathen würde ich allerdings noch Leverkusen ergänzen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.