Was nervt euch gerade?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von werderfan0406, 9. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Danke fuer den Tipp, werde ich so weiter geben :tnx:
    :beer:
     
  2. Naja. Meine Melder sollten auch 10 Jahre halten. Einer hatte nach 5 Jahren (?) rumgezickt.
     
  3. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    5 Jahre geht ja noch, ich rede hier von 5 Monaten bei allen 5 Rauchmeldern :roll:
     
  4. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    @LotteS. Es gibt Rauchmelder, die im Ruhezustand immer mal wieder blinken, darauf dürfte sich @Lummerlandbewohner bezogen haben. Das ist bei meinen der Fall. Das Blinken ist aber minimal, und sie sind so angebracht, dass ich es nicht wahrnehme.
     
    Dulac gefällt das.
  5. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Achso, ich war schon etwas verwirrt :ugly: Danke fuer die Aufklaerung! :D
     
  6. Lummerlandbewohner

    Lummerlandbewohner

    Ort:
    Dortmund
    Kartenverkäufe:
    +53
    Genau die meinte ich :).
     
  7. Dulac

    Dulac Guest

    Solche haben wir auch. In den 6 Jahren mussten wir nun (insgesamt, also nicht bei jedem Melder!) drei Batterien wechseln... kann ich nur empfehlen. Wenn die hier alle 5 Monate leer wären, hätte ich die Rauchmelder längst alle wieder rausgerissen. :D
     
    LotteS gefällt das.
  8. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Moin!
    Ich brauche mal einen Rat bitte... Kennt sich hier jemand mit PayPal aus? Nutze das seit Jahren fuer Kauf und Verkauf (meistens Verkauf), es gab nie irgendwelche mir bekannten Probleme (keine Faelle, keine Rueckbuchungen, keine Kontodeckungsprobleme). Kurz zu meinem Account: Ich habe schon fuer mehrere Tausend Euro transferiert, bin also beileibe kein Neuling. Meistens laeuft das ueber ebay oder per Kleinanzeigen (wie in diesem Fall auch). Es handelt sich um Konzerttickets im Wert von 380 Euro. Nun hat mir der Kaeufer das Geld auf mein PayPal gebucht, der Betrag ist aber offen - ich kann nicht darueber verfuegen.
    In der Mail stand folgendes:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Hallo!

    Sie haben eine Zahlung erhalten. Dieses Geld wird vorübergehend einbehalten, da die Transaktion als riskant eingestuft wurde. Sofern der Käufer kein Problem meldet, wird die Zahlung am Abend des 7. Dez 2017 freigegeben.

    Hier die Details:

    • Name des Käufers:
    • Transaktionsdatum: 16. November 2017
    • Transaktionsbetrag: €380,00 EUR
    • Ihr Transaktionscode: 4NA47270VE0990451


    Wollen Sie Ihr Geld früher erhalten? So kommen Sie schneller an Ihr Geld:

    • Markieren Sie den Artikel in den Transaktionsdetails als versendet. Ihr Geld ist spätestens 7 Tage nach dem Versanddatum verfügbar (14 Tage, wenn Sie ins Ausland versenden). Geben Sie auch die Nachverfolgungsnummer an, wenn Sie Ihren Artikel mit Sendungsverfolgung verschickt haben.
    • Falls kein Versand erforderlich ist (E-Book, Klavierunterricht usw.), markieren Sie die Bestellung als bearbeitet und geben Sie weitere Details an. Ihr Geld ist dann spätestens nach 7 Tagen verfügbar (14 Tage, wenn der Käufer im Ausland wohnt).


    Viele Grüße
    PayPal

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]Ich werde hier also ohne Grund als Risko dargestellt und bekomme mein Geld fruehestens in 7 Tagen, eventuell sogar erst nach 21 Tagen.

    Das Ding ist: Was ist, wenn was schief laeuft mit der Versendung? Sind dann Karten UND Geld weg? Was kann ich jetzt tun? Ich versende doch nichts, ohne ueber das Geld verfuegen zu koennen... Kann ich das Ganze stornieren, damit der Kaeufer sein Geld zurueck bekommt, und wir das per Ueberweisung machen? Habe ich als Verkaeufer irgendwelche Sicherheiten?

    Bin etwas ratlos gerade und unfassbar wuetend auf PayPal, dass die mir mein Geld grundlos vorenthalten wollen - es sind ja nun wirklich nicht nur 5 Euro...

    Hatte jemand ein aehnliches Problem? Waere ueber Hilfe wirklich dankbar! :(
     
  9. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Keiner, der sich mit PayPal auskennt unter euch? :(
     
  10. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Kläre das am Besten direkt mit PayPal unter deren Servicenummer 0800 7234500...
    Viel Erfolg!
     
    LotteS und Dulac gefällt das.
  11. Dulac

    Dulac Guest

    DHL - wie so oft...

