Was regt euch gerade auf?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von kieler sprotte, 1. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Mit Verlaub, aber bei was für Deppen warst du denn zu Gast? Bei uns gestern war ein Haufen Kinder zwischen 2 und 7 Jahren "vertreten", die meisten relativ ängstlich wegen des Lärms (wobei die sich nicht versteckt haben oder so, es war ihnen schlicht zu laut und sie erschrecken sich wenn es überraschend knallt) und natürlich ist da keiner auch nur auf die Idee gekommen die zu irgendwas zu überreden. Irgendwann sind die Kinder von selbst rausgekommen, nicht ohne die Ansage an uns Erwachsenen keine lauten Sachen zu zünden sondern nur etwas das leuchtet. Und diese Wünsche waren natürlich Gesetz, wie muss man denn drauf sein um ein Kind zu etwas zu zwingen vor dem es offenkundig Angst hat (und wir reden ja nicht über die Überwindung einer Angst wasweißich, zum Beispiel vor Hunden)
     
  2. :tnx: Aber eben auch das ist Sache des Protagonisten bzw die Denkweise der Mutter.

    Essen kann man auch kalt, fortbewegen zu Fuss (weit ungefährlicher wenns keine Autos mehr gibt). ;) Aber ich weiss was du meinst.

    Meine wackeligen Beispiele sollten nur verdeutlichen, dass ein generelles Verbot viel zu viele trifft, die eben kein Verbot "verdienen". Aber davon abgesehn dass ich dieser Meinung bin, kaufe ich mir in der Tat auch keine reinen "Böller", der Begriff wird mittlerweile zu weit gestreut benutzt.
     
  3. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich war bei sehr lieben Menschen ;) Die Frau, von der ich sprach, war eine Nachbarin aus dem Mehrfamilienhaus, die auch um Mitternacht rauskam, aber nicht auf unserer Party war.

    Zum Rest - 1899% Zustimmung.
     
    FatTony gefällt das.
  4. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Jetzt frag ich mich ernsthaft warum wohnst du denn da noch wenn es doch alles ach so schlimm ist. Oder sind die Mieten dort so günstig. Wer Geld sparen möchte der muss dann auch irgend wie Abstriche in Kauf nehmen.
    So halte ich es wenn das Umfeld nicht passt dann packe ich die Koffer.
     
  5. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich wohne nicht dort, wo das passiert ist, dort fand die Party statt.

    Davon einmal ab verstehe ich Deinen Post nicht. Ich bin dort regelmässig, es ist sonst immer ordentlich, es ist ein absolut normales Wohnviertel. Von daher wäre das Problem ohne die Böllerei nicht vorhanden.

    Bei dem Rest machst Du es Dir ziemlich einfach. Mal davon ab, dass es sich hier wie gesagt nicht um ein Problemviertel handelt, soll es Leute geben, die nicht mal eben die Koffer packen können und die sich keine hohe Miete leisten können. Und auch die haben ein Minimum an Rücksichtnahme ihrer Nachbarn verdient.
     
  6. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Moin
    Und was hat sich bei der Begutachtung des Schadens ergeben? Ist es gut für Dich gelaufen?
    Würde mich mal interessieren. Ich arbeite in einer Hausverwaltung.
     
  7. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Wir sind erst morgen Abend wieder zuhause und ab Donnerstag Morgen sehen wir dann, wie es weiter geht.
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Vielleicht ist die Wanne ja diesmal schon von selbst gefüllt, Lotte?! :kaffee: :ugly:
     
  9. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    :ugly:
    Schoen waers, hab voll Ruecken... :kaffee:
     
  10. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    :motz::motz::motz:

    Eben die Kuendigung unseres Betreuungsvertrages fuer Anton ab Mai im Briefkasten gehabt... Ohne Vorwarnung, ohne persoenliches Wort - auf sowas kann ich ja :mad: Find mal im Januar einen Betreuungsplatz fuer in vier Monaten :wall:
    Ich bin ganz selten so in Rage wie gerade, boah koennt ich denen an die Gurgel gehen jetzt :mad::mad::mad:
     
  11. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Geht es denn so einfach? Oder macht die Betreuung zu?
     
  12. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Die privaten Kindertagespflegeeinrichtungen haben in ihren Vertraegen ein beidseitiges dreimonatiges Kuendigungsrecht...
     
