Grüße zu Weihnachten & zum Jahreswechsel

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von werder die 1, 22. Dezember 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Manchmal wäre ich das gerne. Also allein. An einem Tag an dem die halbe Welt durchdreht und sich wochenlang dem Stress hingibt um (hoffentlich) EINEN besinnlichen Tag zu haben. Ohne den ganzen Familien-Ärger. Ohne sich halb pleite machen. Ohne die ganze Konditionierung schon von Kleinstkindern. Überhaupt bzw. generell ist 2016 gesellschaftlich betrachtet ein komplettes Drecksjahr und darum beschließe ich das, denn Stil muss sein, mit Milli Jackson und einer Ode an das Jahr 2016 und wünsche trotz allem allen hier besinnliche und friedliche Tage.

     
    tz_don und Nico Bellic gefällt das.
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    @FatTony. Ob man sich halb pleite macht oder nicht und wie viel Aufwand man betreibt, kann man ja zum Glück selbst entscheiden. Wir haben in unserer Familie teure Geschenke schon seit vielen Jahren abgeschafft. Wenn überhaupt gibt es Kleinigkeiten selbstgemacht oder für maximal 15 Euro. Ich habe in diesem Jahr insgesamt keine 150 Euro für diese Kleinigkeiten bzw. Zutaten zum Selbermachen für Familie & Freunde bezahlt, also sehr überschaubar das Ganze.... Von Weihnachtsmärkten abgesehen meide ich die Innenstädte im Dezember ;-) Auch der Rest ist limitiert. Es gibt einen Baum, ein bisschen Deko, aber kein aufwändiges Essen. Die Variante "Weihnachten abgespeckt" kann ich definitiv empfehlen, denn dann ist es tatsächlich entspannt, und ich freue mich jedes Jahr darauf, auch weil wir uns als Familie im Jahr nicht so oft sehen ;-)
     
    tz_don gefällt das.
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Ich auch, ich beobachte aber in meinem Freundeskreis, daß das nicht allen gelingen will/kann. In einem Fall ist es gar eine Familie die mit Weihnachten überhaupt nichts anfangen kann, aber bringt das mal einem 3-Jährigen Kind bei das im Kindergarten zunehmend kaum etwas anders mitbekommt als die kollektive Vorfreude anderer auf Geschenke. So, apropos Vorfreude, die Küche ruft, bis die Tage ;)
     
  4. Es gibt aber auch Leute, die NICHT gerne alleine wären oder in diesem Jahr einen geliebten Menschen verloren haben. Und genau DIE meinte ich!
    Was jeder an Weihnachten machen möchte oder auch nicht kann jeder selbst entscheiden! Ich mag Weihnachten und ich bin froh nicht allein zu sein. ;)
     
    tz_don, mezzo19742 und Nico Bellic gefällt das.
  5. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Kann ich ein ganzes Stück weit wirklich sehr gut nachvollziehen. Aber wie man hier prima lesen kann hat jeder seine eigene Vorstellung. Wenn du heute Ruhe brauchst wünsche ich dir auf jeden Fall einen entsprechend schönen Abend und allen anderen, die den Abend wie ich mit ihrer Familie verbringen natürlich auch.
    Schön, dass es in unserem Forum so wenig A@$#hlöcher gibt - ein Hoch auf euch!!!
     
    tz_don gefällt das.
  6. Oberfrankenwerderanerin: ja, da fällt mir auch spontan jemand ein! Möchte nicht tauschen und freue mich auf liebe Menschen in meiner Umgebung. Frohes Fest allen!
     
  7. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Mein Neffe ist drei und bekommt ein Geschenk von seinen Eltern und eins von den Großeltern, aber zB keins von mir. Bewusst nicht. Nicht, weil ich geizig bin, sondern weil es nicht auf die Größe des Stapels ankommt.... Seine einzelnen Geschenke sind nicht teuer, es sind Schienen und ein Bahnhofshaus für seine geliebte Holzeisenbahn. Das macht ihn zu 1899% glücklich und reicht völlig.

    Viel Spaß beim Kochen, ich freue mich auf Raclette :)
     
    tz_don und FatTony gefällt das.
  8. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Frohe Weihnachten euch allen, bleibt weiterhin gesund.
     
    MiroKlose, tz_don und opalo gefällt das.
  9. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Auch von meiner Seite weiterhin frohe Weihnachtstage allerseits und alles Gute @ all für 2017. Möge selbiges um Welten besser werden als das aktuelle Jahr (viel schlimmer kann es allerdings mAn auch nicht kommen).
     
    tz_don gefällt das.
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Hut ab und Respekt, das meine ich wirklich ernst! Gelingt wirklich nicht jedem/er.

    Hoffe alle hatten ein paar schöne Tage :beer:
     
    tz_don und Werdiknight gefällt das.
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Hach, Ruhe^^ Nein, am Ende ist's ja immer schön mit der Familie. Naja, meistens ;) Hoffe niemand hier hatte eine eskalierende Familienfeier, gibt's ja auch. Und jetzt: Silvester, yeah!
     
    tz_don gefällt das.
  12. Hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest. Genießt die letzten Stunden des Jahres und kommt alle glücklich und gesund ins neue Jahr !


    [​IMG]
     
  13. MacReady

    MacReady Guest

    Dem schließe ich mich an.

    FROHES NEUES!!!!!!

    :schal::schal:
     
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Frohes Neues Euch allen!

    :beer: Da fehlt jetzt ein Sekt-Smiley ;-)
     
  15. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
  16. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Ich wünsche Euch allen ein frohes gesegnetes neues Jahr 2017 !

    :trommel::opa::wdance:
     
  17. Ein frohes und gesundes neues Jahr auch von mir! :schal: :wink:
     
    michadh1983, MacReady und Nico Bellic gefällt das.
  18. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Yupp.
    Guten Start euch allen!
    :party::wink2:.
     
  19. :zzz::trommel:o_O
    Von mir auch frohes neues.
     
  20. michadh1983

    michadh1983 Guest

    Frohes neues gewünscht euch allen