Was seid ihr von Beruf?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. kein BUFDi? was hat den Ausschlag fürs FSJ gegeben?
     
  2. Nun wieder Schüler (Fachoberschule, 12. Jahrgang).
     
  3. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Stelle war für FSJ ausgeschrieben :p
     
  4. Lupo

    Lupo

    Kartenverkäufe:
    +10
    Triebfahrzeugführer
     
  5. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    Auch schon Erfahrung mit den grandiosen Seminaren gemacht? :roll:
     
  6. Dragonius

    Dragonius

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +89
    Bin bis Sommer 2012 noch Schüler. Danach hoffentlich eine Ausbildung. Falls das nicht klappen sollte, 2 weitere Jahre zur Fachhochschulreife.
     
  7. angehende Lehrerin & finanzier mein Studium mit Nachhilfe & Sprachkursen :)
     
  8. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Da ich mal wieder "gewechselt" habe :D bin ich zwar hauptsächlich immer noch Student (Englisch / Geschichte), aber nachdem ich keine Regale bei Rossmann mehr einräume und auch keine Würstchen im Weserstadion mehr verkaufe, bin ich mittlerweile als Kassiererin bei einer großen Supermarktkette angestellt. Und hab da auch ziemlich Spaß. :)
     
  9. bin ein paria. hab´ mit börse zu tun.
     
  10. yö08

    yö08

    Ort:
    Schwachhausen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich bin :

    Studentin - 3. Semester MA Public Health

    Praktikantin bei Premium Aerotec (kleine Schwester von Airbus ;) ) für ein Ergonomie-Projekt
     
  11. Ynee

    Ynee

    Ort:
    Düren
    Bei Premium Aerotec hab ich im Mai ne Woche beim Firmeneigenen Health Check gearbeitet. :D


    Ansonsten - Studentin.

    Jetzt wieder 1. Semester: Sprachen und Kulturen der afrikanischen und islamischen Welt.

    Vorher hab ich allerdings mein "richtiges Studium" abgeschlossen. B.A. in Hotel- und Tourismusmanagement und M.A. in International Studies of Leisure and Tourism.

    Jetzt bin ich auf Jobsuche, jobbe nebenher ein bisschen.
     
  12. SChüler:D
     
  13. Grad bin ich von Beruf: am verzweifeln :D
     
  14. Ynee

    Ynee

    Ort:
    Düren
    Hey, dann machen wir ja den gleichen Job :D
     
  15. Leider in unterschiedlichen Sparten :p
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ausbildung 2 lj zur fußbodenlegerin.
     
  17. yö08

    yö08

    Ort:
    Schwachhausen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Hätt' ich das gewusst, wäre ich genau in der Woche mal zu Besuch gekommen - so ists dann der Juni gewesen :p
     
  18. Jepp. Weil unsere Politik es geschafft hat, nahezu alle Gesamtgesellschaftlichenprobleme, beispielhaftes Stichwort Flüchtlingskrise 2015,
    auf den Rücken der unteren / untersten Einkommen abzuladen und so die Ärmsten gegeneinander ausgespielt hat.
    Stichwort Integration z.B.
    Wie viele Menschen (immer noch) OHNE auch nur ein Wort Deutsch zu sprechen auf dem Arbeitsmarkt zu finden sind - Wahnsinn.
    Wenn ich bei uns gucke, als bei Auftragsspitzen Leiharbeiter herangezogen worden sind, da war sprachlich alles dabei.
    englisch (selten) , französisch (öfters), portugiesisch (öfters), arabisch (oft)..., deutsch? Selten bis nie - Worte wie "Ja" zähle ich nicht.


    Allerdings.
    Wenn Menschen etwas tierisch gegen den Strich geht, dann wird eben oft geguckt "wer steht auf meiner Seite" und nicht "wer steht auf meiner Seite aber ist moralisch eventuell verwerflich", da dann das eigene Problem größer erscheint, als das was man damit im Zweifel erreichen kann.
    Die Bildung ist in unserem Land eben nicht soooo gut wie man manchmal denken mag.
    Hier müsste die Politik diese Leute eben abholen - Vertrauen aufbauen. Das geht natürlich nicht über Nacht, aber unsere neue Regierung hätte da Chancen denke ich, entsprechend gegen zu steuern.
     
  19. Verrückt. Wie haben die das denn gemacht? Haben die Flüchtlinge die deutschen Spargelhelfer von den Feldern vertrieben?

    P.S.: Gebt euren Leuten vernünftige Verträge und beschwert euch nicht über prekär beschäftigte Leiharbeiter, dann wird es auch was mit der Integration (und Deutsche die bisher per Leiharbeit von Firmen für ihre "Lastspitzen" ausgebeutet werden, sind üblicherweise auch glücklicher wenn sie sich in einem sicheren Arbeitsverhältnis befinden). Aber ist ja die Politik schuld, ja ja.
     
    Dennis81 und WOMLSascha gefällt das.

  20. Nein, indem man viele Menschen OHNE Deutschkenntnisse auf Branchen, (Logistik kenn ich zufälligerweise ganz gut und kenne einige Firmen hier in Bremen), mit Niedriglohnsektor losgelassen hat.

    Da hast du dann Menschen, die meistens aus Gründen (mangelnde Bildung und Sprache) eben "nur" Lagerhelfer sind und sich ihre Jobs teils hart erarbeiteten mussten+ einen Haufen neue Menschen komplett ohne Deutschkenntnisse, denen die Jobs quasi geschenkt wurden.

    Ja was meinst du, wie die Kollegen sich freuen, für Mindestlohn die Stunde nebenbei den Neuen mit Händen und Füßen die Arbeit zu erklären?
     
    Svartur gefällt das.