Was würdet ihr ändern?

Dieses Thema im Forum "Eintracht Frankfurt - Werder Bremen" wurde erstellt von nordwind, 17. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Raptoxx

    Raptoxx

    Ort:
    HB, Neustadt
    Kartenverkäufe:
    +6
    Ich hab nicht behauptet das die damit automatisch gesichert ist...ich sagte man hätte dann das Zeug zu einer sicheren CL Quali. Mannschaften die ganz oben mitspielen sollten das nunmal als mindest Ziel haben und derzeit kann man Werder da einfach nicht einordnen. Ich bin keinesfalls neidisch auf Bayern, ich will lediglich damit ein Beispiel nennen was ich mit sicherer CL Quali meine.

    Die Bayern schaffen es trotz höhen und Tiefen immer irgendwie. Natürlich haben die mehr Geld, aber das hab ich ja oben in meinem Post gesagt.
     
  2. Ich würde nen paar Leute hier aus dem Forum verbannen. ^^
     
  3. Karo70

    Karo70

    Ort:
    Leer


    Man kann nicht "das Zeug zur einer sicheren CL-Qualifikation"verpflichten.Und das sich der Vergleich mit Bayern verbietet schreibst du ja schon selber.Ausserdem,womit hätte man die "sicheren"Verstärkungen denn locken sollen,mit der EL vielleicht?
     
  4. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    Im Prinzip sind alle Maßnahmen, die greifen könnten, auch hier genannt worden....nur so einfach und in der Fülle wird es nicht gehen....

    Das Grundübel sehe ich in einer seit 2 Jahren verfehlten Einkaufspolitik.....

    Bis auf Diego, Özil, und Piza hat KA nur Mitläufer geholt, die Geld gekostet haben und auch verdienen...aber keinen Deut besser sind als einigeaus der eigenen Jugend.....

    Dazu hat man wohl gezielt drauf geachtet, dass man nur Spieler holt, die technisch wenig drauf haben.....jede durchschnittliche Bundesligamannschaft hat ein technisch höheres Niveau als Werder....Ausnahmen sind sicher Özil, Hunt und Marin, welche dann allerdings meinen, dass es nur mit Technik geht und man nicht kämpfen muss...

    Weiterhin behaupte ich nun einfach mal...auch wenn mir das einige hier übel nehmen werden.....wir haben einen SCHEISS CHARAKTER in der Truppe.....

    ich seh keinen richtig fighten,
    ich sehe nur Gemecker gegen den Schiri,
    ich sehe keinen Leader (die, die aufgrund der Leistung sein könnten, sind zu ruhig)
    ich sehe keine Gemeinschaft
    und und und....

    Man verbindet mit Werder immer noch Offensivfussball...aber die Zeiten sind lange vorbei...jede Mannschaft freut sich doch insgeheim gegen Werder zu spielen...hinten reinstellen, hart in die Zweikämpfe gehen (weil Werder nicht dagegen hält) und kontern...

    Ja, ich hab diese Meinung schon länger und auch schon öfters kundgetan...und nicht nur wenns schlecht läuft....WERDER wird ÜBERSCHÄTZT, andere Mannschaften haben mehr Qualität
     
  5. Ganz einfach: 2 defensive Mittelfeldspieler zu Özil und Marin (neben Frings Bargfrede oder Niemeyer). Hunt raus. Vielleicht sollte man noch einen Kämpfer kaufen, aber wir scheinen echt klamm zu sein (ich sag nur Abdennour). Gegen sehr defensiv eingespielte Teams sogar Jensen oder Borowski statt Marin bringen - siehe Schalke - 1:0 reicht.

    Und zwei echte Stürmer.

