Was würdet ihr ändern?

Dieses Thema im Forum "Eintracht Frankfurt - Werder Bremen" wurde erstellt von nordwind, 17. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. So manch einer will hier schon den ganzen Kader verkaufen. :lol:

    Wohin der Weg führen kann wenn man seine Leistungsträger verkauft zeigt in dieser Saison ganz besonders eindrucksvoll die Hertha. :roll:
     
  2. Es handelt sich um ein Thema, das in direkter Beziehung zum Frankfurtspiel steht. Nichts gegen den Impuls, nach einer solchen Niederlage einen solchen Thread aufuzmachen, aber man sollte sich der Schnellebigkeit solcher Thematiken bewusst sein.
    Wenn man sowas unbedingt allgemein diskutieren will, dann ist das Mannschaftsforum dennoch nicht der richtige Ort, sondern "Allgemeines". Denn im Mannschaftsforum wird nun mal über das Personal diskutiert.

    Gruß, dkbs (Moderatorenteam)
     
  3. :tnx:

    Aus meiner Sicht gibt es nur 4 Spieler die eine gute Konstante Leistung bringen, das sind Wiese, Naldo, Merte und Pizza. Alle anderen glänzen alle
    3-4 Spiele mal auf, um dann in den nächsten Spielen wieder in ein Leistungsloch zu fallen. Und warum Rosenberg bei seinem nicht vorhandenen Einsatzwillen immer noch den Vorzug vor Moreno erhält bleibt wirklich fraglich. Nicht das Moreno das besser machen würde, aber wenn er spielt dann ackert er auch und versucht wirklich alles, soweit ich das beurteilen kann.
     
  4. Was auffällt ist das wenn, dann fast die ganze Mannschaft komplett versagt. Ich finde wir legen, seit den letzten erfolgreichen Jahren, immer wieder eine gewisse Selbstzufriedenheit bzw. Selbstgefälligkeit an den Tag.

    Ich vermute das hat was mit Schaafs Führungsstil zu tun denn ich schätze das er die Spieler zu mehr Selbstvertrauen und Eigenverantwortung ermuntert und versucht dadurch Leistungen herauszukitzeln. Anders als zum Beispiel Trainer ala Magat oder van Gaal die eher durch Drill und Gehorsam die Leistung "auspressen".

    Vermutlich geht das, grade nach Erfolgen, oft in die Hose da die Mannschaft zu sehr von sich überzeugt ist und (unterbewusst) der Meinung ist ein Spiel auch mit 99% Leistung gewinnen zu müssen.

    Das fällt mir schon seit einigen Jahren auf und ich sehe auch keine Möglichkeit dieses Problem zu lösen da ja Schaaf eben diesen Stil hat. Also ich finde das persönlich in Ordnung denn es ist bestimmt überaus schwer eine Mannschaft nach so vielen Jahren noch bewegen zu können. Typen wie Magat wechseln die Clubs ja von Saison zu Saison weil sich die Spieler nach 1 oder 2 Saisons nicht mehr erschrecken lassen.

    Ich denke wenn wir diesen Weg mit Schaaf weiter gehen wollen werden wir mit diesem Manko leben müssen. Solange der Allofs als "Bad Guy" in die Bresche springt und das "Guter Bulle-Böser Bulle" Spiel aufzieht und dadurch die Mannschaft fürs nächste Spiel wieder auf Zack ist kann ich damit leben. Ist mir lieber als alle 2 Jahre einen neuen Trainer und Manager zu suchen,
     
  5. Spieler kaufen, Spieler verkaufen, nochmal Spieler kaufen Champions League-Garantie, wieder Spieler kaufen, doofer Trainer, mieser Vorstand... hört sich an wie beim FC Bayern hier.
     
  6. werder_ffm

    werder_ffm

    Ort:
    Frankfurt am Main
    Kartenverkäufe:
    +1
    na ja, aber ein "weiter so" kann es doch auch nicht geben, gerade wenn man gegen einen gegner wie frankfurt so auftritt, muss was geändert werden... v.a. an der einstellung so mancher spieler, und das geht m.e. nur, wenn man den druck im kader erhöht, sprich eine konkurrenzsituation schafft. die ist auf den meisten positionen leider nicht gegeben...
     
