Was muss sich nachhaltig ändern?

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - FC Twente Enschede" wurde erstellt von Suppe1996, 2. November 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Ja ich bin dann einer von den vielen, die das anders sehen, ich behaupte uns fehlt im Sturm die Qualität. (von einem richtigen LV will ich gar nicht sprechen/schreiben, ich hätte nie geglaubt, dass ich mir mal die Rückkehr von Bönisch wünschen würde.... seit einigen Wochen ist das so...) Es ist für die Teilnahme an dem CL-Wettbewerb zu wenig (wenn man in diesem Wettbewerb Erfolge feiern möchte), wenn man mit nur einem Topstürmer im Kader (Piza), ins Rennen geht. Der Gedanke mit Wagner und Hugo und dem Astronauten auf junge entwicklungsfähige Kräfte zu setzen ist vom Grundsatz und von der Nachhaltigkeit richtig. Allerdings fehlt der Piza Backup, wenn dieser durch Verletzungen, Spielsperren oder schlechter Form (auch diese will ich ihm mal zugestehen) nicht oder nicht 100% Leistung bringen kann oder darf. Auch in der BL würde uns ein weiterer Topstürmer in der jetzigen Situation weiter helfen. Chancen werden zu hauf herausgespielt, wenn nur 30% genutzt werden würden, hätten wir kein Problem. Das hat auch nichts mit Pech zu tun, das ist das Ergebnis mangelnder Qualität in der Breite im Sturm und im OM.
    Ich hoffe nicht, dass es noch schlimmer kommt, als eh schon ist!
     
  2. Die Chancenverwertung ist unser größtes Problem! Das auf der LV ist ja gelöst wen Wesley da spielt.
     
  3. Y!M-Dude

    Y!M-Dude

    Ort:
    NULL
    Und wer soll bitte einen zweiten Piza bezahlen? Hugo und Arni können tore schießen, nur momentan ist es halt wie verhext. Aber das letzte quentchen Glück wird auch wieder kommen.

    Es kann doch nicht so getan werden, als wären alle neben Piza Pflaumen die nix treffen!? Hugo hat schon getroffen und Arni hat auch 2 Tore und einige im Nationalteam. Sie wissen also wo das Tor steht. Nur gibt es im Fussball so Phasen die sind einfach unerklärlich. Da will der Ball nicht ins Tor. Egal ob da nun Hugo, Arni oder Piza stehen. Piza hat eben auch nur den Pfosten getroffen. Es fehlt der letzte Tick momentan.

    Was einen LV angeht, dass ist klar. Dennoch kommt für mich da viel zu wenig unterstützung vom Mittelfeld. Gerade wenn das Team weiß, dass dort ein wackelnder Spieler steht, dann muss man Ihn doch unterstützen und nicht allein lassen!?

    Ein bisschen mehr die Abwehr Fokusieren und vorm Tor zielstrebiger sein würde schon sehr sehr viel helfen! Kämpfen tut das Team wie man Gestern gesehen hat! Zusammenrücken und alles volle Kraft auf die Bundesliga. Ich glaube an das Team! Auch an das Trainerteam. Was scheinbar nicht alle tun :(

    100% Werder :applaus::applaus::svw_schal::svw_schal:
     
  4. Das kann aber nicht zur Dauerlösung werden. Wesley ist eigentlich auf der LV Position verschenkt!
     
  5. Was bleibt uns andere übrig? Es gibt wenige LV Spieler und die Guten sind zu teuer für uns.
     
  6. Ich glaube wir sind uns alle einig das sich das Devensiv Verhalten ändern muss.

    Was ich mich allerdings frage.........:

    Das weiss man ja nicht erst seit dem Spiel gegen Twente!

    Das Problem ist ja schon seit mehreren Jahren bekannt, bis dato war es aber so das unsere Offensive immer mehr Tore geschossen hat. Mach dem Motto lieber 6:5 gewinnen wie 1:0.
    Ohne die Zahlen jetzt genau zu kennen würde ich mal tippen das unsere Gegentore Bilanz in den letzten Spielzeiten immer Mittalmaß waren.

    Des weiteren Frage ich mich:
    Warum ein Trainer das nicht sieht das wir ständige Devensiv Probleme haben?
    Will er das nicht sehen?
    Kann er das der Mannschaft nicht vermitteln?
    Kann man sowas nicht trainieren?

    Weitere Frage:
    Warum es nicht geschafft wird einen gestandenen LV zu verpflicheten? Da sollte sich das Management mal hinterfragen.
     
  7. Es muss ja nicht gleich ein Weltstar sein.

    Warum ist man damals nicht bei M. Jansen aktiv geworden (geben zu 10 Mio. sind viel Geld, aber man muss auch mal ins finazielle Risiko gehen)

    Zumindestens sollte man mal Geld in die Hand nehmen und was vernünftiges an die Weser holen.
     