    Zum Vertragstheater: Özil und Hunt Ultimatum setzen. Wenn nicht verlängert wird - ab auf die Transferliste. Hunt kann froh sein, wenn er in der ersten LIga spielen darf. Was der gestern allein verdaddelt hat! :wild:
     
  6. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich sehe zwei Wege. Man will CL und EL mitspielen und verstärkt sich anständig, so wie es auch andere BL Teams tun. Alternative verzichtet man die nächsten Jahre auf die internationalen Wettbewerbe und baut mit jungen eigenen Spielern und Talenten ein komplett neues Team auf konzentriert sich auf den nationalen Wettbewerb. Der zweite Weg würde für viele Fans sicher nicht leicht zu gehen sein, aber der aktuelle Weg führt genauso wenig zum Erfolg wie man sieht.
     
  7. Da ich im Momdent keine Möglichkeit sehe, wie Werder Bremen auf die Schnelle an die benötigten finanziellen Mittel kommen soll, die für klare Verstärkungen notwendig wären, bin ich für einen wirklichen Neuaufbau zur kommenden Saison. Hochbezahlte Stars müssen dann halt veräussert werden, um das Gehaltsgefüge wieder in Lot zu kriegen. Vielleicht tun uns 1-2 Jahre ohne jeglichen internationalen Wettbewerb ganz gut, um uns selbst neu zu definieren und eine neue Spielphilosophie zu etablieren. Der Pokal-Sieg in der letzten Saison hat doch einigfes überdeckt, was damals schon im Argen lag.
     
  8. Ich weiß gar nicht, wer großartig geholt werden soll. Almeida und Rosenberg sind im Grunde nicht so schlecht, werden aber ständig runtergemacht. Auch Prödl, Fritz, Pasanen oder Boenisch sind nicht so schlecht. Die Teams, die vor uns stehen, haben auch nicht bei Chelsea und Real Madrid eingekauft (bis auf Bayern). Klar, mal gute Alternativen auf den Außenvertedigerpositionen (die flanken oder wenigstens mal ne Ecke rausholen können). Im Mittelfeld fehlt ein Giftzwerg, der mal richtig dazwischenhaut wenn unsere kleinen Fummler umgeholzt werden. Dazu mal ein bisschen Klartext, aber zu Weihnachten fanden Trainer und Kapitän die Hinrunde ja hervorragend.

    Wir müssen defensiver, kompakter und aufs Wesentliche konzentriert in die Spielen gehen - fighten, laufen und mehr abziehen (nicht dauernd wieder querlegen usw.).

    Scheinbar hat man die Winterpause wieder nicht richtig genutzt.
     
  9. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Seckenhausen
    Kartenverkäufe:
    +9
    Man kann nicht mal eben die Spieler VERKAUFEN. Das sind doch keine Waren, die ich bei E-bay anbiete.
    Vranjes und Tosic haben keine Chance mehr bei uns. Aber andere Vereine wollen sie entweder gar nicht haben oder keine Geld für die bezahlen. Außerdem haben beide Spieler Vertrag und können nicht mal eben entlassen werden. Wie das aussieht haben wir auf Schalke ja gesehen mit Herrn Streit.
    Obwohl ich von Aron Hunt positiv überrascht war in dieser Saison, lässt er jetzt dennoch nach. Vielleicht ist er zu hoch gelobt worden. Das wird sich auf jeden Fall auf die Vertragsgespräche auswirken, die anstehen. Sollte er seine Leistung nicht finden, wird man ihm nicht mehr Geld anbieten wenn er verlängert. Wechselt er dann, ist das für uns auch kein Drama. Borowski hat seinen Stammplatz sowieso verloren und wird wohl als Mitläufer seine Karriere hier beenden. Marin spielt seine zweite Erstligasaison, und das auch noch im Angriff, wo er gar nicht hingehört.

