Welche Mannschaften der 1. Bundesliga findet Ihr sympathisch?

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Bremen, 24. Juli 2014.

Diese Seite empfehlen

?

Welche Mannschaften der 1. Bundesliga findet Ihr sympathisch?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31. Dezember 2014
  1. FC Augsburg

    23,3%
  2. Hertha BSC Berlin

    3,4%
  3. Borussia Dortmund

    25,3%
  4. Eintracht Frankfurt

    8,9%
  5. SC Freiburg

    48,6%
  6. Hamburger SV

    2,1%
  7. Hannover 96

    3,4%
  8. TSG Hoffenheim

    0,7%
  9. 1.FC Köln

    9,6%
  10. Bayer Leverkusen

    8,9%
  11. Mainz 05

    26,0%
  12. Borussia Mönchengladbach

    46,6%
  13. Bayern München

    4,8%
  14. SC Paderborn

    17,8%
  15. Schalke 04

    10,3%
  16. VfB Stuttgart

    6,2%
  17. VfL Wolfsburg

    2,1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Augsburg Gladbach Freiburg Mainz.

    Antipathie: Stuttgart und Hamburg.
     
  2. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Da ich in Stuttgart fußballsozialisiert wurde und die ersten 19 Jahre meines Lebens dort verbracht habe der VfB.
    Und Gladbach und Mainz.
     
  3. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    Pro: Freiburg, mit Abstand Gladbach.
    Anti: HSV / TSG / S04 / Wolfsburg
     
  4. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Es gibt ne lange Liste von Truppen die ich überhaupt nicht leiden kann und nur ganz wenige die ich mag. Von denen steht mit weitem Abstand Freiburg an der Spitze. Sehr sympathischer Verein und schaffen es seit vielen Jahren mit sehr beschränkten Mitteln ordentliche Ergebnisse zu generieren.
     
  5. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Meine Reihenfolge

    Köln
    Mainz
    BVB
    Freiburg
    Augsburg
    Paderborn
    Hannover
    Stuttgart
    Frankfurt
    Leverkusen
    Berlin
    Gladbach
    Hoffenheim
    Wolfsburg
    Bayern
    HSV
    Schalke
     
  6. 1. WERDER




    Freiburg
    Mainz
    Gladbach

    der Rest ist von schlimm bis schlimmer
     
  7. Dortmund... wen sonst...

    dann folgen:
    Freiburg
    Werder
    Gladbach
    Köln
    Mainz

    keine Meinung:
    Stuttgart
    Hamburg
    Paderborn
    Berlin
    Frankfurt
    Hannover
    Augsburg
    Leverkusen


    gehen gar nicht:
    Bayern
    S04
    Hoffenheim
    Wolfsburg
     
  8. Sympathien hege ich für folgende Erstligisten:

    1. Borussia M'Gladbach, denn diese verfolgen seit längerer Zeit ein Konzept; eine Philosophie, bieten attraktiven Fußball und haben stets eine sympathische Truppe zusammen, zumal mein Onkel Gladbach-Anhänger ist. Insgesamt natürlich auch reiselustige und super Fangemeinschaft!

    2. Schalke04. Früher in der Liste jener Clubs, gegenüber welchen ich starke Abneigung empfinde, stets weit oben, haben meines Erachtens nach aber eine sehr positive Entwicklung vollzogen, investieren mittlerweile klug und gekonnt und bieten ebenfalls schönen Fußball.

    3. Eintracht Frankfurt. Keine Ahnung, warum. Schickes Logo, gute Fanszene. Durch die vielen Ex-Werderaner dort die Sympathien jetzt natürlich gefestigt beziehungsweise gestärkt.

    Weder Sympathien noch Abneigung gegenüber dem SC Freiburg, dem HSV und Paderborn.

    Antipathien -in beliebiger Reihenfolge- gegenüber den Übrigen Clubs.

    1. FC Augsburg, welche mir bereits seit dem DFB-Pokalhalbfinale 2010, als die Mannschaft Werders Spiel ständig durch harte Fouls gestoppt und ständig lamentiert hat, sehr unsympathisch sind. Auch in der Liga bis dato nur Negativerlebnisse in Partien gegen Augsburg; stets bittere Niederlagen.

    2. Hertha BSC. Wirkt einfach unprofessionell geführt.

    3. Borussia Dortmund. Gleichen mittlerweile den Bayern in puncto Überheblichkeit, müssen überall ihren Erfolg abfeiern und heraushängen lassen.

    4. Hannover96. Ganz, ganz üble Nummer. Ich glaube, es gibt kaum einen Werder-Fan, der gegenüber 96 so abgrundtiefe Abneigung verspürt wie ich, was vielleicht auch daran liegt, dass ich aus der Nähe Hannovers stamme und sich hier viele von denen tummeln. Den Verein per se empfinde ich gar nicht als so schlimm, er wäre mir vollkommen egal, aber die Fans erzeugen bei mir größtmögliche Antipathien. Nicht nur, dass sie sich stets völlig uninformiert präsentieren, nein, ihre Einschätzungen, Stimmung im Stadion, Fanszene und Qualität der Mannschaft betreffend, sind vollkommen fernab jeglicher Realität. Darüberhinaus die weitverbreitete Annahme bei den 96-Anhängern, Hannover würde, weil sie drei Mal in Folge in der Europa-League vertreten gewesen sind, zu den Topmannschaften der Liga zählen, die Nummer 1. im Norden und der "große HSV" sein. Letzteres wird auch daran deutlich, dass sie zum HSV aus Hamburg unbedingt eine Fanfreundschaft initiieren mussten, den HSV sogar was die Stadionhymne anbelangt kopieren und stets darum bemüht sind, vor Spielen gegen Werder ein Derby herbeizureden, obwohl sich kein einziger Werder-Fan auch nur ansatzweise für die interessiert. Schrecklich. Über die könnte ich mich stundenlang auskotzen.

