Was regt euch gerade auf?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von kieler sprotte, 1. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Mal wieder Amazon.

    Am Freitag, gegen 17:00 Uhr die Bestellung aufgegeben für eine garantierte Lieferung am Sonnabend bis 22:00 Uhr.

    Nun eine Mail erhalten, dass sich die Lieferung verspäten wird und zwischen dem 02.10 (ja, sicher, am Sonntag :roll:) und 05.10 erfolgen wird. Nun werde ich die Anlieferung wohl auf den nächsten Samstag verschieben müssen, da ich innerhalb der Woche keine Möglichkeit habe, Pakete anzunehmen. Ist nicht das erste Mal, obwohl ich nicht häufig bestelle, es ist und bleibt ein Saftladen ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2022
  2. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ist es etwas größeres?
    Mittlerweile gibt es doch jede Menge Paketshops.
     
  3. Ist leider keine DHL-Lieferung, in der Mail wird mir auch nur eine Verschiebung oder Stornierung angeboten, oder halt die Stornierungs-Option, wenn ich das Paket bis zum 5.10 nicht erhalten habe . Tolle Aussichten, wenn das als Möglichkeit mitgeteilt wird. Und nein, es ist nichts Lebensnotwendiges, aber wenn man diesen Prime-Bums bezahlt, erwartet man auch, dass es funktioniert. Obwohl, das Ladegerät benötige ich eigentlich schon, bis nächstes WE kann ich nicht warten ...´´´´´´´´´´´´´
     
    Chrissi282 gefällt das.
  4. Schade, dass du nicht bei mir um die Ecke wohnst, sonst würd ich's für dich annehmen.
     
    Svartur gefällt das.
  5. :)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Krankenkassen-Bürokratie.

    Meine studierende Tochter ist bei mir krankenversichert. Dass die Krankenkasse dafür eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung benötigt, ist ja nachvollziehbar. Allerdings fordert die Krankenkasse zusätzlich eine Abschlussbescheinigung für das FSJ an, welches meine Tochter zwischen Abitur und Beginn des Studiums absolvierte. Dabei schwillt mir der Kamm, denn 1. hat meine Krankenkasse die Bescheinigung schon in den letzten beiden Jahren von mir erhalten und 2. während des FSJ war meine Tochter bei eben jener Krankenkasse selbst versichert.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  8. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Nachts, Allah kann nichts sehen.
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    ....sagte ein Türke (der mit mir in Ausbildung war) nachdem er das Rollo zuzog vor dem Aufdrehen der Raki-Flasche :ugly:
     
  10. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Einer von diversen Gründen, warum ich da nicht bestelle... Es ist manchmal etwas aufwändiger alternative Anbieter zu suchen, aber ich komme gut klar.
     
    Bremen gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich vermeide es seit mehreren Jahren es ebenfalls, bei Amazon zu bestellen, aus mehreren Gründen. Zumal so super günstig die auch längst nicht mehr sind. Wenn ich z.B. meine Foto-Ausrüstung erweitere, bestelle ich bei einem Foto-Fachhandel online und kann mir die Sachen in der Filiale in Bremen abholen und zahle dabei dort in meisten Fällen weniger. Und selbst ein ein Teil bei dem Fachhandel etwas teurer ist, dann ist mir es das auch wert, denn im Fachhandel erhält man das, was Amazon nicht bietet: Service und kompetente Fachberatung.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Amazon ist in der Tat ein Saftladen (s. mein vorheriger Post). Aber das was du schilderst, ist kein alleiniges Problem von Amazon, denn in der Logistik-Branche macht sich der Fachkräftemangel besonders bemerkbar. Ich arbeite im Großhandel und bekomme es tagtäglich mit, dass in der Gesamtheit die Lieferketten langsamer geworden sind. Das liegt nicht nur an Corona oder dem Krieg in der Ukraine, sondern auch daran, dass die Logistik-Branche das sicherlich nicht unberechtigte Stigma von schlechten Arbeitsbedingungen anhaftet und ihr es in unserer Zeit des Fachkräftemangels - der sich in den kommenden Jahren noch weiter verschärfen wird, immer mehr geburtenstarke Jahrgänge das Rentenalter erreichen - schwerfällt, gutes Personal zu finden.
     
  13. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Weil Amazon nicht von Freitag auf Samstag liefert?
    Ich bestelle auch bevorzugt nicht bei Amazon. Jedoch nicht aus dem Grund, weil sie nicht wie versprochen binnen eines Tages liefern.
    Ich kenne auch keinen Express der eine größere Zuverlässigkeit bzgl. Lieferzeit/Umtausch/Rückgabe hat.
    Wenn ich im Internet etwas bestelle, dann reicht es, wenn es binnen 2-3 Tagen bei mir ist.
    Teilweise bestelle ich auch bei AliExpress, Banggood und nehme die Lieferzeit von 2-3 Wochen in Kauf, wenn es weniger eilig ist.
     
  14. Ehrlich gesagt der Fanhansa Flieger der Nationalmannschaft mit "Diversity Wins" drauf. Das ist zu politisch und hat im Fussball nichts zu suchen. "Zusammenhalt Wins" oder "Gemeinsam sind wir stark" hätte es auch getan. Warum muss jetzt überall mit der Brechstange dieses Politikum durchgesetzt werden, das verstehe ich echt nicht.
     
    Lübecker und mezzo19742 gefällt das.
  15. Es hat so etwas Moralinsaures, Überhebliches. Einserseits Roberts Kotau vor dem Emir und nun nudging überall.
     

  16. Der Hintergrund zu Diversity Wins ist eben nicht ein Politikum sondern spiegelt aktuelle Diskriminierungen im täglichen Leben. Da hilft jedes bisschen Aufmerksamkeit.
     
  17. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dass das WM-Eröffnungsspiel quotentechnisch in einer Liga spielt mit dem "Traumschiff". Was stimmt nur nicht mit den dämlichen Europäern, dass sie da am Fernseher nicht einschalten? :'(
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Diversity ist bei weitem nicht nur ein Politikum. In erster Linie ist es ein gesellschaftliches Thema, d.h. in wie weit eine Gesellschaft bereit ist, die in ihr vorhandene Vielfalt in ethnischer Herkunft, Religion/Weltanschauung und sexueller Identität, sozialer Herkunft etc. zu akzeptieren.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Elon Musk. Labert von Meinungsfreiheit, ließ aber bei Twitter Accounts von Journalisten sperren. Erst durch öffentlichen Druck ruderte er wieder zurück.

    So viele Pucks kann es gar nicht geben, die man ihn an den Kopf werfen möchte :puck:
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  20. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Vielleicht hatten die sich nicht an die Nutzungsrichtlinien gehalten.
    D. Trumps Account wurde z.B. auch schon entfernt, als E. Musk noch gar nichts mit Twitter zu tun hatte.
    Es war die ersten Monate nach der Twitter-Übernahme erstmal eine Schweinearbeit, die ganzen zuvor gesperrten Accounts wieder freizuschalten:
    https://www.dw.com/de/donald-trumps-account-bei-twitter-entsperrt/a-63822356