    Sicher sollte man überlegen, ob man bei einigen Mitläufern nicht ernsthafte Gespräche führen sollte. Wenn man sich dann einig ist, kann man entweder die Verträge auflösen, sie auf die Transferliste setzen oder sie reißen sich endlich mal zusammen.
    Aber jetzt wieder von Stars und Risiko zu reden, ist das falsche Signal. Es müssen Kämpfer her, die um jeden Zentimeter Rasen kämpfen. Für mich darf es daher auch mal etwas rustikaler auf dem Feld zugehen. Unsere Spieler versuchen alles spielerisch zu lösen. Daher kommt oft der Eindruck, dass es nach nicht gewollt und nicht gekämpft aussieht. Man muss nach vorne Arbeiten und nicht verspielt die Kugel hin und her schieben. Das geht gegen jede Mannschaft in die Hose, die sich hinten rein stellt. Dann kommt die eine Situation und man hat das Gegentor kassiert. So hat Werder die letzten drei Spiele verloren.
    Wenn man eine Ecke oder einen Freistoß bekommt, muss man ihn konzentriert ausführen. Das sah in der letzten Zeit alles so lustlos und einfallslos aus. Das muss man immer und immer wieder trainieren.
    Daher sollte sich Allofs auf Spieler konzentrieren, die bestimmte Profile erfüllen. Zum Beispiel Freistoßspezialisten, Eckballspezialisten, Passgeber usw. Gleichzeitig muss man das vorhandene Personal so schulen, dass jeder seine Aufgabe im Schlaf beherrscht.
    Ich finde, dass unser Marko Marin im linken Mittelfeld an der Seite von Özil viel besser aufgehoben ist, als im Sturm. Pizarro ist dort als spielender Stürmer ausreichend. Dazu kann man immer zwischen Rosenberg und Almeida variieren. Voraussetzung ist aber dabei, dass die beiden aber langsam Mannschaftsdienlicher spielen. Sie spielen oft nicht richtig mit und das Spiel läuft an ihnen vorbei, wie gestern bei Rosi. Daher muss man sich die Frage stellen, ob man dort nicht wirklich handeln muss. Entweder man ringt sich durch die ca. 10 Mio Euro für Mandzukic auf den Tisch zu legen, oder man setzt das Vertrauen in den eigenen Nachwuchs. Das Problem ist aber, dass man diesen Nachwuchsstürmer, den ich auch etwas zutraue grad nach Düsseldorf abgeschoben hat. Interessant sind aber meiner Meinung trotzdem noch Harnik und Schindler, die noch verliehen sind. Jedoch will man Harnik gerne loswerden. Leider kann ich diese Praktik nicht ganz verstehen, denn er ist ein schneller Spieler, der gleichzeitig auch torgefährlich ist. Bisher konnte er sich hier nicht durchsetzen, weil man unter anderem auf Kandidaten wie Rosenberg und Almeida gesetzt hat.
    Unser neuer Star am Horizont, Mesut Özil, braucht anscheinend auch mal einen mentalen Aufbaukurs in Form eines Trittes in den Allerwertesten. Ich weiß, dass er erst am Anfang seines Schaffens ist. Aber er muss sich seiner Stärke bewusst sein, die er hat. Die muss er auch jede Woche abrufen, denn sonst wird er es in Zukunft schwer haben. Er ist ein genialer Spieler. Daher würde ich mich freuen, wenn er durch eine Umstellung von Marins Position mehr Unterstützung bekäme. Sobald Bargfrede wieder fit ist, stellt er den Part im rechten Mittelfeld. Frings ist als erfahrener, wenn auch nicht mehr ganz so schneller Mann, im defensiven Mittelfeld gut aufgehoben.
    Unser Neuzugang Abdennour kann für die verquere Situation in unserem nicht viel machen. Er muss sich einfügen und die Antwort auf dem Platz geben. Vielleicht ist er ja ein Talent, der diese Chance nutzt und sich in Szene spielt.