  7. Ich glaube kaum, dass hier jemand Leute wie Wiese, Naldo, Pizarro, etc. abgeben will....:roll:

    Aber wir haben mittlerweile anscheinend viele Spieler, die unseren hohen Ansprüchen nicht genügen.

    Tosic und Vranjes sind schon auf dem Abstellgleis.
    Dazu kommen für mich aber noch Leute wie Prödl, Niemeyer, Rosenberg, denen man allen keine "Eingewöhnungsprobleme" mehr unterstellen kann, da sie lange genug dabei sind. Irgendwann muss man sich auch mal eingestehen, dass die Spieler der Mannschaft nicht weiterhelfen.

    Auch Spieler wie etwa Jensen und Almeida sind für mich alles andere als unantastbar. Beide treten seit geraumer Zeit auf der Stelle. Jensen hatte (ähnlich wie Rosenberg) mal ne starke Phase, ist mittlerweile aber zurecht nicht mehr als nur ein Ergänzungsspieler. Almeida macht ab und an mal ein Tor, insgesamt bringt er uns aber auch nicht weiter. Das Tor-Argument halte ich sowieso für überschätzt, bei unserer Offensivausrichtung würde vermutlich auch ein Wichniarek oder Charisteas auf seine 5-10 Saisontore kommen... Wenn ich Almeida auf dem Platz sehe, sehe ich da auch nicht viel Klasse. Nen harten Bums und nen wuchtigen Körper, viel mehr ist da auch nicht.

    Bei Moreno irgendwie das selbe... Okay, bei ihm hab ich die Hoffnung, dass er halt noch nicht richtig angekommen ist. Aber ehrlich gesagt sehe ich bei ihm, wenn er denn mal spielt, absolut noch gar nichts, was die Kaufoption von 8 Mio. rechtfertigen könnte. Da hätte man auch Sanogo behalten können.

    Bei Borowski hoffe ich, dass er die Kurve kriegt und wieder an seine guten Zeiten anknüpfen kann. Frings und Fritz haben sich mittlerweile wieder gefangen und gehören zu den Konstanten im Team. Dennoch merkt man bei Frings, dass auch er in die Jahre kommt. Marin und Boenisch halte ich für talentiert, beide brauchen aber noch Zeit. Ähnlich sehe ich es bei Bargfrede, der für mich einer der großen Gewinner der Hinrunde war. Özils Klasse steht außer Frage. Bei Hunt bin ich unsicher, einerseits ist er ein ewiges Talent und hat auch in der Hinrunde überwiegend gute Leistungen gebracht, andererseits war er in der Vergangenheit oft verletzt und hatte auch schwächere Phasen.

    Fakt ist: Unser Kader ist sicherlich nicht schlecht, aber mit fehlender Klasse im Sturm, zu vielen Mitläufern und einigen jungen Spielern, die noch Zeit brauchen spielt man nunmal nicht um die CL-Teilnahme mit. Um die Meisterschaft schon mal gar nicht. Europaleague ist drin, aber das wars dann auch. Ich hoffe, die Verantwortlichen sehen das mal so langsam ein und handeln. Zumindest was den Kader angeht haben Schaaf und Allofs es selber in der Hand....Oder sie schrauben die Ansprüche halt herunter. Aber diese Augenwischerei durch die Erfolge in den Pokalwettbewerben habe ich so satt... Ich würde lieber nächste Saison CL spielen, anstatt dieses Jahr den DFB-Pokal zu holen...
     
  8. Hallo!
    Erstmal eins vorweg, glaubt noch einer an die " DEUTSCHE MEISTERSCHAFT????

    :mad::mad:

    oder noch an die " KÖNIGSKLASSE?????? :confused::confused::confused:

    Ich habe gestern den Doppelpaß gesehen, und es meinten welche, :svw_applaus: es müsste noch eine verstärkung für den Sturm her!

    Und den ÖZIL sollen sie endlich mal druck machen, was nun mit ihm ist!!!

    Er bringt ja garnichts mehr!!!!!! :wall: Er soll nicht Glauben, er wäre der größte im Moment! Und er soll mal überlegen, was :svw_applaus: aus ihn gemacht hat!!

    Mir graut schon das Spiel gegen die Sch. Bayern!

    REINHOLD
     
  9. BASS-D

    BASS-D Guest

    Hm' Was ich tun würde?

