Was würdet ihr ändern?

Dieses Thema im Forum "Eintracht Frankfurt - Werder Bremen" wurde erstellt von nordwind, 17. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Quod erat demonstrandum - Beweisführung abgeschlossen.
     
  2. Bei dir blubbert wohl zuviel Mezzo-Mix im Kopf herum....

    Man man man....

    Realsatire.
     
  3. Karo70

    Karo70

    Ort:
    Leer


    Wenn du dies nicht verstehen kannst,schaue dir den aktuellen Kader an,und was dieser bereits kostet,und nach eventuellen Verlängerungen zu Beginn der nächsten Saison kosten wird.Derzeit spielt man zwar Euro-League,aber was dort ausgeschüttet wird,deckt gerade einmal die Fahrtkosten.Ziel war es wohl,in dieser Saison die CL zu erreichen,um Geld zu haben,das ein wenig Plansicherheit beschert.Wie es derzeit aussieht,wird dieses Ziel nicht erreicht,da erledigen sich irgendwelche Transfers,die im zweistelligen Millionenbereich liegen,inklusive Gehalt, von ganz alleine.Im Gegenteil,ich denke Spieler wie Mertesacker oder Naldo werden sich beizeiten auch umschauen nach Vereinen,die in der CL spielen.Beim eventuellen Verkauf bringen diese zwar Einahmen,müssten aber ersetzt werden.
     
  4. Unsere Ziele ;) dann sieht die Welt schon ganz anderst aus :D
     
  5. skorpion

    skorpion

    Ort:
    NULL
    :tnx:
    Genau das ist. Es sind immer wieder sehr gute Spieler auf dem Markt und was machen wir? Wir zahlen zu hohe Ablösen für unsere Wunschspieler. Früher wurden und mußten mehr Kompromisse gemacht werden. Dann kam z.B. nur die dritte, günstige Wahl, ein Micoud. Was der für Bremen geleistet hat, weiß wohl jeder. Außerdem werden die Spielerverträge bei vielen erst sehr spät verlängert. Dann, wenn andere Vereine bereits mitbieten. Das Ergebnis sind Gehaltszahlen, die Bremen sich nicht mehr ohne CL, oder Verkäufe leisten kann, oder ablösefreie Abgänge und Wechsel unter Marktwert. Dann muß ich Spieler einfach mal vorher mit hoher Ablöse verkaufen.

    Anderes Problem: Viele Spieler bringen keine Leistung und wollen nicht weg. Warum auch. Ich bekomme 1,5 Mio für auf der Bank sitzen. Warum soll ich zu einem anderen Verein wechseln, der mir 1 Mio nur gibt und ich mit Spieleinsätzen auf 1,5 Mio komme.

    Als wir noch gegen den Abstieg gespielt haben, hatten wir Stürmer wie Klasnic, die noch nicht zum Einsatz kamen und brannten. In der Halbzeitpause sah man aber deren Potential. Jeder Schuß ging bei ihm gefährlich aufs Tor. Wie sieht das derzeit bei einem Almeida aus? Wenn der Ball Richtung Tor geht, kann man glücklich sein.
     
  6. Da wären wir wieder bei der von mir genannten Risikobereitschaft.
    Vor der Saison wurden Borowski und Pizarro als Verstärkungen geholt.
    Außerdem wurde ja Diego verkauft. Für ihn bekam man ja insgesamt 23 MIO Euro.Man hätte sich noch weiter verstärken müssen !
    Das hätte zwar viel geld gekostet,aber damit wäre man der Champions-Leauge ein Stück näher gekommen.
    Wenn Werder nächste Saison nicht Champions-Leauge spielt,wird wohl der Ausverkauf beginnen.
    Ich denke da an Spieler wie Özil,Hunt,Mertesacker und Naldo.
    Außerdem weiß ich nicht,ob Pizarro dann noch bleibt !
     