    Die Innenverteidigung und Torwartposition nehme ich mal aus der ganzen Kritik erstmal raus.
    Das Problem ist aber die nicht komplett richtige Einstellung im Spiel. Die Mannschaft ist nicht heiß genug das Spiel auch zu gewinnen. In der Hinrunde war man es auch icht. Man war nur darauf abgerichtet nicht zu verlieren. So ganz günstig war das aber auch nicht. Denn man hat immerhin 7 Unentschieden dabei herausgeholt.
    Ich denke, dass man in diesen Tagen viel besprechen muss. Vor allem muss man den Spielern ein Ultimatum stellen, die sich bisher in ihrer Situation bei Werder allzu sicher waren. Sie müssen auf dem Prüfstand stehen. Wenn es kein Umdenken bei manchen Spielern gibt, sind sie für Werder nicht mehr tragbar und sollten sich einen neuen Verein suchen.
    Sie wollen alle Championsleague spielen, aber kaum einer will den schmutzigen und anstrengenden Weg gehen. Das muss sich ändern. Im Zweifelsfall gibt es bis zum 8. Mai keinen freien Tag mehr. Es ist jeder gefordert das zu erkennen. Auch die Trainer müssen ihre Methoden hinterfragen. Fußballspielen können sie alle bei uns. Aber Fußballkämpfen und Arbeiten anscheinend nicht. Das muss jetzt jedem einzelnen beigebracht werden. Wer das nicht für sich verinnerlicht, der hat bei uns nichts verloren.

    Es wird immer wieder Spiele geben, die man trotz des Kampfes und vieler Arbeit verliert. Vielleicht erreicht man das Ziel auch nicht ganz. Aber mir ist es wichtig auf dem Platz eine kämpfende Mannschaft zu sehen, die auch mal die Brechstange auspackt und damit dann auch umgehen kann.

    Die großen Namen und Transfers, die immer gefordert werden stehen bei mir nur im Hintergrund. Wenn man einen guten Spieler verpflichten kann, dann soll man es auch tun. Aber vorher muss man auch das vorhandene Personal dementsprechend eingenordet haben.
    Diese Maßnahmen hätte es schon in der vergangenen Saison geben müssen. Aber die wurde uns durch die Pokalwettbewerbe entscheidend versüßt. Das kann auch in dieser Saison passieren. Aber es ist nun trotzdem Zeit entschieden durchzugreifen, um die Situation zu ändern. Sonst sollte man in absehbarer Zeit andere Leute in die Verantwortung stellen.
     
  10. Für mich ist ein weiterer Grund die Bremer Selbstzufriedenheit. Double, CL-Teilnahme und Pokalsieg sind fein, teilweise jedoch lang her, damit Geschichte. Die Welt dreht sich weiter, nur bei Werder steht die Zeit still. Keine neue Sponsorenaquise und Vermarktungsmöglichkeiten, keine neuen Geldquellen, nichts. Früher hatte ein Willi Lemke gute Ideen, setzte sie um, heute ist Fehlanzeige. KA darf sich seine Fehleinkäufe leisten und das nicht eingenommene oder schwer verdiente Geld ausgeben für Spieler, die erfolglos und damit viel zu teuer sind. Ideen, wie das Geld reinkommt, hat er jedoch nicht. CL-Teilnahme, gut, aber wenn es dafür nicht reicht? Was dann?
    Ich habe mal gehört, die erfolgreichen Scouts, denen wir die tollen Transfers zu verdanken haben, sind zum HSV abgewandert. Seitdem ist es mit erfolgreichen Transfers in Serie Mumpe. Warum werden diese Leute nicht wiedergeholt? Warum gingen sie weg? Unfassbar.
    Warum musste der Vertrag mit Schaaf verlängert werden, war das wirklich so toll, wie es hingestellt wurde? Udo Lattek sagte mal, es ist noch so lange her, er wisse nicht, warum Schaaf sich solange einen einzigen Verein antut, jeder braucht mal Veränderung. Das frage ich mich auch. Nichts gegen Schaaf, aber jeder in so einer Position nutzt sich mal eben. Nun ist auch der Zug abgefahren. Dafür rühmt sich Werder, eine Kontinuität in der Trainerposition zu haben. Toll.
    Werder wird nie mit den großen mithalten können, heisst es in werdertypischer Kleinmacherei, der auch Grund dienen könnte, warum man nichts ändern muss.
    Warum kann Werder eigentlich nicht mithalten? Verkauft endlich den Stadionnamen, holt euch einen Sponsor, wie Audi in München, kooperiert mit einem asiatischen oder südamerikanischen Verein. Aber bitte nicht weiter diese hanseatische Traditionalistennummer. Das ist tot langweilig und nicht mehr zielführend.
    Früher war Werder Marktführer in Vermarktungsinnovation. Das ist lange her.
    Früher war Werder Marktführer in Spielwitz. Das ist ebenfalls vorbei.
    Nun gilt es wieder neue Wege zu finden: wagen un winnen. Auf gehts.
     
