Was regt euch gerade auf?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von kieler sprotte, 1. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Jarvis

    Jarvis Guest

    Das war mehr so eine biblisch religiöse Geschichte, bei der der Mensch machen kann, was er will. Gott ist sauer...
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Third place is the 2nd loser :D
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bitterer als ich kann man gar nicht Zweiter werden....
    Immer noch ne Stinkwut!:D
     
  4. Zylinderkopfdichtung knapp nach Ablauf der Garantie macht auch so richtig Spaß. Vor allem wenn der Hersteller dann Kulanz zeigt und 70% übernimmt und man nicht weiß ob man zufrieden sein oder ausrasten soll. Die Karre hatte knapp 35.000km auf der Uhr...
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Oh ja, das ist auch ein teurer "Spaß". Wieviel km hatte der Wagen denn runter? Oder fährst du viel Kurzstrecken?
     
  6. Wie geschrieben, knappe 35.000 und ja, mehrheitlich Stadtfahrten. Das ist für einen Motor natürlich nicht optimal, darf aber trotzdem nicht passieren. Ist vorm ersten TÜV aufgefallen, nach drei Jahren also (war ein Neuwagen). Mein Schrauber hat noch alles sauber gemacht damit ich durch den TÜV komme, aber dann musste es halt dennoch gemacht werden.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sorry, die 35.000 hatte ich übersehen. ;) Bei der Fahrleistung darf es recht nicht passieren. Wenn der Hersteller jedoch 70% aus Kulanz erstattete, lässt das viel Raum für die Spekulation, dass die Ursache dafür werksseitig begründet ist.
     
    FatTony gefällt das.
  8. Ich glaub es war ihnen einfach peinlich :D Bei nem Freund hat es beim Dienst-BMW (5er) nach kurzer Zeit ebenfalls den Zylinderkopf zerlegt. BMW hat sofort den kompletten Motor ausgetauscht und sich in den Staub geworfen. Aber das ist halt der Unterschied zwischen einem BMW und einem Franzosen ;)
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich ja, aber auch nicht immer. Ein Freund von mir ist selbstständiger Außendienstmitarbeiter und überzeugter Mercedes-Fahrer. In Zeiten der Fusion von Daimler und Chrysler war er sich jedoch nicht sicher, ob nach der Fusion der Qualitätsverlust in der Verarbeitungsqualität der E-Klasse ("Schrempps Rache") oder im Kundenservice größer war. Ein Beispiel: er reklamierte in der Mercedes-Niederlassung, dass sich die Fahrertür sich nach der Fern-Entriegelung nur dann öffnen ließe, wenn er zuvor die Fond-Tür auf der Fahrerseite öffnete und wieder schloss. Die Antwort des Meisters: "Bei der Menge an verbauter Elektronik ist es normal, dass Störungen auftreten können."
     
  10. :lol:

    Damals gab es glaube ich noch kein Dacia, aber das wäre dann meine Antwort gewesen: Wenn das mein Anspruch ist, kaufe ich mir einen Dacia Logan :D Hab ich meiner Kollegin mit ihrer B-Klasse im übrigen empfohlen, brandneues Auto und die ersten beiden Jahre nur in der Werkstatt. sie schwört weiter auf Daimler aber ich an ihrer Stelle wäre ausgeflippt. Ich kaufe mir so einen Boliden doch nicht um mit der Werkstatt zu diskutieren.
     
    Bremen gefällt das.
  11. Wat fürn Bolide steht den bei dir vor der Tür.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dacia gab es damals schon, denn die hatten in ihrer Heimat Rumänien schon in den 1970er Jahren Renault in Lizenz gebaut. Mein Kumpel hat bei dem Gespräch ganz offen mit dem Kauf eines Audis gedroht

    Die Billig-Metapher habe ich mal im Store eines Herstellers von hochwertigen Jacken verwendet. Kurz nach dem Kauf einer Winterjacke war der Reisverschluss im A... Als ich dies dort reklamierte, bekam ich zu hören, dass die Reklamation wegen unsachgemäßer Behandlung meinerseits nicht anerkannt werden könnte. Worauf ich dem Verkäufer zu verstehen gab, dass ich er mir das erst einmal nachweisen müsste und dass ich bei einer etwaigen unsachgemäßer Behandlung einer 30-€-Jacke ggf. mit einem solchen Schaden müsste, nicht aber bei einem Markenprodukt für 300 €.
    Nach zwei Wochen erhielt ich die Info, dass ich aufgrund des Materialfehlers mir eine neue Jacke im Store zum gleichen Preis aussuchen könne.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nix besonders, untere Mittelklasse. Allerdings hatte der Vorbesitzer u.a. ein sog. Sicht-Paket mitbestellt, welches u.a. diese Scheinwerfer-Variante beinhaltete.
     
  14. Frage deshalb weil ich jemanden habe der neue Originateile zum halben Preis besorgen kann.
    Aber in Tuningkreisen gibt es mit unter Teile die billiger sind aber halt nicht originale Werksteile sind.
     
  15. Ja man muss da hartnäckig bleiben. Ich stand mal in einem Apple-Store mit einem gebrickten iPad (ich habe noch nie Apfelprodukte genutzt, aber was tut man nicht für die Familie...), war nach einem SW-Update tot. Und der Knilch meinte mir erklären zu können, dass es sich um einen Hardware-Fehler handeln würde der erst nach dem Update effektiv würde. Ich glaube ich habe den Typen 10 Sekunden sprachlos angeguckt und dann bin ich ausgeflippt und habe den Ingenieur raushängen lassen. Danach wurde das Gerät auf Kulanz ausgetauscht :lol: Er hat mir sogar gesteckt, dass man Herstellerseitig aufgefordert sei in solchen Fällen auf Hardware-Fehler zu diagnostizieren...vermutlich wohl, damit sich die Leute dann freiwillig was neues kaufen.
     
    Bremen gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dass die beiden Bundestagsabgeordneten, die durch die Pandemie Geld verdienten, nicht das Rückgrat für das die Abgabe ihres Mandats besitzen. Das ist für das Vertrauen in die Politik ein Bärendienst.
     
    opalo gefällt das.
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bin generell gegen eine Nebenbeschäftigung während der Zugehörigkeit zum Bundestag. Gegen den guten Willen der Lobbyisten ist nicht jeder gewappnet, so nach diesem Beispiel ;):
     
    Berliner69 gefällt das.
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wäre überhaupt mal froh unter die Top 3 zu kommen.... Da kann ich nicht viel vorweisen
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Aufregung ist mittlerweile abgeklungen: gestern musste ich trotz Termin fast eine Stunde in einer Behörde warten. Anfangs habe ich mir nichts dabei gedacht, bis mir auffiel, dass Kunden, die nach mir ankamen, eher aufgerufen wurde. Als ich dies bei der Terminvergabe reklamierte, stellte die hilfsbereite Dame dort fest, dass mein Termin von der zuständigen Sachbearbeiterin versehentlich auf erledigt gesetzt wurde. Ärgerlich, kann aber passieren. Aber als ich kurz danach aufgerufen wurde, laberte die Sachbearbeiterin von einem Fehler in der Software... zu feige, um eigene Fehler zuzugeben. :roll:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  20. Konntest du denn den Passierschein A 38 vorweisen? Oft liegt es daran.