Was nervt euch gerade?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von werderfan0406, 9. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Weserbear

    Weserbear Guest

    Alles nur Profilierung der Parteien.:facepalm2:
     
  2. Mein Muskelkater.
    Fühl mich richtig krank.
     
  3. Man liest doch raus, dass dich was stört. Lass es doch mal raus.

    Über den wird doch geredet. Die Musiker und Veranstalter haben ein Spendenkonto eingerichtet. 50% gehen an die Familie des Mordopfers. Gegen die mutmaßlichen Täter wird ermittelt.

    Während die AfD das Opfer für die eigene Propaganda missbraucht und ein paar Hardcore-Nazis voller Trauer Hitlergrüsse zeigen und Journalisten verprügeln, dreht das Mordopfer sich vermutlich seit Tagen im Grab wund. Der war nämlich lt seinen SN-Profilen ein klarer Gegner von Blau/braun.
     
  4. Weserbear

    Weserbear Guest

    Das kleine Sommerloch.:schock:
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wer lesen kann, wer hören und sehen kann und das über den Tellerrand hinaus verstehen und verarbeiten kann (und will), dürfte hinsichtlich der deutschen Medien keine Fragen mehr haben
    .
     
  6. Warum redest du um den heissen Brei, rede doch mal Tacheles. Was soll man denn deiner Meinung nach lesen, welche Medien schauen denn über den Tellerrand? Welche Medien berichten denn objektiv und richtig. Die deutschen scheinen es ja nicht zu sein.
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Jetzt bin ich wieder im Netz! ;)
    Ich kann Dir doch nicht vorschreiben, welche Medien Du konsumieren sollst, das musst Du schon selber herausfinden. Das liegt auch daran, wie weit Du in das jeweilige Thema eintauchen willst, als Gradmesser dafür, wie wichtig das Thema für dich ist. Was ich Dir sagen kann, wenn mann außer dem Weser-Kurier (nur als Beispiel!!) noch andere Lektüre aus dem Inland oder angrenzenden Ausland liest, tun sich ganz andere Sichtweisen auf und man fragt sich, wie kommen z.B. Nachrichtensprecher, Regierungssprecher, Politiker etc. auf IHRE Sicht der Dinge, wo doch schon gegensätzliches berichtet wird? Chemnitz ist z.B. ein zeitnahes Beispiel dafür. Und wenn Du aus den gesammelten Informationen, welche über Deinen bisherigen Tellerrand hinausgehen, Deinen persönlichen Extrakt ziehst, wäre doch viel gewonnen. Ich habe mir angewöhnt, Nachrichten, Artikel, Fernsehsendungen etc. erst einmal zu hinterfragen, bevor ich mir meine Meinung bilde. Ich glaube erst einmal gar nichts (außer Fußballergebnissen :D) was geschrieben steht oder gesagt wird, zuviel werden Wahrheiten zurechtgebogen. Damit will ich es auch bewenden lassen.
     
  8. Du solltest mir nichts vorschreiben, du sollst mir empfehlen. Danach frage ich, aber du antwortest nicht. Du redest wieder drumherum, und ich bin kein Stück schlauer als vorher.

    Bei Chemnitz hast du allerdings recht. Wie man nach zahlreichen Bildern und Videos, die klar zeigen dass es Hetze und Gewalt gegen Ausländer, Journalisten und Gegendemonstranten von rechter Seite gab, behaupten kann es hätte keinen gewalttätigen rechten Mob gegeben wie es der sächsische Politiker gesagt hat, verstehe ich tatsächlich nicht. Mit meiner Frage hat das aber nichts zu tun.
     
  9. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das ist sogar "unser" Ministerpräsident... :ugly:
     
  10. linke und rechte...alles faschisten auf den seiten...mal darüber nachdenken..nicht von medien beeinflussen lassen...ihr wollt doch alle keine marionetten sein
     
    Oberfrankenwerderanerin und PrinzHF gefällt das.
  11. :XD::XD::XD:
     
  12. hm?
     
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    Mausschubser hat offenbar wie empfohlen darüber nachgedacht und findet deine Ansicht zum lachen.
     
    Mausschubser gefällt das.
  14. nunja ist ja auch seine ansicht...mir steht aber meine meinung zu
     
  15. Selbstverständlich.
     
  16. Mausschubser möchte dich dezent darauf hinweisen, daß du bei der Bedeutung von "Faschist" offenbar etwas durcheinander bekommen hast.
     
    Mausschubser gefällt das.
  17. Jarvis

    Jarvis Guest

    Wie schön, dass mein Beitrag diese Diskussion ausgelöst hat und jetzt tlw genau der Mist kommt, den ich nervig fand.
    Links und rechts. Dieses Kategoriendenken ist schwachsinnig.
     
  18. Das ist kein Kategoriendenken, sondern zwei politische Richtungen. Ausserdem hat es nix mit "Links-Sein" zu tun, wenn man den Pegida-Nazi-Aufmarsch in Chemnitz ätzend fand. Das sollte jeder Mensch, der für Demokratie in Deutschland ist.
     
  19. Jarvis

    Jarvis Guest

    Das sind eben keine homogenen Richtungen, und keine Begriffe, mit denen man um sich werfen sollte.
    Diesen Pegida Aufmarsch finde ich auch scheiße. Sowohl die ganz rechten als auch die moderaten oder konservativen. Kann mit beiden nix anfangen.
     
  20. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Gemeint sind ursprünglich aber, und da bin ich mir sehr sicher, linksextrem und rechtsextrem. Und das sind Begriffe mit denen, gerade auch in den Medien sehr stark um sich geworfen wird und mit etwas Wohlwollen weiß man auch was gemeint ist finde ich.

    Ein weiterer Begriff mit dem man nicht leichtfertig um sich werfen sollte ist "Nazi".