  11. :tnx: Auf zu neuen Ufern!
     
  12. Warum wurde dieses Thema verschoben? Es sollte schon unter "Mannschaft" stehen bleiben, weil es nicht erst ein Problem wie gegen Frankfurt beschreiben. Verschiebt es bitte wieder auf die "Mannschaftsebene".
     
  13. Azubiii

    Azubiii

    Ort:
    NULL
    Ich will mal gerne einen kleinen vergleich ziehen.

    2003/2004 zur jetzigen Saison

    wir hatten damals einen Vale einen Davala einen Salteri und einen Kristajic in der Abwehr. Vale ein Leader wie er im Buche steht! Er hat sich und seine Mitspieler immer zu 120 % motiviert. Hat angriffe schon im keim erstickt! Kristajic war so gut wie immer überaus abgeklärt und er war ein beinharter Verteidiger. Davala hat sich von niemandem was gefallen lassen. Auch wenn er mal ne rote kassiert hat so what!!! Da hatten die Gegenspieler noch angst einen Angriff zu starten. Stalteri war auch immer ein Aktiv posten, auch wenn seine Flanken scheisse waren. Er hat wenigstens gekämpft und war immer voll mit dabei. Dazu kam ein hungriger Schulle war auch mit dabei und hatte seinen Anteil

    Im moment spielen dort Merte der, für mich, immer noch kein Leader geworden ist. Was sehr schade ist weil ich eigentlich der Meinung war er würde dort reinwachsen... möchte im auf keinen Fall seine Klasse absprechen. ich bin froh das wir ihn haben. Naldo ist für mich auch ein wunderbarer IV ist technisch und im Spiel nach vorne voll auf der Höhe!
    Dann gehts aber los mit Fritz hatten wir mal einen Spieler der wunderbar nach vorne gespielt hat. Er wurde ja auch zurecht n11 Spieler. Nun läuft er aber schon seit Monaten (Jahren!?) seiner Form hinterher. Lässt sich überlaufen wie einer aus der C Jugend, ist nicht dicht genug am Gegenspieler und von guten Flanken ist weit und breit nichts zu sehen...
    Boenisch ist noch sehr jung und ihm fehlt einfach auch die Erfahrung um in manchen Situation besser auszusehen. Dennoch gibt er immer 100 % und bringt Dampf ins Spiel. Zweikampfverhalten und Stellungsspiel sind grade noch ausreichend wenn mann das in einer Schulnote ausdrücken möchte.

    Im Mittelfeld war ein Bissiger Ernst der auch sehr gut mit nach vorne gespielt hat. Baumi der wie immer sehr gut dicht gemacht hat. Lisztes hat wunderbar gewirbelt und war ein guter Gegenpart zu Joe der eher aus dem Auge und aus dem Fußgelenkt gespielt hat. Hier kommt nun das warum wir überhaupt Meister geworden sind. SCHNELLES spiel nach vorne ohne Umwege nach vorne. Unberechenbar weil ein Ailton allen davon gelaufen ist und er eben die Buden Eiskalt gemacht hat. Ivan hat die Bälle gut gehalten und verteilt, er war ein Schlitzohr und der Killer. Zudem hat der Platz immer gebrannt wenn Nelson eingewechselt wurde.