  7. Wenn man sich die aktuellen Transfers anschaut und damit meine ich auch die Transfers des letzten Sommers, dann wird bei Werder eher down-gegraded als upgegradet. Wenn Dortmund heute das Spiel gewinnt, dann sind wir auch schon in einer heiklen Situation am nächsten Spieltag! Da geht es dann erst einmal grundsätzlich um die Teilnahme am internationalen Geschäft. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wir auch in diesem Jahr nur über den DFB-Pokal in das internationale Geschäft kommen. Angesichts der finanziellen Situation anderer Vereine, wie z.B. Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim und Bayern, bewegen wir uns realistisch eher auf den Rängen 5-8 in der Liga. Wer mehr erwartet, träumt aus meiner Sicht.
    Uns steht in der nächsten Zeit ein gewaltiger Umbruch bevor, der aber weniger auf Spitzenkräfte zurückgreifen dürfte, als vielmehr auf junge Perspektivspieler. Die goldenen Werder-Jahre sehe ich zurzeit abgelaufen.
     
  8. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    dritte wahl bei micoud - soviel wie ich weiss, hatte klaus schon n weilchen ein auge auf den ersatzspieler von zidane innerhalb der französischen n11 geworfen.

    zu den letzten 3 spielen: gegen schalke ging es los - da haben sie einfach weniger aggressiv gespielt und waren ständig mit dem schiri am diskutieren. das ging dann gegen den hsv so weiter und deswegen habe ich mir das spiel gegen frankfurt erst gar nicht angeschaut. möchte nicht wissen, was da wieder alle aufn platz am labern waren, anstatt sich aufs spiel und gegner zu konzentrieren....
     
  9. Neben Piza mal einen aus der U23 oder U19 im Sturm spielen lassen. Da gibt es genug die jedenfalls halbwegs in Form und motiviert wären.

    Ansonsten, wenn denn möglich:

    - Gehaltskürzungen
    - Prämien für den Rest der Saison streichen

    Vielleicht hilft das dem ein oder anderen Spieler den Kopf wieder "frei" zu bekommen ...

    Das Geld kann man dann für einen guten Zweck nutzen, z. B. einen zweiten guten Stürmer kaufen :D

    PS: Es könnte in diesem Posting ein wenig Ironie versteckt sein :tnx: :lol:
     
  10. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    ach und wie soll man 23 mille reinvestieren, wenn man das ganze geld noch gar nicht bekommen hat??? und wieso risiko gehen und spieler kaufen, die einen dazu verdammen in die CL zu kommen?! wieso?
     
  11. Ich lach mich echt krank. Gerade Kuranyi, dessen Gehaltsvorstellungen bei min. 6 Millionen im Jahr liegen, als Beispiel zu bringen ist, bei allem Respekt einfach nur plemplem. :lol:
     
  12. Karo70

    Karo70

    Ort:
    Leer

    Woher nimmst du die Gewissheit,das bei weiteren Einkäufen nicht nur Verpflichtungen aufgebaut worden wären,sondern auch die CL-Plätze erreicht würden?Gibt es dafür eine Gewissheit?Es ist dann auch wohl nur eine Hoffnung,die sich erfüllen muß,sonst hat man Probleme.
     
  13. Raptoxx

    Raptoxx

    Ort:
    HB, Neustadt
    Kartenverkäufe:
    +6
    Damit würde man es sich und den Spielern aber zu einfach machen. Herausforderung muss da sein, aber dann sollte man auch ernsthaft versuchen diese zu packen.

    KA hat ja das "Ziel" Meisterschaft nur indirekt ausgegeben, als man ihn fragte was für ihn der wichtigste Wettbewerb sei. Ihm geht es denke ich "nur" darum jährlich die CL zu ereichen und das ganze mehrmals in Folge und somit ordentlich Geld verdienen, ein paar Spieler verkaufen und auf lange Sicht erfolgreich zu sein und sich zu steigern, ähnlich wie auch der FC Bayern das damals praktiziert hat. - Was meiner Meinung nach auch der richtige Weg ist.

