Weisheitszähne

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von magicmaxi, 9. September 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich hatte eigentlich gar kein Problem, weder groß angeschwollene Backen noch sonst was.

    Das einzige Problem war, dass ich zum Fäden ziehen für Zahn # 1 zum Arzt kam, mit dem Auto und der mich dann so mit örtlicher Betäubung vollgehauen hat, dass ich nicht mehr alleine zurückfahren konnte :ugly: Also mussten unsere Nachbarn kommen und mich abholen, da mein Vater arbeitete und meine Mutter ihr Handy nicht dabei hatte (damals war das Handy noch nicht so wichtig wie heute).
     
  2. Ich bin morgens mit meinem Vater dahin, der hat mich auch nachher wieder abgeholt..

    Saß im Wartezimmer mit 6 meiner Freunde die sich das nicht entgehen lassen wollten.
    Wären meine Wangen nicht so taub gewesen, hätte ich sogar drüber lachen können. :D
     
  3. Tolle Freunde :D

    Mein Mitbewohner hat sich vor ein paar Jahren die Zähne ziehen lassen... Sah schon lustig aus, aber der Arme hat gelitten wie ein Hund, deswegen konnte man sich nicht richtig lustig über ihn machen... :ugly:
     
  4. Zum Glück musste mir bisher nur einer gezogen werden.
    Verlief aber alles ohne Probleme, keine Schwellung, keine Verfärbung...
     
  5. Ich bin da ja relativ ahnungslos hingekommen.

    Betäubt werden, ziehen lassen, fertig. So hab ich mir den Verlauf der OP vorgestellt.

    Als ich dann da lag (Gott, war ich nervös..) musste ich erstmal 10 Minuten rumliegen. War auch nicht grade förderlich für meine Aufregung.

    Als dann der Arzt reinkam, guten Morgen, wie gehts, blabla... und mir dann die Spritze setzen wollte blieb mein Herz kurzzeitig stehen.

    Hintergrundgeschichte: Ich hab die gleiche "Krankheit" wie Messi. Eine Art von Kleinwuchs, der durch ein fehlendes Hormon bedingt ist, aber künstlich gespritzt werden kann. Also hab ich zu dem Zeitpunkt gut 17 Jahre Erfahrung mit Spritzen selbst geben, und so einem Kram.

    Aber das Dingen, was der Kerl da ausgepackt hat.. sah ein bisschen so aus wie in einem Horrofilm kurz bevor jemand schreckliche Schmerzen erleiden wird.
    Netterweise machte diese Stahlkonstruktion noch eine Art "Durchladegeräusch" (wie bei Waffen in etwa), sobald die Patrone mit dem Betäubungswirkstoff eingesetzt wurde.

    Bin ja von Natur aus ein sehr ruhiger Zeitgenosse der sich durch nichts außer Fassung bringen lässt, aber die Art wie blöd die Dinger bei der Rausnahme geknackt haben, haben mich echt ein wenig an der Methode der Entfernung zweifeln lassen. Das ganze dann bei "Hellweg Radio", welches im OP nebenher lief und dummerweise "So ein Tag, so wunderschön wie heute." spielte, machte den Tag nicht grade zu meinem Lieblingstag. :D
     
  6. Mein Zahnarzt hat 4 Versuche gebraucht, um mich richtig zu betäuben.

    Zum Glück hatte ich zu dem Zeitpunkt meine Angst vor Spritzen schon abgelegt, sonst hätte ich die Praxis zusammengeschrieen.

    Aber dieses Gefühl, wenn die Zähne so rausgehebelt werden... Brr... :ugly:

    edit: also liegt das an einem Hormon, dass Messi nicht so groß ist? Ich dachte, das wäre halt so. 'schulli, wenn das jetzt ein bisschen ignorant rüberkommt, aber es gibt ja schon ein paar Profis, die nicht so groß sind (Xavi, Lahm), deswegen habe ich mir da nie Gedanken drüber gemacht.
     
  7. 4 Versuche? :unfassbar: :eek: Bist du sicher, das du beim Zahnarzt und nicht beim Hufschmied warst?
     
  8. Jub, ist ein Hormonmangel, bzw. ein nicht vorhandendes Hormon.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Somatropin

    Nennt sich das.


    Ist recht teuer die Behandlung, bei einigen wie Messi (für die Verhältnisse aus denen er kommt sind die 130 Euro schon eine Menge) ist sie jeoch weit unter dem Schnitt.
    Bei mir waren das knapp 800 Euro im Monat, das schwankt halt von Patient zu Patient.
     
