Was regt euch gerade auf?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von kieler sprotte, 1. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Wieso geht ihr alle auf diesen inhaltlosen, arroganten Unsinn überhaupt noch ein? ;)

    Es ist doch ganz offensichtlich, dass Ammerlandbremer - zum wiederholten Male übrigens - nichts weiter tut als den Forentroll zu spielen, indem er auf Argumente anderer User nicht eingeht und statt dessen ohne das kleinste bisschen Substanz in seinen Posts zu haben, beleidigt oder mindestens ohne, dass er dafür irgendeinen ein Anlass hat, mit Stilmitteln unterster Schublade provoziert. Das ist nun wie gesagt schon wirklich häufig passiert und für mich persönlich bewältigt hier besagter User einfach in einem in seiner Welt wohl rechtsfreiem, anonymem Raum seinen Alltagsfrust.

    In vielen, ich wage zu behaupten den meisten, anderen Foren wäre solch ein Mensch, der immer wieder nur ohne jeden Anlass Unfrieden säht und offenbar nicht Willens oder fähig zu einer sachlichen, inhaltlichen Diskussion ist, längst gesperrt. Mir persönlich ein Rätsel, warum im Werderforum nun wirklich jeder User, egal, was er sich leistet, eine zehnte oder gefühlt zumindest gar hundertste Chance bekommt.

    Warum sich manche hier so permant im Kreis drehen, obwohl ziemlich offensichtlich ist, wohin die Reise auch dieses Mal geht, ist für mich persönlich da offen gesagt nicht so ganz nachvollziehbar. In der Sache kann ein vernünftiger, rationaler Mensch hier eigentlich keine zwei Meinungen bzgl. opalos Geschichte haben und dass dann jemand daherkommt, der - ausgerechnet als Elternteil - und angesichts der heutigen Zeit und der von opalo genannten Rahmenbedingungen hier keine fehlende Verantwortungsübernahme der Eltern (mindestens zum Schutz des Kindes!) sieht, zeigt für mich persönlich eigentlich schon, dass es hier von Anfang an nicht um die Sache als solcher ging, sondern auch hier wieder NUR darum, irgendeinen Anlass zu haben um andere Menschen zu provozieren.

    Ärgert Euch also nicht über ihn und seine sinnlosen Provokationen, denn das ist offensichtlich genau das, was er möchte... lasst ihn einfach links liegen, dann ist vielleicht irgendwann Ruhe. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. August 2016
    boxmulla1 gefällt das.
  2. Wenn du in dieser Sache von Beleidigungen sprichst, dann hat hier aber noch wer anders ganz tief in die unterste Schublade gegriffen...
     
  3. Klunz

    Klunz Guest

    Wenn meinst Du da genau?
     
  4. Den Post von Henne mein ich.
    WENN ich mich hier schon über Beleidigungen aufrege, dann bitte über alle und nicht nur über den, der vielleicht anderer Meinung ist. Und Forentroll ist genau so beleidigend! Das nur mal am Rande!
     
  5. Klunz

    Klunz Guest

    Aha na da.
     
  6. Du übersiehst hier nur eine Kleinigkeit. Henne beschwert sich nicht über den vermeintlichen Umgangston, sondern das sich jemand über den Umgangston beschwert der selbst ständig den Knigge vergisst.
     
  7. Dabei vergisst aber selber den Knigge. Ich fand das jedenfalls auch nicht gut.
     
  8. Und nu? :D
     
  9. Klunz

    Klunz Guest

    Nix und nun. :) Ist mir zu mühselig, dieses Thema zu vertiefen. Ich empfehle

    zum entspannen. :);)
     
  10. Nur das Sie den überhaupt nicht einfordert. Wenn das aber jemand einfordert und sich selbst benimmt wie eine offene Hose, ist das Heuchelei und nix anderes
     
  11. Ich bin doch entspannt, Schnucki! :) :beer:
     
  12. Trotzdem find ich die Art und Weise wie hier teilweise miteinander umgegangen wird unter aller Kanone. Ich finde es halt bescheuert immer nur eine Seite zu beurteilen.
     
    Nicole gefällt das.
  13. Dem würde ich nicht widersprechen. Wenn jemand aber behauptet das es Nachts nicht dunkel wird, dürfte es schwierig werden, das nicht einseitig zu betrachten.
     