    Der Unterschied: Werder ist erst später zum "Spitzenklub" geworden und der Fußball wird härter und vorallem teurer.

    Trotzdem muss man irgendwann einfach mal volles Risiko eingehen und sagen: Wenn ich jetz diese 2 - 3 Spieler hole wertet das die Mannschaft so auf, das wir das Zeug zur sicheren CL Quali haben, oder vielleicht sogar mehr.

    Nichts desto trotz halte ich KATS nach wie vor am besten für Werder.:svw_applaus:
     
  14. Wieso man das Risiko eingehen sollte ?
    Damit man eine realistische Chance haben wird,die Champions Leauge zu erreichen.
    So wird man sie nicht erreichen. Das Ergebnis wird sein,das die Topspieler den Verein verlassen werden,weil sie Champions Leauge spielen wollen !
    Zu den Diego Millionen. 14 Mio hat Werder sofort bekommen.Der Rest verteilt sich auf die nächsten 2 Jahre.
    Ohne eine Risikobereitschaft spielt Werder demnächst nur noch um Platz 5-8.
    Darüber sollte sich jeder bei Werder im klaren sein. Die goldenen Jahre sind dann vorbei !
     
  15. Karo70

    Karo70

    Ort:
    Leer

    Wo gibt es denn die sichere CL-Garantie?Könnten dann doch einige Vereine,die mehr Kapital haben,einfach so machen.
     
  16. Tosic,Vranjes,Rosenberg,Boro,Jensen von der Gehaltsliste streichen (VERKAUFEN) und einen Stürmer mit Qualität holen und auf junge Spieler (Bargfrede...) mit Laufbereitschaft setzen!
    Diese Einstellung die an Tag gelegt wird, ist nur noch Traurig und das schlimme daran ist, nächste Woche dürfen sie wieder ran.
    Warum nicht Özil erstmal auf die Bank und Boro und Rosenberg auf die Tribüne?
     
  17. CL-Garantie...So ein Blödsinn!

    Das klingt bei einigen Leuten, dass teure Neuverpflichtungen der Weg zum Erfolg sind....

    Guckt mal nach Wolfsburg. Haben denen die Ausgaben vor der Saison was gebracht? Oder Hamburg? Die sind auch alles andere als sicher in der CL...

    Da gehört nunmal mehr dazu, als nur einfach Geld. Da muss auch das Umfeld stimmen. Der Trainer muss passen und die Spieler müssen auch zusammenpassen.

    Ich bin auch dafür, mal den Kader gehörig zu prüfen und ggfs. auszumisten, aber die Rufe nach mehr Risiko und teuren Neueinkäufen kann ich nicht gutheißen...
     
  18. Was ich ändern würde:

    Sofort:
    -> mehr Druck auf die Spieler ausüben
    -> auch schon mal VOR der 65. Minute bzw. VOR einem Gegentor wechseln/reagieren
    -> wieder mit zwei echten Stürmern spielen, Marin ins Mittelfeld
    -> Torschusstraining

    Für nächste Saison:
    -> von der Özil-Kohle neue Außenverteidiger (links und rechts) verpflichten. Anforderungsprofil: laufen, kämpfen UND flanken (ja, das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal)
    -> neuen Stürmer verpflichten

    Grüße
    Godzillen
     
  19. Muß einem meiner Vorredner Recht geben. Einen vom Schlag Bargfrede können wir in jedem Fall noch gebrauchen. Hungrige, laufstarke und agressive Spieler.
    Diese müssen keinen großen Namen haben. Habe kein Problem damit wenn wir mal international nicht dabei sind.
    Schaue mir dann unsere Jungs trotzdem an. Denke zur neuen Saison muß ein größerer Schnitt gemacht werden, selbst auf die Gefahr hin das es für Platz 1-5 nicht reicht.
     
  20. :tnx: