Was muss Werder üben, bzw. trainieren?

Dieses Thema im Forum "Wintervorbereitung 2010/2011" wurde erstellt von Werderfan78, 5. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Hab mir gedacht das wir hier mal so zusammenfassen können, was Werder in Belek besonders trainieren und üben muss!
    Auch wenn´s keinen Einfluß haben wird, kann´s ja nicht so schlimm sein, das mal aus unserer Sicht zusammenzufassen. :D


    Ich fang mal mit den Eckbällen an!

    Irgendwann muss doch auch mal wieder in der Liga nach ner Ecke ein Tor fallen!
     
  2. Ich bin da jetzt mal nicht so anspruchsvoll.

    Könnte jemand die Güte haben und den Stürmern zeigen wo das Tor steht und wie man es trifft.
     
  3. gute Spieler einkaufen. Kann man doch nicht verlernen sowas...
     
  4. Bin mir nicht sicher. Aber das müsste dann ja wohl KA trainieren. Am besten erst am PC und dann im richtigen Leben.
     
  5. Die Mannschaft muss kompakter auftreten.
    Der Abstand von Abwehr zum Mittelfeld und der Abstand von Mittelfeld zum Sturm muss noch geübt werden. Dafür haben wir ja eigentlich gute Führungsspieler, wie Wiese, Mertesacker, Frings und Pizarro, die das während des Spiels steuern müssen. Ansonsten mehr Ballbesitz haben als in der Hinrunde, das gibt nämlich Sicherheit im Passspiel. Ruhig mal Hinten rum spielen, wie die Bayern das machen. Es ist besser den Ball in den eigenen Reihen zu halten, als unnötige Risiko behaftete Pässe zu spielen.

    Der Rest kommt von allein.
     
  6. ...(deutsche) fußballerische grundlagen/tugenden womit man schon mal erkämpfte siege einfahren könnte. Danach geht's an die technik und den abschluss...
     
  7. Wie willst du (deutsch) Tugenden trainieren? Das hat was mit der Persönlichkeit eines Menschen zu tun, ob man den letzten Meter auch noch durchzieht. Technik und Abschluss ist schon richtig, aber das machen auch Kreisligisten. Wenn Werder nur das trainieren würde, könnte man für die 2.Liga planen. Das A und O im heutigen Profifußball ist die Taktik und die Kunst diese mit der Mannschaft umzusetzen. Automatismen müssen greifen und jeder muss Wissen wo er zu stehen hat. Wir hatten in der Hinrunde viel zu viele Stellungsfehler und es entstanden daraus sehr viele Lücken, die die Gegner ausgenutzt haben, wodurch auch viele Torchancen sich ergeben haben. Schaaf musste in fast jedem Spiel, aufgrund von Verletzungen, eine neue Elf zusammenstellen. Dann kann es mit den Automatismen einfach nicht funktionieren. Schaaf sagt nicht umsonst immer, nach einem schlechten Spiel, dass die Mannschaft nicht das umsetzen konnte, was man sich vorgenommen hat. Das ist auch verständlich.

    Falls das Verletzungspech aufhört wird sich Werder auch wieder stabilisieren. Wer Ahnung von Fußball hat weiß das auch.
    Siehe Schalke, am Anfang der Saison hat wirklich gar nichts geklappt, weil die Mannschaft einen Umbruch hatte. In den letzten 2 Monaten der Rückrunde haben die sich aber wieder gefangen, weil die Automatismen greifen.
     
  8. Das ist doch alles richtig, meine meinung aber ich meinte damit, dass selbst das einfachste nicht mehr geklappt hat. In den meisten spielen sah es so aus als ob die spieler einfach nicht das selbstverständliche auf dem platz zeigen können. Ich möchte ihnen überhaupt nicht unterstellen, dass die mentale einstellung stimmt, wobei das ganze wahrscheinlich auch eine kopfsache ist, sondern, dass es einfach nicht so aussah als ob sie's können. Das kann nicht sein und muss wieder klappen, denn das klappt auch, in der auch von dir benannten, kreisliga!
     
  9. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Standards und das bis zum Umfallen...das von 10 vielleicht mal 1 ankommt. Wäre schon ein Riesenfortschritt.
    Alleine was wir heute für gute Freistoßpositionen hatten...
     
  10. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    ECKBÄLLE!
    Die Variante die heute versucht worden ist war ja mal komlett bescheuert und auch leicht zu verteidigen.Das Ding muss einfach mit einer gewissen Kraft und Höhe in den Strafraum kommen.Das wird doch wohl jemand hinbekommen.Wir habe so kopfballstarke Spieler im Strafraum und jetzt noch Avdic mit über 1,90m.Wenn das so wie heute weitergeht und TS da nicht mal was ändert,dann werden wir auch in der Rückrunde kein Tor nach einer Ecke erzielen.
    Zum :wuerg:
     
  11. Mit den Riesen da vorne. Also Merte, Prödeli, Pizza, Advic muss einfach mehr passieren. Auch bei den Freistößen muss mehr kommen.
     
  12. Standards. Und die bitte bis zum Erbrechen!
     
  13. :tnx::tnx::tnx:
     
  14. Vor allem wurde in dem testspiel fast kein kopfballduell gewonnen, WENN der ball denn mal in die mitte kam und nicht an der strafraumgrenze runterfiel.
     
  15. Wenn über Jahre nur Diego und Özil die Standards schießen, ist es natürlich auch nicht so einfach dann auf dem Niveau gute Freistöße bzw. Ecken zu schießen ;)
     
  16. Ich schieße in meinem verein auch keine standards aber könnte es locker übernehmen.;)
     
  17. Ich spiel kein Fußball deshalb kann ich das nicht ;) :D
     
  18. Aber es ist möglich, glaub mir. Mindestens drei andere aus der statelf sollten das schon beherrschen. Da fallen mir bei Werder Frings, Hunt, Marin und Arnautovic ein, die das beherrschen sollten/müssten/MÜSSEN!;)
     
  19. Standards können meistens nur die super, die auch eine fantastische Schusstechnik haben.

    Bei uns fällt mir da nur Borowski und Pizarro ein
     
  20. Werder-4ever

    Werder-4ever

    Ort:
    Dresden
    Kartenverkäufe:
    +4
    auf jedenfall standarts!
    dann kann man sich ja auch mal dem passpiel widmen