  14. CK82

    CK82 Guest

    In der Arktis / Antarktis stimmt das sogar - also doch zwei Seiten. :p ;)

    Verfeinere: Zu bestimmten Jahreszeiten :D
     
    boxmulla1 gefällt das.
  15. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Anstatt hier es Dir hier so einfach zu machen und die Pauschalkeule zu schwingen, solltest Du bitte lieber genau lesen, was ich geschrieben habe. ;)

    Der Begriff "Forentroll" ist eben nicht per se eine Beleidigung, wenn eben dies ganz augenscheinlich immer wieder die Intention einer bestimmter Person ist - ohne ersichtlichen Anlass Leute zu provozieren und zu beleidigen, wenn eine Diskussion auf sachlicher Ebene absolut möglich wäre. Und eben dies tut Ammerlandbremer, seit er sich hier das erste Mal im Forum bewegt hat, immer und immer und immer wieder und das VÖLLIG themenunabhängig. Ergo ist dies hier aus meiner Sicht keine Beleidigung, sondern einfach eine auf den Punkt gebrachte Begrifflichkeit, die sein Handeln bezeichnet. Wenn Dir dies als Bezeichung zu harsch ist, nenn es meinetwegen gerne Provokateur, Störenfried oder was auch immer. Jedenfalls ist für mich persönlich evident, dass Ammerlandbremer diese sinnlosen Konfrontationen sucht und ihm dafür kein Mittel unrecht ist, was ich persönlich verurteile und ziemlich überflüssig finde.

    Und daran ändert dann auch die Tatsache nichts, wenn andere Menschen dann auf ähnlicher Ebene antworten (was sicherlich auch nicht sein muss und ich nicht gutheißen möchte - aber das war nicht mein Punkt). Aus dem Aspekt, dass ich dazu nichts gesagt habe zu schließen, dass alle anderen Menschen Unschuldslämmer sind, ist jedenfalls grundlegend falsch. ;) Allerdings ist aus meiner Sicht jedenfalls definitiv nicht der in der auslösenden Verantwortung, der reagiert, sondern die Person, die immer, immer, immer wieder ohne Anlass die sachliche Ebene verlässt und solche Eskalationen damit erst verursacht...

    (Nur als kleine Randnotiz: Ich bin seit nun mehr 16 Jahren im Werderforum (bzw. seinen diversen Vorgängern) aktiv und einen solchen "Fall" gab es meiner bescheidenen Ansicht nach nie zuvor, wenn man mal von ein paar Eintagsfliegen absieht, die eine "Halbwertszeit" von maximal ein paar Stunden hatten...)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. August 2016
    boxmulla1 gefällt das.
  16. Da hast du auch wieder Recht. :beer:
     
  17. Ja. Und weiter? Ich beschwere mich dann aber nicht, wenn ich entsprechend angegangen werde. Ich wurde von diesem User übrigens auch schon als faschistisches Nazischwein bezeichnet. Das mal so nebenbei. Ist dann sicherlich ein anderes Kaliber. Und sich nach so nem Korken darüber beschweren, dass man von manch einem als naiv angesehen wird... Wie passt das zusammen? Verhältnismäßigkeit und so.
     
    boxmulla1 gefällt das.
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Da irrst Du leider ganz gewaltig.
     
  19. Ok, allerletzter Post von mir zu diesem Thema...
    DICH, mein Bester, wollte ich hier in keinster Weise angreifen. :beer: Von dir habe ich noch nie was Böses gelesen, im Gegenteil.
    Was @Ammerlandbremer angeht, muss ich dir allerdings auch sagen, dass es mir da genau so geht. Hatte noch NIE irgendein Problem mit ihm. Und deswegen ändert sich an meiner Meinung zum Ammeländer absolut nichts. (Für mich gilt immer "wie es in den Wald schreit, so hallt es zurück"! Vielleicht ist ja da was dran?)
    Die, die hier ganz laut geschrien haben (ausgenommen @Nicole !), hab ich allerdings in anderen Threads auch schon anders erlebt. Habe mich aber bisher immer rausgehalten.
    Was mir an deinem Post von heute Nachmittag nicht gefallen hat, hab ich ja bereits geschrieben und muss es daher nicht mehr ausführen.
    Schön, dass du den "Forentroll" zurück genommen hast! Das spricht für dich! :top:
    Amen! :) Jetzt langt' s aber! :D