    Heute läuft dort ein Frings rum der den Ansprüchen nicht mehr gerecht wird zumindest findet er seine Topform nicht mehr wieder ka wo er die gelassen hat. Dennoch ist er einer der wenigen die Konstant relativ gute Leistungen bringt. Hunt ist einer der Bremer Dauerpatienten. Hat gut gespielt in der Hinrunde nur leider geht die Kurve wieder nach unten... Ich würde ihm keinen neuen Vertrag anbieten! Bzw. ich würde die Gehaltszahlungen nicht erhöhen. Marin ist weder Fisch noch Fleisch... er sollte dort eingesetzt werden wo er am besten spielt! und das ist meiner Meinung nach nicht als hängender Stürmer... Borowski spielt einfach nur Mist zusammen lauffaul wie mann ihn ja schon kennt. Özil ist ein wunderbarer Spieler. Ich denke nur das im das ganze tamtam zu kopf steigt... Nein er ist bei weitem nicht so gut wie Diego und schon garnicht so gut wie es einst Joe war. Das kann er auch garnicht sein, ich denke aber das er der Meinung ist er wäre schon ein gaaaanz großer... Hochmut kommt vor dem Fall mein Junge!!! Bargfrede ist für mich die Entdeckung bissig, gutes Zweikampfverhalten, Läuft viel und hat ein gutes Auge. Nur leider verletzt. Jensen ist ja bekanntlich auch ein guter, nur bringt das wenig wenn er sein Potenzial nur alle 8 Monate für 2 Monate umsetzten kann... Da ständig irgendwelche Verletzungen auftreten. Moreno wird ja garnicht erst aufgestellt der ist schon weg vom Fenster... warum auch immer. Spieler wie boro die dauerhaft scheisse spielen bekommen andauernd eine neue Möglichkeit den karren an die Wand zu fahren. Nur einem Leih Spieler der sichtlich verunsichert ist weil er nicht die (für Ihn) nötige Unterstützung erfährt, den lässt man quasi am langem Arm verhungern. Wie muss der sich gefühlt haben als im Spieltage lang Marin im Sturm vorgezogen wurde... Naja aber wir haben wieder mal eine Mio verschenkt. Sollte er nicht jetzt schon gehen dann sind es auch noch 2 Mios. Für einen Spieler der quasi von TS garnicht mehr gewollt wird! Super. Rosenberg spielt seit dem er hier ist schwankend. Mal eine echte Bereicherung mal einfach ein total Ausfall. Hugo ist für mich ähnlich zu bewerten mal macht er die schönsten Tore mit seinem linken Dampfhammer mal ist er quasi überhaupt nicht anwesend... Über Pizza braucht man glaube ich nicht sprechen der ist Weltklasse!

    Spieler die abgeben werden Müssen ob nun für Ablöse oder Ohne!!!:
    Tosic (mein gott dann verschenkt ihn halt... Hauptsache das Gehalt wird eingespart)
    Vranjes (siehe Tosic)
    Moreno (siehe Text und Tosic)
    Hunt (nicht verlängern bzw. zu gleichen Konditionen)
    Jensen (siehe Text und Tosic!!!)
    Boro (siehe Text)
    Niemeyer (der Junge tut mir auch leid das ein Boro in dieser Form den Vorzug bekommt)
    Rosenberg & Hugo (da muss einfach jemand her der die nötige Qualität als auch den nötigen biss hat, einen würde ich behalten und das wäre Hugo (aus dem Bauch raus))
    CA !!!!! (OHNE WORTE)
    Özil (Hoffe das Chelski oder so 20 oder mehr hinlegen)

    Dann bitte Spieler holen denen mann anmerkt das sie hungrig sind. Nein es müssen keine Stars sein aber Fighter!!!
     
  14. Jann-Wue

    Jann-Wue

    Ort:
    Würzburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    auch für einen verschenkten Vranjes und Tosic müsste ein neuer Verein Gehalt zahlen. Die beiden wollen nicht weniger verdienen, da ist der Knackpunkt, die Freigabe hat mindestens Vranjes bereits.
    Jensen ist für mich der bereits angesprochene Brecher, der mal mit weniger Klein-Klein abschließen kann, hat er auch gestern versucht. Moreno weg, den will der Schaaf nicht, Rosenberg weg, der bringts einfach nicht mehr...so andere Vereine kauft bei uns ein :)
     
  15. shadiego

    shadiego

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich denke, dass der Weg langsam aber sicher Richtung junge, hungrige Spieler gehen MUSS, ein Beispiel dafür aus unseren eigenen Reihen ist Bargfrede, der gerade seine erste Saison als Profi absolviert und nun von allen schmerzlich vermisst wird, weil er praktisch all das verkörpert, was uns momentan fehlt. Nämlich unbedingter Siegeswille, Leidenschaft, Einsatz, Kampf, Frische, Spielintelligenz und und und.....