    Özil die "Pistole" auf die Brust setzten - Klare Aussage / 18 Monate Tribüne. Mehrere Spieler von den Amateuren berufen - Motivation durch Konkurenzdruck - kurz um die Zügel straffen (Jedoch unter starkem differnenzieren: wer Willen zeigt wird auch verschohnt; Marin, Wiese, Merte, Naldo, Abdennour u.a.)
     
  10. Guter Vorschlag, dann plädiere ich für eine Verschiebung auf die Ebene "Allgemeines", weil das "Grundproblem", das Aufderstelletreten der Rote Faden sein soll.
     
  11. Vieles wurde ja schon angesprochen. Es mangelt meiner Meinung nach an der fehlenden Einstellung. Irgendwie hat man das Gefühl, das wenn man nach 20 Minuten noch nicht führt, sich die Spieler nur noch genervt ansehen.
    Dazu kommt die fehlende Kreativitiät. Unglaublich das man das bei unserem Mittelfeld sagen muss. Wo doch jeder einzelne vor Kreativität nur so strotzen müsste.
    Ein Beispiel aus der 2. Halbzeit. Marin hat den Ball und eine Menge Platz. Anstatt zu gucken wer in der Mitte steht und eine entsprechende Flanke in den Strafraum zu geben, dribbelt der Junge in den Strafraum und bleibt zwangsläufig irgendwann hängen. Und jedes mal wenn er ins Dribbling geht, zieht es ihn in Richtung Torauslinie. Da kann sich mittlerweile jeder darauf einstellen. Das ist also sehr einfach zu verteidigen. Der Gegner braucht nur hoffen, dass der Schiri auf die vielen Schwalben nicht reinfällt. Sorry, aber für mich begeht Marin in vielen Aktionen eine Schwalbe. Ausnahme die Situation aus der 1. Halbzeit gg. Ffurt. Das war ein Elfer.
    Dazu kommt das Özil z. Z. in einer schwachen Form ist. Und vorne nur 1 Stürmer ist, der den Namen nicht verdient hat. Ihr wisst wen ich meine.
    Rosenberg, sollte am Ende verkauft werden. Ohne wenn und aber. Dem seine Zeit ist schon lange vorbei. Warum hält man immer noch an ihm fest?
    Warum gibt man Vranjes nicht doch mal wieder eine Chance? Schlimmer als im Moment die anderen spielen, kann er auch nicht spielen.
    Dann fiel mir gegen Ffurt wieder auf, dass die Viererkette sich kurz hinter der Mittellinie befand. Das hatten wir doch auch schon mal. Ich denke das wurde geändert?
    Und so schön die Hinrunde mit den 23 Spielen ohne Niederlage auch war, aber sie hat auch über vieles hinweg getäuscht. Gegen Nürnberg und Dortmund z. B. hatten wir viel Glück noch mit einem Punkt nach Hause fahren zu dürfen.
     
  12. Das dümmste an der Sache ist, dass wir jetzt gegen Bayern ran müssen. Da kann das Spiel ausgehen wie will, es wird immer versucht das positive zu sehen. Unabhängig vom Auftreten der Mannschaft. Gewinnen wir ist sowieso alles super, weil Bayern schlagen bei vielen das wichtigste innerhalb einer Saison ist, verlieren wir, wird´s heißen "Kann passieren gegen Bayern", gibt´s ein Unentschieden wird auch nicht gemeckert werden, sondern "immerhin ein Punkt gegen Bayern" verlautbart. Insofern wäre jetzt ein Spiel gegen Köln oder Nürnberg genau das richtige um mal zu sehen, ob die angeblichen Ansprachen der sportlichen Führung den etwas bewirken.
     
  13. Wenn es wirklich in der Einstellung wurmt dann sind die Bayern eigentlich das beste was uns jetzt passieren kann. :D
     
  14. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn ich die letzten 4 Spiele sehe, dann fällt mir nur eines ein: Werder muss wieder mit mehr Risiko spielen!

    Die Offensive wurde in den letzten Spielen völlig vernachlässigt. Bis auf die letzten 20 Minuten in Hamburg (die man aber auf Grund der Spielsituation, 2:0 Rückstand + 1 Mann mehr auf dem Platz, getrost ausklammern kann) kann man die Großchancen in den 4 Spielen an einer Hand abzählen. Wenn dann noch Unkonzentriertheiten im Defensivverhalten dazu kommen, dann verliert man die Spiele sang und klanglos...