  13. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das ist ja saublöd, da können Eltern doch gar nicht planen.... Ich drücke Dir die Daumen, dass Ihr eine Alternative findet....
     
  14. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Danke! Das hoffen wir auch :roll: Bei DEM derzeit vorherrschenden Betreuungsplatzmangel ist die Chance leider sehr gering... Wir hatten den Vertrag schon im August geschlossen fuer Mai, damit ich Mitte Juni wieder anfangen kann, zu arbeiten, weil dann mein Elterngeld auslaeuft :wall:
     
  15. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Da die Diskussion nach Silvester irgendwie interessant war, liefer ich mal neues Material



    http://www.zeit.de/gesellschaft/zei...audev.facebook.ref.zeitde.redpost_zon.link.sf
     
  16. Jarvis

    Jarvis Guest

    Neben uns stand auf dem Platz um 0 Uhr eine Gruppe Jugendlicher, die ihre Raketen aus der Hand in Richtung Menschen in der Mitte des Platzes abgeschossen haben. Dahinter war ein Depp, der versuchte seine Rakete in eine leere Sektflasche zu stecken, um sie von da aus zu starten. Die Flasche ist dank des Gewichts der Rakete und des Windes ständig umgekippt, und er hat erst abgelassen, als ich ihn angeschrien hab.
    Bin dann nach einigen Minuten wieder rein, weil ich bei dem Qualm nicht atmen konnte. Am nächsten Morgen lag der ganze Scheiß überall rum. Geile Tradition. Wenn da niemand durchgreifen kann, dann helfen nur Verbote.
     
    Dulac gefällt das.
  17. Dulac

    Dulac Guest

    Oje.... :( Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass ihr rechtzeitig eine akzeptable Lösung für Euren kleinen Anton finden werdet...
     
  18. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Danke Dir!

    Bis jetzt sieht es so aus, dass wir fuer Mai auf gar keinen Fall etwas finden. Nachdem wir so gut wie alles durchtelefoniert haben, stehen nun zwei Optionen zur Verfuegung: Halber Platz ab August oder ganzer Platz ab Oktober. Grosse finanzielle Verluste dadurch, dass ich dann erst spaeter anfangen kann, zu arbeiten, und somit fuer die Uebergangszeit keinen Cent bekomme, bleiben da wohl nicht aus... Und, ob wir einen dieser Plaetze ueberhaupt bekommen, steht noch in den Sternen... :(
     
  19. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Die Commerzbank. Ich hatte letzte Woche einen Werbebrief für Ratenkredite im Briefkasten. Da ich keine Werbung haben möchte, habe ich eine Mail geschickt mit der Bitte, mich aus dem Verteiler für Werbepost zu nehmen. Ich bekam nach 2 Tagen eine nette Antwort per Brief, dass sie das selbstverständlich tun und mir keine Werbung mehr zusenden. Der Brief kam zusammen mit einem internen Formular, demzufolge ich keine Werbepost und Werbe-E-Mails möchte, aber mit telefonischer Werbung einverstanden bin. Telefonische Werbung möchte ich auch nicht und dachte mir, das stelle ich mit einer zweiten Mail unmissverständlich klar. Daraufhin bekam ich denselben Brief mit demselben Formular noch einmal - nur jeweils mit aktuellem Datum. Wieder mit der Angabe, schriftliche Werbung nein, Telefonwerbunb ja. Mir tut der Mitarbeiter jetzt schon Leid, den ich morgen in der Filiale beglücke mit der Frage, ob sorgfältiges Lesen nicht eine sinnvolle Qualifikation für einen Bankmitarbeiter sein könnte.... Das Ganze wirkt auf mich wie der Versuch, mir hinterrücks die nötige Zustimmung für Telefonwerbung abzuluchsen. Auf sowas steh ich gar nicht.
     
  20. Jarvis

    Jarvis Guest

    - Der Typ, der gerade meinte, mit seiner "geilen" Karre mit 80 km/h durch ne 20er Zone zu fahren.
    - diese einfachen Leute, die sich bei Facebook über rechts und links auslassen, politisch aber keine Ahnung haben, was diese beiden Begriffe bedeuten und wie viele Strömungen es dabei jeweils gibt..., nein links ist immer gleich Kommunismus und Stalin und Randale in Hamburg und rechts ist immer gleich Nazi und faschistisch...
    - über mich selbst, weil ich den Quatsch auch noch lese und mich dann aufrege...