Was macht euch gerade traurig?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Werderschal, 11. April 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ganz schwieriges Thema. Ich denke, dass man sowas nicht generell beantworten kann, sondern den jeweiligen Einzelfall beurteilen muss. Dass ein Tier alt ist, ist für mich von keiner Bedeutung. Jedes Lebewesen hat für mich grundsätzlich das Recht zu leben, egal, ob Mensch, ob Tier, ob alt, ob jung. Ich finde, man sollte immer alles versuchen um das Leben eines Tieres zu retten, wenn es denn medizinisch Sinn macht und es eine gewisse Chance gibt, dass es sich wieder soweit erholt, dass sein Leben lebenswert ist. Wenn sich ein Tierchen aber nur noch quält und es keine Hoffnung mehr gibt, dann ist es - so sehr es auch weh tut - leider besser es gehen zu lassen. Und ich bin der Ansicht, dass es gut ist, dass es in diesen Fällen die Möglichkeit gibt, es zu erlösen (und würde mir sehr wünschen, dass es die hier zu Lande auch für den Menschen gäbe, ich mache da keinen Unterschied zwischen Mensch und Tier). Aber, wie gesagt, nur als letzten Weg, letzte Möglichkeit und nicht per se, weil ein Tier alt und krank ist.

    Ich kann mir jedenfalls denken, warum Du dies fragst und wünsche Dir viel Kraft in dieser schweren Zeit. Lass den Kopf nicht hängen...
     
    cornholio gefällt das.
  2. Ich habe vor vier Tagen am Bett meiner Großmutter (dement, Lungenembolie, vielleicht sogar Krebs, bereits gg Schmerzen Morphium bekommen) gesessen, neben mir ein Kreuz und vor ihr Hochzeitsbilder von meiner Schwester und mir, damit wir auch bei ihr sind (dass ich da war, war eigentlich ungeplant) neben Ehemann und Tochter. Wir haben nur gewartet, gewartet dass es endlich vorbei ist.

    In diesem Moment hatte ich genau die gleichen Gedanken wie du... kein Tier würde man auf diese Art in diesem Zeitpunkt des Lebens, noch quälen. Man würde es erlösen. Warum hat in dem Moment meine Großmutter nicht dieses Recht?

    Dazu wird es immer Diskussionen geben, und immer wird es Gegenargumente geben, viele aus rein "ethischer" Sicht. Auf diese Diskussion will ich eigentlich gar nicht einsteigen. Die Patientenverfügung, dass es keine lebensverlängernden Maßnahmen wie zb Magensonde und ähnliches mehr ab einem gewissen Zeitpunkt gibt ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

    Ich kann dir nur viel Kraft wünschen und bin in der Lage zu sagen, falls es ähnlich ist, dass ich mich genau in dich hineinversetzen kann...
     
    cornholio gefällt das.
  3. michadh1983

    michadh1983 Guest

    Ich schließe mich da mal an...mußte fast das gleiche vor 4 jahren durchmachen. Oma mit lungenentzündung ins KH...hab der maloche abgesagt und 2 stunden gesessen...bis zum letztem atemzug...es ist verdammt mies sowas....@cornholio ...viel kraft wünsche ich dir...haltn kopp oben :)
     
    cornholio gefällt das.
  4. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich will, dass mir jemand sagt, was für ein Ar*chloch bin, dass ich abgenickt habe, unseren Hund einzuschläfern. Ich will, dass mir jemand sagt, ich hätte richtig gehandelt, weil der natürliche Tod für sie viel schmerzhafter gewesen wäre und in dem hohen Alter eh unvermeidbar. Mir soll jemand sagen, es wäre egoistisch gewesen das Leben und möglicherweise Leiden krampfhaft zu verlängern. Dass ich zu feige war zu kämpfen. Dass ich zu wenig für sie da war als ich noch konnte.
     
  5. Komm mal her :knutsch:
    Ich weiß genau wie beschissen du dich jetzt fühlst, aber du hast sicher das Richtige gemacht. Du kanntest deinen Hund am besten und so wie du reagierst, hast du sie mit SICHERHEIT nicht vernachlässigt!
    Ist ne schwere Zeit ich kenne das, aber es wird irgendwann besser!
    Fühl dich gedrückt und Kopf hoch. ;)
     
    cornholio und Nico Bellic gefällt das.
  6. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Ich werde dir das nicht sagen, da ich wohl ganz genauso gehandelt hätte wie du!
    Ich würde dem Tier immer einen "sanften" Tod gegenüber einem eventuell schmerzhaften, natürlichen vorziehen.
    Ein Hund ist doch häufig auf derselben Stelle, wie ein Familienmitglied.
    Deine Wut und Trauer kann ich absolut nachvollziehen und ich bin fest davon überzeugt, dass du das Richtige getan hast.
     
  7. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich hätte es halt toll gefunden, wäre ich letztes Wochenende da gewesen. Bin vor Jahren schon zuhause ausgezogen. Seitdem sah ich sie meistens nur noch sonntags, wenn ich meine Eltern besucht hatte. Letztes WE hatte ich keine Zeit. Ich hatte ja nicht geahnt... Dienstag, als sie einschlief, habe ich mir die Zeit genommen. Da war ich dann da. Aber das ging alles so plötzlich, so schnell. Eigentlich war es da schon zu spät. Ich hätte gerne noch das Wochenende gehabt.

    Danke euch.
     
  8. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Die vielen gefälschten Werder Trikots bei ebay...
     
    Werdiknight gefällt das.
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich weiß wer da was dran ändern könnte und ein paar original Trikots auf den Ebaymarkt schmeissen könnte, aber diese Hardcoresammler sind ja schlimmer wie die Hamster oder Möwen:denk:! :lol::lol::lol:



    ...so ist es auch bei Ebay, "Ruhig bloß keine hastigen Bewegungen, es ist ein Matchworn original Trikot, ruhig ganz ruhig, 3,2,1...MEINS MEINS MEINS!":XD:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2017
    Nico Bellic gefällt das.
  10. Dass Donald Duck wahrscheinlich millionenfach intelligenter ist als Donald Trump...armes Klima
     
  11. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Das dürfte der letzte Sargnagel in dieser Hinsicht gewesen sein... ohne die USA ist es nur eine Frage der Zeit, bis sich der Klimawandel mit all seinen Folgen unumkehrbar verfestigt hat... sofern dies nicht heute schon der Fall ist.
     
  12. Die einzige Hoffnung ist, dass der nächste Präsident, das augenblicklich wieder rückgängig macht. Der Austrittsprozess dauert ja vier Jahre.
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Auch in den USA gibt es längst weitaus mehr Arbeitsplätze im Bereich erneuerbarer Energien als im Kohleabbau. Das wird auch Trump nicht mehr umkehren können. Es sei denn, er ließe sich bei Letzterem auf chinesische Standards ein.

    Trumps Ankündigung über den Ausstieg aus dem Klima -Protokoll isoliert insbesondere ihn selbst. Ich bin sehr gespannt, wie lange der sich als Präsident noch wird halten können. Der Widerstand gegen ihn innerhalb der USA wächst fast exponentiell.
     
  14. Ich glaube nicht, dass sich am vielbeschworenen Klimawandel irgendwas ändert, ob mit oder ohne die USA.
     
    Lübecker gefällt das.
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und das schöne an der Natur, Dinge regeln sich von ganz alleine, wenn wir was zerstören, dann nur uns selbst, die Natur holt sich am Ende wieder alles zurück.
     
    Nico Bellic gefällt das.
  16. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Es bleibt zu hoffen, dass die eigene Partei ihn möglichst bald absägt. Eine andere realistische, gewaltfreie Möglichkeit sehe ich bei den derzeitigen Mehrheitsverhältnissen im Repräsentanhaus und im Senat nicht.
     
    DR AKR gefällt das.
  17. Hilflosigkeit, Ohnmachtsgefühl, wenn einem ein klärendes Gespräch, das man sich sehnlichst wünscht, nicht gewährt wird, ist ein ganz mieses Gefühl, egal um was es geht.

    Noch schlimmer ist, wenn man darüber mit niemandem reden kann obwohl jeder in deinem Umfeld merkt, dass es einem beschissen geht.
     
  18. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    :lol::lol::lol:
    Diese Sammler sind gaaaaaanz schlimm - wissen immer alles besser und versauen einem alles...
     
  19. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Menschen, die einfach nie genug bekommen können und immer nur sich selbst sehen... das gesellschaftliche System betrügen müssen nur um noch mehr Kohle zu kassieren, obwohl sie ein mehr als gutes Auskommen haben... und DANN auch noch andere Menschen anstacheln wollen, das gleiche zu tun. Erbärmlich, traurig.