Was regt euch gerade auf?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von kieler sprotte, 1. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Moin
    Habe gerade einen Bericht über marode Schulen gesehen.

    Ein Fall daraus.
    Da gibt es einen Wasserschaden im Chemiezimmer und durch das Wasser
    ist die Deckenverschalung runter gekommen. Und jetzt weiss man nicht wie es finanziert werden soll das zu beheben weil das der Etat es nicht her gibt.
    Mir schwillt gerade der Hals an wenn ich sowas sehen.

    Das höchste Gut eines Staates sind unsere Kinder. Traurig das dafür kaum Geld da ist.
    Und das ist kein Einzelfall.

    Deutschland hat sich kaputt gespendet und gespart.
    Ich könnte :kotz:
    wenn ich sowas sehen.

    Und unsere Herrschaften dort oben
    sind ganz schnell dabei wenn die Bezüge
    im Bundestag erhöt werden sollen. Ist ja auch wichtig wenn ihre Kinder auf Internate und Privatschulen gehen. Sollen.

    So das war's fürs erste.
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist doch nun wirklich Schnee von gestern. Kaputte Schulen, kaputte Brücken, fehlende Infrastruktur pfffft. Was glaubst Du, wie die Gelder sprudeln, wenn es in die Karibik geht und wenn die Schleusen wieder aufgehen.
     
  3. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Sorry das ich doch damit langweile aber ich musste es einfach mal los werden.
    Das es bekannt ist weiss ich aber
    man hat sowas ja nicht immer im Kopf.
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es bedarf keine Entschuldigung deinerseits. Ich könnte täglich :wall: und/oder:kotz: , wenn ich die täglichen Meldungen lese, höre oder sehe.
     
  5. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Ich könnte Geschichten erzählen, aber so viel könnt ihr gar nicht essen wie ihr dann :kotz:müsst.
     
    mezzo19742 und heiko7166 gefällt das.
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Hundebesitzer, die die Sch***e ihrer Vierbeiner nicht vom Gehweg entfernen. Im Sommer ist das schon nervig, aber da sieht man das Ganze ja und kann ausweichen. Im Winter im Dunkeln kann man das nicht. Ich habe nach einem langen Arbeitstag echt etwas Besseres vor, als das stinkende Zeug aus den Profilsohlen meiner Stiefel zu kratzen. :kotz:Ich benutze das Wort asozial nicht oft, aber für diese Herrchen verwende ich es bewusst. Wer keine Lust hat, den Dreck wegzumachen, was ich absolut nachvollziehen kann, sollte sich keinen Hund anschaffen.
     
  7. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Ich habe vor zwei Wochen im Adidas Mega Sale Dings Da Schuhe bestellt... Nachdem sie aufgrund des hohen Bestellaufkommens 5 Tage gebraucht habe, um die Sendung fertig zu machen, ging sie letzten Freitag aus dem Lager. Dann duempelte sie zwei Tage im Paketzentrum rum, wurde falsch verladen, kam zurueck, wurde beschaedigt und dann neu verpackt, um dann wieder zwei Tage im Paketzentrum rumzuliegen, waehrend sie drei Mal bewegt worden ist. Stand jetzt wurde die Sendung heute schon wieder zweimal bewegt, aber nicht verladen. :wall:

    :popcorn:
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dann sind wenigstens Deine Schuhe in Bewegung ;), aber ärgerlich ist´s allemal. Kenne ich auch, und wenn zum Schluß die Dinger nicht passen und wieder zurück müssen, setzt das dem Ganzen noch die Krone auf.
     
  9. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Ich befuerchte sowas in der Art schon :ugly:
    Und dann kommt die Nachbestellung natuerlich erst nach Weihnachten an, weil vorher zu viel zu tun ist :D
    Bestes Beispiel: Habe am 24.11. ein Expressschreiben mit Rueckschein aufgegeben, das (war beabsichtigt) am 27.11. beim Empfaenger angekommen ist. Der Rueckschein war gestern (!!!) im Briefkasten... :facepalm2:
     
  10. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    ....wieder einmal 90 Minuten Lebenszeit beim Tatort verschwendet zu haben - und das mit Ansage: Berlin!
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Selbst schuld! :ugly:
     
  12. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Di, 12.12.17 08:01 - Die Sendung wurde falsch vorsortiert und wird nun erneut bearbeitet.
    Mo, 11.12.17 14:06 Hannover - Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

    Ich tippe ja, dass sie bei der Beschaedigung den Strichcode zerstoert haben oder sowas :D

    Vermutlich konnte die Sortieranlage eine erforderliche Information auf der Sendung nicht lesen oder zuordnen. Es besteht die Möglichkeit, dass Ihre Sendung fehlgeleitet und auf ein falsches Zustellfahrzeug geladen wurde. In diesem Fall kann es zu einer Verzögerung von 1-2 Tagen kommen.
    Bitte haben Sie Verständnis und beobachten Sie die DHL Sendungsverfolgung.


    Eben bei adidas angerufen (kostenpflichtige Hotline). Netter Kerl mit auslaendischem Akzent dran gewesen, den ich bei guter Verbindung sicherlich auch haette verstehen koennen, da er sich wirklich Muehe gab. Allerdings war die Verbindung schlimmer, als wenn ich vom tiefsten Funkloch aus auf einen Berggipfel telefonieren will :kaffee:

    Aussage war dann nach ca 5 minuetigem "Koennen Sie das nochmal wiederholen bitte" (sowohl seinerseits, als auch meinerseits): Offenbar muessen drei Zustellversuche gescheitert sein, um die Bestellung neu abwickeln zu koennen. Aha.
    Nun stellt sich mir die Frage: Wenn die Sortieranlage zweimal die Adresse nicht lesen konnte, und daraufhin die Sendung falsch verladen hat - wieso genau sollte das dann beim dritten Mal anders sein? :denk:

    Es bleibt weiter spannend!
    :popcorn:
     
  13. Dulac

    Dulac Guest

    DHL? Vermutlich ist es einfacher, wenn Du nach Hannover fährst und die Lieferung dort abholst... :D
     
    LotteS gefällt das.
  14. dass ich meine Fly Niki Tickets aller Voraussicht nach in die Tonne schmeißen kann.
     
  15. Jarvis

    Jarvis Guest

    Maderkacke ist schlimmer, die stinkt länger und da gibt's keine Besitzer. :D
     
  16. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Unser Vermieter :motz:
    Wir sind im Maerz hier in eine Neubauwohnung gezogen. Der Bau wurde von Mai/Juni rum bis Dezember hochgezogen und hat nur drei Monate getrocknet, daher ist natuerlich noch eine gewisse Restfeuchte in den Waenden, die wir in den Raeumen hier unten auch gut in den Griff bekommen haben durch Lueften und (ueberdurchschnittliches) Heizen. Oben gibt es noch einen ausgebauten Raum im Dach, der von uns multifunktional als Buero/Werkstatt/Abstellraum genutzt wird. Als die kalte Zeit wieder losging ist uns aufgefallen, dass da oben noch deutlich Feuchtigkeit drin war, daher laeuft die Heizung seit Ende Oktober auf Stufe 3 durch und wir hatten das Gefuehl, es wuerde besser gehen. Nun hat Malte heute festgestellt, dass in einer Ecke Schimmel entlang der Schraegen laeuft (insgesamt ueber einen Meter lang jeweils in der Schraege vom Sturz hoch und parallel zum Fussboden). An dieser Seite ist die Wand schweinekalt, da sie doert an das Nachbarhaus grenzt. Malte vermutet, dass der Dachdecker gepfuscht hat, und da irgendwelche Abdeckungen nicht dicht sind. Ebenfalls hat ein Fernsehtechniker an der Kabelage fuer die Schuessel nicht abgedichtet, da ist es auch feucht (quasi gleiche Stelle). Nun haben wir das eben dem Herrn mitgeteilt und er versucht uns da die Schuld in die Schuhe zu schieben von wegen Meldepflicht des Mieters verletzt, weil das Problem ja schon laenger bestand (jeder normale Mensch weiss, dass in Neubauten meistens Feuchtigkeitsprobleme herrschen, die man IMMER mit gutem Lueften und Heizen in den Griff bekommt). Rafft aber nicht, dass DAS nicht die Ursache fuer die Feuchtigkeit in der Ecke (nein, es stand nichts davor) sein kann. Von unseren Exnachbarn wissen wir, dass er da auf stur schaltet und alle Schuld von sich weist (wenn er keine Versicherungen fuer das Haus hat, ist ihm wirklich nicht mehr zu helfen...). Wuerde mich alles nicht so sehr aufregen, wenn Anton nicht erst 6 Monate alt waere, und Schimmelsporen ein ernstzunehmendes Gesundheitsrisiko darstellen (nicht nur in dem Alter...). Als ob wir nicht schon genug Scheiss um die Ohren haetten... :roll:
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Habt ihr eine Rechtschutz? Dann würde ich mal in Richtung eines Gutachters nachdenken. Leider kommt man mit Logik ja nicht immer an sein Ziel, gerade wenn es ums Geld geht.

    edit: so oder so muss es ja gemacht werden und so wie es sich anhört wird der Vermieter die Kosten von euch einfordern. Spätestens dann muss er selbst mit einem Gutachter um die Ecke kommen, dafür muss man es aber natürlich auf einen Prozess ankommen lassen. Denn da wird es um ein paar Tausend Euro gehen denke ich....
     
    LotteS gefällt das.
  18. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Mieterschutzbund - fitte Leute, die wirklich gute Hilfestellung leisten...
     
    LotteS gefällt das.
  19. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Ja, aber die gilt leider nur fuer Verkehrsrecht... Maltes Onkel sitzt als hohes Tier bei der Stadt Hannover als Baugutachter, das ist im Notfall unsere einzige Chance. Aber ich habe einfach ueberhaupt keinen Bock auf sowas, weil wir uns wohl fuehlen hier und die Wohnung an sich gut ist. Hier ist nunmal keine Grossstadt, wo keiner seine Nachbarn kennt :( Fing SO gut an alles hier, dacht das koennte was langfristiges werden, bis man sich irgendwann mal ein Haus finanzieren kann, aber da lag ich wohl falsch. Weil Malte und mich das so aufregt gerade, ist Anton auch schon voll gnartschig, das bekommt er natuerlich auch mit...
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Ätzend....