    Gestern wurde angeblich vergeblich versucht ein Paket zuzustellen (zu der Zeit war ich allerdings zuhause und habe den Paketwagen noch wegfahren gesehen - ohne dass der Fahrer geschellt hätte)... Davon ab haben wir offiziell nen Wunschnachbarn bei der Post hinterlegt, aber da wurde noch nie etwas hinterlassen... und der Hinweis an der Klingel, dass man es bei Nachbarn hinterlegen solle, wenn wir nicht da sind, wurde auch auch schon des Öfteren ignoriert. :roll:

    Wie auch immer. Auf der Zustellkarte stand dann, ich könnte es an einer Paketstation in der Nähe abholen. Etwas angenervt bin ich da dann heute hin - und das Paket war natürlich nicht da. :ugly: Nach einer längeren Telefonodyssee stellte sich dann raus, dass sich das Paket (hoffentlich wirklich) in einer Filliale befindet... Nun darf ich mich (hoffentlich) also abschließend noch nächste Woche nach der Arbeit eine halbe Stunde, vielleicht ne Stunde in die Warteschlange stellen, nur weil der Zusteller zu faul war, hier zu klingeln (in der Filliale ist immer die Hölle los und den 1, 2 Mitarbeitern kann man ohne Übertreibung beim Arbeiten die Schuhe besohlen - weswegen wir hier extra den Hinweis hinterlassen haben, Pakete bei Abwesenheit bei Nachbarn zu hinterlassen)... :klatsch:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. November 2017
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da solltest Du unbedingt direkt Kontakt zu PayPal aufnehmen, alles andere wäre stochern im Nebel. Viel Erfolg.
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn man weiß, was dort teilweise für Leute arbeiten, darf man sich nicht wundern. Wir haben einen fast Stammfahrer für unser Gebiet, das klappt hervorragend, aber wehe, es kommt eine Vertretung..........
     
  14. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Ist bei uns aehnlich... "Mein" Postbote laesst die Pakete dann manchmal im Auto und bringt sie am naechsten Tag wieder mit, wenn keiner der Nachbarn da war, damit ich nicht zur Filiale muss. Ziemlich super! Wenn Malte mal wieder eine riesige Amazonbestellung hatte, bringt er mir die (gut und gerne mal 10 Paeckchen) sogar in die Wohnung :D Bei allen anderen Lieferdiensten klappt das natuerlich nicht. Aber mit dem bisschen Service wenn der Stammpostbote am Start ist, bin ich schon extrem zufrieden! :klatsch:
     
    Lübecker und Dulac gefällt das.
  15. Dulac

    Dulac Guest

    Ich wundere mich nicht und ich weiß auch im Groben um die unmöglichen Arbeitsbedingungen - das kann und darf aber nicht zu Lasten des Kunden gehen.

    Jedenfalls erinnert mich dies mal wieder daran, warum ich nicht mehr mit DHL liefern lassen wollte, wenn es vermeidbar ist. :(

    @LotteS:

    Da bist Du zu beneiden... :) So einen Sonderservice erwarte ich ja gar nicht... einfach nur, dass man seine Arbeit macht und nicht die Kunden für seine Faulheit durch die Gegend laufen lässt. :roll:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. November 2017
  16. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Klar hast Du da recht, kenne das ja auch von den Filialen und von frueheren Postboten zur Genuege. Die Hauptpost in Hannover zum Beispiel, da stehst Du nach Feierabend (also ab 16:30 bis ca 19:00) auch gut und gerne mal ueber eine Stunde an :roll:
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Arbeitsbedingungen mögen bescheiden sein, die kognitiven Fähigkeiten einiger Fahrer stehen dem aber nichts nach und da liegt das Hauptübel.
     
    Dulac gefällt das.
  18. Dulac

    Dulac Guest

    Das scheint auch von Ort zu Ort unterschiedlich zu sein... Bevor ich aus einer Kleinstadt im Umland nach Köln gezogen bin, kannte ich weder das Problem mit den Lieferungen ins Nirvana noch den langen Anstellzeiten. Ich hatte zuvor wohl tausende Pakete bestellt und nicht eines davon ist in einer Filliale oder sonstwo gelandet.... und wenn man aus anderen Gründen doch mal in die Filliale musste, weil man was brauchte oder aufgeben wollte, dauerte dies maximal mal 5 oder 10 Minuten und man wurde dabei sogar noch freundlich behandelt...

    Vielleicht sollte ich einfach wieder umziehen... :ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. November 2017
    heiko7166 und LotteS gefällt das.
  19. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Meine nie ganz weg gewesene Erkältung denkt sich, dass ein erneuter Anlauf wohl ganz witzig sei... Ich kann nicht drüber lachen!
     
  20. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Na dann komm mal nach Berlin da gibts schon gar kein Nirvana mehr.
    Der Service schafft sich selbst ab.