  8. Es gibt halt zu wenige LV die sich Werder leisten kann, und die gut Spielen.
     
  9. :tnx::tnx::tnx:

    Ja, im Moment muss jeder einsehen, dass es zu Ende ist mit unserem Hurra-Fussball. Hinten mal eine oder zwei Tore kassieren und dafür vorne mehr Tore schiessen, die Zeiten sind vorbei.
    Man sollte wieder mehr auf eine gesicherte Abwehr und stabile Defensive setzen. Ich glaube dazu ist die Mannschaft in der Lage, und wenn die Abwehr nicht so weit vorne positioniert ist, dann gibt es weniger Kontertore und weniger Platz für den Gegner.
    Vielleicht erleben wir wieder eine kontrollierte Offensive wie zu Rehhagels Zeiten. Natürlich muss sich auch die Chancenverwertung verbessern, die Stürmer sind nicht so schlecht, wenn das Selbstvertrauen da ist, dann fallen die Tore auch von alleine.
    Es muss einfach wieder bergauf gehen.
     
  10. :tnx: Bin 100% dafür!!!
    Ich denke besser 1:0 als 6:5 gewinnen. Tor-Fabrik Werder ist kaputt. Die Zeiten sind vorbei! Ne Kontrollierte Offensive und ne stabile Defensive wären sehr gut. Vlt. sollten wir König Otto aus dem Ruhestand holen:D
     
  11. Raptoxx

    Raptoxx

    Ort:
    HB, Neustadt
    Kartenverkäufe:
    +6
    Wir brauchen Eier! :lol::applaus:
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Unter anderem. Schaafs Kopf bzw Allofs Kopf zu fordern halte ich auch für Schwachfug. Auch den kompletten Kader zu hinterfragen halte ich nicht für angebracht. Allerdings sollten wir uns in der WP punktuell in der defensive(lAV) und einem 10er im MF umschauen. Als ich gestern Bryan Ruiz gesehen hab wurd ich glatt n bischen neidisch. Der war dreh und Angelpunkt im ganzen Twente Spiel
     
  13. Gestern hat sich leider entgültig gezeigt, dass Bremen einfach nicht CL-tauglich ist, egal wie gut sie teilweise gespielt haben. Enschede muss zu Hause einfach besiegt werden, wenn man den Anspruch hat in der CL mitzuspielen. Egal welche Verletzungssorgen uns plagen, wir hatten genug Torchancen. Und ich muss Almeida jetzt leider an die Wand stellen. Ich versteh nicht, was ihn in der CL so hemmt, in der Buli klappt es doch so gut bei ihm. Er hätte gestern 2 Tore machen müssen. Auch im Spiel gegen Inter hätte er knipsen müssen. Uns fehlt einer der die Tore macht, Pizza ist im Moment noch nicht in Topform und muss sich die Bälle von zu weit hinten holen. Natürlich war das gestern alles unglücklich mit der roten Karte und so weiter, aber wenn wir unsere Chancen genutzt hätten wären wir gar nicht erst in die Lage gekommen.

    Unsere Abwehr ist einfach nur noch erbärmlich. Gestern stand sie verhältnismäßig gut, vielleicht weil Frings mitgeackert hat. Aber gegen Nürnberg hat sich die katastrophale Lage unser Abwehr komplett entfalten können. Ich frage mich wie es sein kann, dass Wesley und Mertesacker am Spieler hängen (ich glaube es war Ekici) und er dennoch nahezu unbedrängt treffen kann.

    Die ewigen Ausreden, dass das Potenzial vorhanden ist, haben sich als nicht wahr bestätigt. Unsere Abwehr hat leider kein Potenzial mehr. Klar Naldo fehlt und er ist für mich der beste Verteidiger der Liga. Mit ihm wirds vermutlich besser aber nicht gut. Ich weiß auch das wir letzte Saison eine Zeit lang die beste Abwehr hatten. Die Abwehr ist Baustelle Nr.1. Aber eben nur eine Zeit und das ist es, was mich am meisten aufregt. Dieses unprofessionelle Fehlen von der richtigen Einstellung. Wir spielen gut und dann im nächsten Spiel verspielen diese "arroganten" "Profis" wieder alles.

    Unser Mittelfeld hat durch den Abgang von Özil extrem gelitten. Hunt kann sein Versprechen bis jetzt nicht einhalten, Marin ist zu eigensinnig und vom Astronauten hab ich bis auf das Spiel gegen Köln wenig überzeugendes gesehen. Klar er läuft und ackert und das ist in so einer Situation auch elementar aber dennoch entspricht seine Leistung nicht seinen eigenen Erwartungen. Aber dennoch sehe ich in unserem Mittelfeld das geringste Problem.

    Unser Sturm ist mMn zu dünn besetzt. Wir haben keine 2-3 Stürmer die genug Klasse haben um in der CL zu treffen. Pizarro ist mMn der einzige, der dies schaffen kann. Almeida hat leider bewiesen das ihn irgendwas hemmt. Wagner ist noch nicht weit genug, andere haben wir nicht. Also ist der Angriff Baustelle Nr. 2.

    Die Aussagen von Allofs, dass Werder seit Jahren über seine Möglichkeiten spielt, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn Bremen seit Jahren so gut spielt, muss es doch möglich sein, so zu wirtschaften, dass der Club in der Position in der nun spielt auch erfolgreich sein kann. Ich verlange nicht das wir die CL gewinnen oder ähnliches. Aber ein weiterkommen in unserer Gruppe wäre das, was man von einem Spitzenclub verlangt.

    Aber Kopf hoch. Wir können uns nun volkommen auf die Liga konzentrieren. Wir haben ein extrem schweres Restprogramm.(Schalke, Dortmund, Wolfsburg und ja auch Stuttgart) Doch gerade jetzt kann unsere Mannschaft ohne Druck durch andere Wettbewerbe beweisen, dass sie das angesprochene Potenzial auch nutzt. Und dann kann man nur hoffen, dass Allofs ( und ich bin keiner der Allofs weg haben will, ich bin ihm unendlich dankbar für das was er aus Bremen gemacht hat, aber einige Transfers oder auch fehlende Transfers verstehe ich nicht ) uns WIRKLICH verstärkt, damit wir uns nächstes Jahr nicht wieder in der CL blamieren. Denn ich bin sicher das wir mit unserer aktuellen Mannschaft in der Bundesliga unter die Top 3 kommen können.
     
  14. Wen man die jetzige Aufstellung mit der von 2003/04 gegen die Bauern vergleicht, fällt zuerst auf das die Abwehr stand und gut war!
     
  15. Bester Kommentar aller Zeiten! Spricht wirklich alle Probleme an!:) Das Problem ist das unsere Kommentare und Posts, nichts bewirken. Wir können hier schreiben was wir wollen. Selbst wen sich alle aus'm Forum abstimmen das z.B. Hugoal gegen den VfB-T(Stuttgart) von Anfang an spielen soll, und alle dafür sind, heißt es nicht das er auch Spielt!
     
  16. Ich würd mich schon freuen, wenn die Mannschaft mal 90 Minuten beißen würde, und das ein paar Spiele hintereinander.
    Ich vermisse jeglichen Kampfgeist, den Wille auch mal nen weiten Weg zu gehn, oder dem Mitspieler zu helfen. Frings ist im Moment der Einzige, der das zeigt, was ne Mannschaft eigentlich ausmacht.
     
  17. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Die Scheiße vom Hacken muss weg...

    Gestern wieder gut gespielt und trotzdem verloren. Werder hat auch viel Pech... Die Jungs sind ja nicht unfähig... Werder braucht das Glück zurück! Chancen waren gestern genug da (wie auch gegen Bayern)... Aber es fehlte das Glück... Hugo rutscht im wichtigen Moment weg usw usw... Einfach Pech...

    Wer gut spielt, sollte das Spiel gewinnen. Gestern lief es eigentlich gut. Aber egal. Abhaken und weiter gehts... Gestern sind sie gerannt wie die Blöden. Sie haben alles versucht... Aber hast Du Scheiße am Schuh, hast Du scheiße am Schuh...



    Kopf hoch und drauf geschissen... Ärgerlich war es, aber was will man machen? Sauer oder traurig sein? NEIN... Es geht am Wochenende schon wieder weiter. Kopf hoch Werder!
     
  18. Jetzt hab ich´s:
    Der Ball ist schuld. :D
    Diese "Torfabrik" oder wie der heißt.
    Gibts eigentlich auch in der Cl einen neuen Ball? Der will einfach nicht rein (bei Bremen-Spielen zumindest).
    Also, weg mit dem..
     
  19. :tnx::tnx::tnx:

    Ich hätte im Leben nicht mit so einer Aufstellung gerechnet, fand ich sehr mutig vom Schaaf.
    Außerdem fand ich das es so sehr gut funktioniert hat, nur scheint bei uns der Ball nicht über die Linie zu rollen.
    Da waren bei uns auch mal ein paar gute Defensiv-Aktionen dabei, wobei sie aus Fehlern resultierten die nicht hätten sein müssen.
    Aber alles in allem fand ich die Aufstellung gut, zwar ungewohnt, aber gut. Thomas Schaaf hat hier keinen Fehler gemacht.
    Der einzige der mich gestört hat war Arnautovic, der schien als würde er sich nichts mehr trauen, wirkte mehr als unmotiviert. Die anderen hingegen haben gerackert wie sonst was, und Mielitz beeindruckt mich doch ziemlich. Für sein Alter mehr als gut:applaus:
    Ich finde(!) das diese Niederlage von niemandem wirklich verschuldet war, es war einfach nur viel Pech im Spiel. Wenn sie so weiterspielen wie gestern gehts aufjedenfall bergauf.

    Also Jungs, nicht aufgeben!!!:svw_schal:
     

  20. Aber es kann doch nicht ewig so weitergehen. Das zieht sich doch über Jahre hin. Es muss sich doch auch mal was ändern. Klar da kommen wieder die Argumente, dass es in den letzten Jahren doch auch immer geklappt hat am Ende. Aber wie oft haben wie eine bessere Platzierung durch Unfähigkeit verpsielt und wie oft haben wir uns in der CL blamiert? In der Buli leider zu oft und in der CL jedes Mal.

    Vielleicht sollten wir mal ein Brief an die Geschäftsstelle schreiben wie die Bauern es getan haben. Wer wäre dabei?