    5. 1899 Hoffenheim; Bayer04 Leverkusen; VFL Wolfsburg. Dürfte klar sein: Fans und Tradition sind nicht zu kaufen.

    6. 1 FC Köln. Irgendwie mein persönlicher Angstgegner, spätestens, seit ich jene Partie, die Werder mit 0:3 verlor, mit einem Kumpel, der leider an Größenwahn leidet, (Köln-Fan) verfolgt habe. Darüberhinaus zumeist eine vollkommen limitierte Tretergruppe.

    7. Mainz05. Karnevalsverein.

    8. Bayern München. Die Arroganz nervt ebenso wie die Dominanz.

    9. VFB Stuttgart. Irgendwie ebenfalls eine nicht erklärliche Antipathie. Vielleicht, weil wir dort oftmals so bittere Niederlagen hinnehmen mussten und teilweise richtig auf die Fresse bekommen haben?!?
     
  9. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    SC Freiburg, Borussia Mönchengladbach, Eintracht Frankfurt
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Sympathisch:

    Borussia vom Niederrhein, Freiburg, Mainz, Hannover 96, aus oben von opalo genannten Gründen z. T. auch Bayer Leverkusen ( insbesondere wegen Ruuuuudiiii). Im Revier gehen die Tendenzen eindeutig Richtung Dortmund.

    Was in diesem Leben vermutlich niemals mehr gehen wird: Bayern München :roll:

    Ebenfalls unsympathisch: Hoppelheim, Wob, Schlacke, Stuttgart.
     
  11. Frohnvska

    Frohnvska

    Ort:
    NRW
    Ich wohne in einer Gegend, wo es hauptsächlich viele Schalker und noch mehr Dortmunder gibt. Dank meines Bruders ist mir der BVB sympathischer, wobei ich sagen muss, dass ich durch Überheblichkeit und großes Mundwerk verstehen kann, warum viele Kumpel von mir dann doch Blau-Weiß anhaben...

    Weiter sympathisch finde ich irgendwie den FC Köln - einfach wegen der bekloppten, ausgelassenen Stimmung und vielen rheinischen Frohnaturen, die ich kenne :p
     
  12. So richtig sympathisch ist mir, wohl der Mehrheit hier, eigentlich nur der SCF. Wie schon andere geschrieben haben, natürlich wegen der tollen Arbeit, die sie immer wieder mit wenig Geld und vielen jungen Spielern aus dem eigenen Nachwuchs leisten. Und wegen der dortigen Identifikationsfiguren Streich und früher Finke.
     
  13. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    FC Köln !:wink:
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Eintracht Frankfurt.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gladbach,Augsburg, Frankfurt.

    Am unsymphatischten mit weitem Abstand Schalke.
     
  16. Frankfurt, aus der Nähe komm ich her und kenne einige nette Frankfurtfans
    Köln, in der Stadt wohne ich, und man kann sich hier nur schwer der Symphatie für diesen Verein entziehen, gerade wenn man ab und zu ins Stadion geht.

    Ich weiß, angeblich die beiden schlimmsten Fanlager Deutschlands ( in der 1. Liga)
     
  17. Geht mir auch so, weiß gar nicht genau, warum. Gladbach hat irgendwie (wie Kaiserslautern) eine kleine Ecke meines Herzens erobert. Ansonsten mag ich keinen anderen Verein in der Liga und es verwundert mich, dass hier so viele Frankfurt nennen. Finde deren Fans einfach nur furchtbar prollig und den Verein an sich grottenlangweilig.
     
  18. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Ich finde eigentlich KEINE andere Mannschaft wirklich sympathisch. Ich zolle anderen Mannschaften aber durchaus Anerkennung für gute Arbeit und gute Leistungen und gute Spiele. Ich erkenne gute Arbeit wie z. B. beim BVB zwar durchaus an und schätze gute und spektakuläre Fußballspiele. Sympathie würde bedingen, dass man zumindest ein wenig ein Fan von anderen Mannschaften ist. Bin ich nicht.
     
  19. zoobremia

    zoobremia Guest

    An erster Stelle eindeutig der HSV :daumen: ...

    Ach nö, das waren ja die Unsympathen :lol: ...

    Natürlich Gladbach (Fan), Werder (war ja nicht gefragt), Freiburg (wenig Mittel, meistens fair usw.) und zudem Mainz (alte Fan-Freundschaft, wird im kleinen Rahmen auch noch immer gepflegt) ...
     
  20. H96, Köln und Freiburg.
    Da ich gebürtig aus dem Rheinland komme ist Köln so etwas wie eine Herzensangelegenheit.
    Bei absolut nicht leiden können ist natürlich Stellingen ganz vorne und dann kommen erst lange danach S04 und Hoffenheim.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.