  9. Und wieder was gelernt :D Danke :beer:
     
  10. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Kann passieren. Dosis zu schwach, die entscheidende Stelle nicht erwischt usw. usw.

    Meine Weisheit habe ich auch schon länger komplett beim Zahnarzt gelassen - kein Wunder bei 47 Lenzen...
     
  11. Wie lustig, dass ich den Thread grad zum ersten Mal entdecke - hatte heute nämlich ebenfalls eine Weisheitszahn-OP. Irgendwie ging der eine kaum raus, da musste ziemlich viel dran rumgebohrt und gezerrt werden. Hinzu kommt, dass mein Zahnarzt nicht grad der emphatischste Mensch auf Erden ist :D.
    Hätte auch noch eine Frage. Wie lange dauert es, bis die Backe anschwillt? Hege nämlich im Moment noch die leise Hoffnung, dass es mich dieses Mal nicht so doll erwischt.

    Bin auf jeden Fall froh, dass die Sache nun durch ist :cool:.
     
  12. Erstmal gute Besserung! Die Schwellung sollte - wenn überhaupt morgen nach dem Aufstehen auftreten. Solltest du zu dem Zeitpunkt keine haben, kommt da auch nichtsmehr nach.

    Ein Tipp - so lange und oft kühlen wie möglich. Das wirkt der ganzen Sache auch entgegen.

    Und Eis essen - sehr angenehm. :D

    Halte uns auf dem laufenden.
     
  13. Hey, danke für deine guten Wünsche!

    Ich hab noch eine Frage: nachts mit oder ohne Kopfkissen, was ist besser zur Vermeidung von größeren Schwellungen?
     
  14. Ich hab mit. Habe relativ hoch gelegen. Liegt einfach nur daran, das ich ohne Kissen nicht schlafen kann. Würde es an Deiner Stelle einfach mal ausprobieren was angenehmer für dich ist.

    Und gut gemeinter Rat - leg dir ein Handtuch unter den Kopf. Für den Fall dass es bluten sollte, saust Du dir dein Kissen nicht ein.
     
  15. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    So, 'ne Freundin von mir ist Zahnärztin und meint per Ferndiagnose, dass meine Schmerzen vermutlich nicht von den Weisheitszähnen kommen. Jetzt fragt sich nur, ob das gut oder schlecht ist. Ich fürchte zweiteres, da es wohl nicht von allein wieder weg geht... :unfassbar:
     
  16. Würde ich bei der nächst möglichen Gelegenheit richtung Arzt gehen.

    Kann im schlimmsten Fall was mit den Nerven zu tun haben - irgendwas passiert? Kneipenschlägerei, auf nem Messer aufgestützt mit dem Kinn, gestürzt? :p

    Ferndiagnosen sind so eine Sache für sich.
    Hatte heute beim Fussball einen angehenden Physio im Team der umgeknickt ist und direkt "Bänderriss, ich bin raus Jungs" gesagt hat. Da waren wir erstmal alle baff von der Aussage. :lol:
     
  17. Mir ist es bis jetzt recht gut ergangen. Die Abstände zwischen den Schmerztabletten werden größer, ich kriege den Mund relativ gut auf und bin auch gar nicht matt oder so. Letztes Mal ging es mir eindeutig schlechter (wenn ich es richtig in Erinnerung habe).

    Nur die Wange ist leider doch angeschwollen. Zwar nicht richtig monstermäßig, aber auch nicht gerade schön. Was meint ihr, wann die wieder abgeklungen ist? Ich sehe am Wochenende meinen Schatz und möchte da gern wieder normal aussehen.
     
  18. Kühlen, kühlen, kühlen.

    :daumen:
     

  19. Ich hatte vor ungefähr 4-5 Jahren auch die Weisheitszahn-OP und habe danach mit Kühlbeuteln die Wangen gekühlt und bei mir ist gar keine Schwellung aufgetreten.
     
  20. So, heute Mittag rausbekommen. Zustand momentan geht so. Hab schon so einiges an Wasser heut getrunken, aber Essen komischerweise noch gar nicht. Auch kein bisschen Hunger gehabt bisher.


    Schmerzen gehen so. Fühlt sich an, als wenn man auf's Maul bekommen hat. Geht wohl auch wieder weg. Angeschwollen nur ein bisschen.