    Auch Dortmund ( Hummels, Subotic ) und besonders Schalke zeigen hervorragend, dass die Jugend, wenn sie Chancen bekommt, diese auch nutzt. Wir haben doch genügend junge Leute mit Potenzial ( Ayik, Ikeng, Testroet, Oehrl, Andersen, Perthel, Futacs und und und ), warum also nicht denen mal nicht eine, sondern mehrere Chancen geben, um gleichzeitig augenscheinlich "gesättigten" Spielern wie Borowski und Co. Denkpausen zu geben. Und wer das Spiel gestern gesehen hat, der weiss, dass sich die jungen Leute kaum schlechter präsentieren können, als es die Stammelf getan hat.

    Wir bewegen uns seit Jahren am oberen Limit, stoßen aber gerade in der Bundesliga gegen vermeintlich kleinere Gegner immer öfters an unsere Grenzen ( in Hamburg kann man mal verlieren auch wenns weh tut, auch gegen Schalke kann man zuhause mal verlieren, aber 2:3 zuhause gegen Frankfurt? 0:0 zuhause gegen Hannover? 0:1 in Frankfurt? ), weil die Einstellung gegen solche Teams einfach nicht stimmt und wir zudem auch dann nicht die Mittel ( Kampf, Einsatz, Wille, Laufbereitschaft ) zeigen, die man braucht, um solche Gegner zu schlagen. Ich bin zwar kein Manager, aber ich weiss, dass Werder mal nicht ebenso 10-20 Millionen in die Hand für ( angeblich ) gestandene Spieler rauswerfen kann. Werder wird immer ein Ausbildungsverein bleiben, das war immer die Stärke des Vereines und darauf muss man sich wieder konzentrieren. Allerdings kann Allofs nicht aus jedem Scheiss(transfer) Gold machen, deswegen sollen die jungen Spieler aus unseren eigenen Reihen mehr in den Fokus gerückt werden. Und mit TS hat man auch den richtigen Trainer für solche Jungs.
     
  16. mschi

    mschi

    Ort:
    Bremen
    Aber nominieren tut er sie nicht.

    Ich denke aber, das die jungen aus der U23, die schon angesprochen wurden langsam mit eingebunden werden sollten. Nicht jeder wird wie Bargfrede von Anfang an einschlagen. Beispiele wie Rolfes zeigen doch, dass der Umweg über Liga 2 ganz gut sein kann. Daher finde ich es gut, dass ein Oehrl, ein Harnik und ein Mosquera in Liga 2 Spielpraxis sammeln und da auch zu überzeugen wissen. Wenn die dann zurück kommen, könnten sie sich als echte Alternativen darstellen.
    Da beginnt für mich der Knackpunkt in dieser Saison. Viele wollen Özil, Hunt etc. mal eine Denkpause geben, aber wer soll den Platz denn ausfüllen im Moment? Es fehlen Alternativen im Kader, die den Stammspielern mal Dampf machen. Für das MF sitzen Niemeyer und Jensen auf der Bank. Niemeyer kann anscheinend keinen Druck ausüben und konnte mich, wenn er denn mal kam, auch nicht wirklich überzeugen. Jensen kann es, aber war auch ewig verletzt - trotzdem gehört er momentan in die Startelf und nicht ein Boro. Im Kader sind noch Vranjes und Husejinovic, die beide keine Berücksichtigung finden. Husejinovic sollte man vllt. mal wieder eine Chance geben sich zu beweisen. Der kann ja beim Training nur in einer Ecke stehen und nichts machen, oder Borowski im Training den Einsatz nur so verballeren, dass im Spiel nix mehr übrig ist.
    Im Sturm haben wir einen Pizzaro, der in dieser Saison des öfteren verletzt ist, keine Zeit hat sich richtig zu regenieren, weil es keine Alternativen gibt. Ob Rosenberg spielt oder nicht - ich würde es nicht merken. Man denkt nur, ob Werder nicht einen Spieler weniger auf dem Platz hat. Almeida macht alle 5 Spiele ein gutes Spiel, das reicht auch nicht wirklich für die Ansprüche die Werder hat. Moreno wird nicht beachtet, obwohl ich ihm immerhin bei seinen Einsätzen den Willen nicht absprechen möchte. Und dahinter ist es dann dunkel...

