Welche ehemaligen Spieler hatten für Werder-Fans eigentlich Kultstatus in den

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von FranzHiller2009, 11. November 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. 60er, 70er und frühen 80er (bis 1985) Jahren?
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Horst-Dieter Höttges. Kalli Kamp. Um mal nur 2 zu nennen.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    60er und frühe 70er würde ich sagen Pico Schütz und "Anneliese" Werner Görts. Für mitte 70er bis frühe 80er fällt mir nichts ein. Dann kam Ruuuuudi.
     
  4. Zerc

    Zerc

    Ort:
    Bremen-Steintor
    Kartenverkäufe:
    +1
    Erwin Kostedde und Klaus Fichtel, die Aufstiegshelden

    (Unvergessen der entscheidende Sieg am Donnerschwee)
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  5. Jonny Otten
    Uwe Reinders
    Norbert Meier
    Norbert Siegmann
    Yasuhiko Okudera
    Dieter Burdenski
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Der Japaner Yasuhiko Okudera - weil er sich mutig wie ein Kamikazeflieger in die gegnerischen Freistoß entgegengeschmissen hat

    Einen gewissen Kultstatus hatte auch Wolfgang Sidka, weil er im einem UEFA-Cup-Spiel gegen Anderlecht 3 Tore erzielte: zunächst brachte er Werder mit zwei Toren zur 2:0-Führung was zu einem Weiterkommen gereicht hätte - der dritte Treffer ging ins eigene Netz und Werder war draußen.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, noch 2 Jahre nach seinem Abschied (1985) hörte man, wenn der Gegner zu ruppig agierte, von den Rängen: "Siegmann, schärf die Stollen!"

    Dann kam Uli Borowka...
     
  8. Richard "Sense" Ackerschott - niemand räumt so kompromislos ab
     
  9. Wurden eigentlich auch Roentved, Bernard, Bracht, Max Lorenz und Möhlmann als Kultspieler angesehen?
     
  10. Ole Bjørnmose könnte man auch noch nennen
     
  11. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    War im fraglichen Zeitraum noch nicht geboren bzw. im Kindergartenalter. Und schon Kultstatus.:applaus:
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Rudi Assauer
    Sepp Piontek
    Jürgen Röber
    Bruno Pezzey
     
  14. Werderine65

    Werderine65

    Ort:
    Ex-Todesstreifen
    Kartenverkäufe:
    +8
    Andre` Wiedener ist 'posthum' ja irgendwie auch Kult ...... :D
     
  15. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Rudi Völler. Weiter zurück kann ich nicht blicken, da ich seit - bzw. dank - Rudi Werderfan bin (neben weiteren Faktoren ;)), vorher war die Bundesliga bzw. ein Verein daraus nicht wirklich relevant für mich.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich glaube, die meisten hier wissen gar nicht mehr, wie sehr Völler hier KULT war. Vielleicht schadet sein jetziger Job seinem Status als Kultspieler hier.

    Aber dieses langgezogene Ruuuuuuudi aus 40.000 Kehlen ist bis heute unübertroffen.
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    https://www.youtube.com/watch?v=a61b9XLBbcc

    Wer erinnert sich nicht noch an das brutale Foul Augenthalers an Rudi, durch das er lange ausgefallen ist und welches Werder damals vermutlich den Titel gekostet hat.

    Für mich war/ist Rudi, noch vor Miroslav Klose, der beste Werder-Stürmer aller Zeiten.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx::tnx:
    Das ist Fakt!:D Darüber kann man eigentlich gar nicht ernsthaft diskutieren. Oder doch? Die besten 3 waren jedenfalls Völler, Pizarro und Klose. Über die Reihenfolge kann man streiten und auch noch Bode und Neubarth ins Spiel bringen.

    Nie vorher oder nachher war allerdings ein Spieler so sehr der Stadionliebling wie Völler.
     

  19. Wenn in der Aufzählung noch Rufer, Ailton und Klasnic mit einbezogen werden,dann passt es.
     
  20. Schulz-27

    Schulz-27

    Kartenverkäufe:
    +1
    Wieso denn nur dieser Zeitraum?

    Der beste Spieler, den Werder jemals hatte ohne wenn und aber war Micoud. So eine spielerische Klasse, Leichtigkeit und Eleganz konnte man selten bestaunen.
    Dieses Auge für den tödlichen Pass, diese Intelligenz, dieses Ballgefühl, diese Ruhe :)

    Selten wurde es mir zu Teil so einen Spieler live zu bewundern. Schade das er leider immer im Schatten von Zidane stand.

    Und mit "Hey Jude" und seinem Interview ein absoluter Kult, bekomme immer Pipi inne Augen wenn ich das höre oder gar bei Abschiedsspielen live gehört/gesungen hab. <3


    Kultstatus für mich persönlich hat noch Marco Bode, ihm verdanke ich die 17 und das ich Werder Fan geworden bin!

    Sonstige Spieler an die ich mich positiv erinnere sind Pizarro, Herzog, Eilts, Baumann