    Für mich liegt das Problem nicht am Personal, sondern an die mittlerweile passiven Spielweise, mit dem die Mannschaft im Moment nicht zurecht kommt. Im September und Oktober hat dies wunderbar funktioniert, dort hat man sich aber auch mehr Großchancen pro Spiel heraus gespielt, da konnte man auch die Eine oder die Andere vergeben. Dort wirkte das Defensivverhalten auch wesentlich konzentrierter. Jetzt werden hoffnungsvolle Kontersituation unsauber vergeben und hinten werden längst geklärte Situationen durch schlampiges Verhalten nochmals gefährlich.

    Ich würde gegen die Bayern nochmal auf Harakiri-Variante zurück greifen. Mehr als verlieren kann man eh nicht...
     
  15. systemanalyse

    systemanalyse

    Ort:
    Bremen best Town ever
    Kartenverkäufe:
    +1
    es scheint offensichtlich, die mannschaft hat zwar einen fuß aber keinen körper. es fehlen leader die wie maik franz, marc v. bommel auch mal zur sache gehen können. natürlich, wir brauichen keine treter in der mannschaft, es soll alles fair bleiben.
    inzwischen weiss aber auch der dämlichste trainer wie man gegen werder spielen muss. dicht gestafflet, zwei viererketten (abwehr, mittelfeld) dem ballführenden spieler direkt mit zwei mann auf die füße. nach der balleroberung mit zwei, drei schnellen leuten ab nach vorne und gemähchlich gestaffelt aufrücken, aber nie zu weit um die abwehr nicht zu entblößen.
    einfach und simpel aber erfolgreich. werder wird agressives spiel nie mit gegenagressionen beantworten.
    mit glück schießt man ein tor, mit pech bleibts unentschieden.

    rosi, niemeyer, tosic, vranjes, prödl, almeida, jensen raus. hier kann man keine positive entwicklung mehr erwarten
     
  16. Nee, eben nicht! Was nützt es wenn sich Herren dort den A.... aufreißen um die Woche danach in Gladbach wieder wie üblich als Schnarchnasen auzuflaufen?
     
  17. Die Mannschaft kann nur ihr Gesicht verlieren: Gewinnt Werder, ist es der Beweis für die fehlende Einstellung und die wahre Gesinnung. Sie sind dann Arbeitsverweigerer, die nur für die Gallerie spielen. Verliert Werder, kommt es noch drauf an: Geben sie alles und kämpfen, geht es noch. Verlieren sie hingegen ohne Einsatz, ist eh alles zu spät.

    Mich würde mal interessieren, ob etwas von unseren Gedanken und geschundenen Gefühlen bei der Mannschaft und beim Verein ankommt.
     
  18. Pillapunk

    Pillapunk

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich gönne den Frankfurtern aus einem Grunde den Sieg:

    Sie haben ein gewisses Selbstvertrauen entwickelt (Russ "Wir arbeiten hart und haben uns alles, was wir bis jetzt schon erreicht haben, verdient erkämpft") und schauen auch positiv nach vorn ("wenn wir diesen Kurs beibehalten, sind noch einige Überraschungen drin."; "...Denn wer sagt denn, dass wir nicht ganz am Ende auch noch oben dabei sind?") und gleichzeitig kommt zu dem Selbstvertrauen ein ganz entscheidender Satz, der bei allem Glauben an die eigene Qualität und das eigene Potential immer dazugehören muss (sollte):

    Skibbe: "Wir müssen immer am Limit spielen, um überhaupt Punkte zu holen!"

    Das ist das Wichtigste, was Werder wirklich fehlt. Die Stärken der vermeintlich schwächeren Anzuerkennen. Frankfurt hat einfach alles was sie hatten in die Waagschale geworfen. Wir sind nur besser, wenn wir das auch tun.

    Zudem brauchn wir dringend mal einen richtig guten zewiten Stürmer (ich wäre ja für Rosenberg <-> Sestak und Kuranyi <-> Moreno).
     
  19. Der Beitrag ist hier leider OT :(
     
  20. Pillapunk

    Pillapunk

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +2
    ist er nicht.Lies doch den gesamten Post.