    Außerdem muss ich mich immer wieder fragen - so sehr ich TS schätze - ziehen seine Methoden noch? Die Spiele laufen immer gleich ab. Die Einschätzung ist immer dieselbe - der Einsatz fehlt. Man muss doch irgendeine Stellschraube mal verändern, damit nicht jeder Gegner der defensiv und mit Einsatz spielt uns verzweifeln lässt. Viel zu oft wurden diese Saison schon Spiele hergeschenkt. Wir stehen nur so gut (bzw. standen) da, weil die Konkurenz auch zu unkonstant spielte. Freiburg wurde 6:0 abgefertigt - die wollten gerne mitspielen, also kein Problem für unsere spielerisch überragende Offensive 6 Tore zu machen. Aber wenn es sich abzeichnet, dass der Gegner kämpferisch betont spielt, dann finden wir keine Mittel dagegen, man versucht es trotzdem so wie gegen Freiburg.

    Für nächste Woche sehe ich nicht komplett schwarz, da ich der Meinung bin, dass wenn nicht gegen Bayern, gegen wen sollten unsere Spieler denn dann motiviert sein? Die werden auch mitspielen und dann kann Werder auch was reißen...

    KATS, macht was, was hilft :)
     
  17. bezogen auf das spiel in FFM würde ich mir wünschen, dass werder gegen erwartet defensive mannschaften nicht mit diesem verkappten 4-5-1 system spielt. es ist eh wenig platz im mittelfeld. wenn sich dann noch die stürmer fallen lassen, die mittelfeldspieler aber nicht in die spitze gehen, stehen sie sich auf den füssen. zwei echte stürmer (marin ist nunmal keiner) macht da mehr sinn. dann macht auch ein flügelspiel sinn.

    treibt sich der einzige echte stürmer (in diesem fall rosenberg) auf dem flügel herum, sieht es in der mitte ziemlich leer aus. almeida und pizarro kann man hoch anspielen, rosenberg und marin nicht. einfache (lange) bälle sind mit der variante marin + pizarro nicht möglich.
     
  18. MARIN endlich raus aus dem Sturm,da hat er nichts zu suchen.Manchmal frage ich mich warum der dort immer spielt.Und der Witz ist ,er wird oft mit hohen Bällen angespielt,und verliert jeden Kopfball.Kein wunder bei 1,68 größe.Endlich mal wieder 2 richtige Stürmer vorne,aber wir haben ja leider nur einen richtigen...:roll:
     
  19. Raptoxx

    Raptoxx

    Ort:
    HB, Neustadt
    Kartenverkäufe:
    +6
    Fällt auch mir schwer, aber jetz wo du´s sagst. :tnx:

    Ich mag es nicht in solchen Situationen wie die derzeitige alles noch schlechter zu machen, aber das ist ech die Warheit! - Leider.
     
  20. :tnx:

    Marin und/oder Özil brauchen öfter mal ne Spielpause, sie sind noch sehr jung, da brauchen sie ab und zu mal ne Denkpause, und müssen sich ein Spiel von der Bank aus anschauen.

    Rosenberg, der würde bei mir keine Chance mehr bekommen, er gehört in diese Mannschaft nicht rein, und ist einfach nur noch schlecht! :wall: