Was macht euch gerade traurig?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Werderschal, 11. April 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Phantasialand, Heidepark, Hansapark - alle auf ihre Art gut. Aber in meinen Augen zumindest 2 Stufen unter dem Europapark.
    Im Sommer gehts mal ins Energylandia nach Polen. Also möglicherweise ;)
     
    Brotmann gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also verglichen mit dem Phantasialand (wo ich gefühlte 4734987 mal war) fand ich den Heidepark schon ein paar Nummern besser.
    Mal sehen, ob es mich nochmal in den Europapark verschlägt.
     
  3. Traurig und Glücklich, Yin und Yang: Urlaub wurde heute endgültig vom Veranstalter gecancelt :-( Kleiner Trost: 100% Erstattung.
     
  4. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Wann warst du denn zuletzt in Brühl? Da hat sich in den letzten Jahren so viel getan. Im Heidepark ist dagegen eher Stillstand angesagt. Daher teile ich deine Einschätzung nicht. Ich kann dir sonst noch Efteling empfehlen. Da ist man auch recht fix.
     
    Brotmann gefällt das.
  5. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Die bauen alle zwei Jahre irgendwas neues...
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja, ist auch schon was länger her aber ungefähr zeitgleich mit dem Heidepark.
    Wow, ich sehe gerade, dass das schon ewig her ist.....:D
    Du bist da der Fachmann, ich bin da noch so Stand 2013.:facepalm2:
     
  7. Phantasialand fand ich auch super, war letztes Jahr da. Die haben da auch richtig gute Attraktionen, speziell auch die Achterbahnen.

    Mein Urlaub wird mit Sicherheit auch gecancelt. Mitte Mai sollte es eigentlich nach Österreich gehen, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, dass das noch klappt. Der Eigentümer hat bisher alles bis April gecancelt und dabei wird es mit Sicherheit nicht bleiben. Dann wird das eben nächstes Jahr nachgeholt.
     
  8. Ich bin ja nicht so der Achterbahn-Fan, musste mit der Taron fahren und wusste im Vorfeld überhaupt nicht was mich erwartet. Meine Freunde haben mir erzählt die Achterbahn wäre harmlos. :ugly:
     
    Brotmann gefällt das.
  9. Ja bei mir wäre es Spanien gewesen, Ende April. Und alle Hotels wurden per Verfügung der Regierung bis mindestens ende April geschlossen. Das ist auch der Grund für die komplette Rückerstattung. Bei Eurowings sieht es etwas anders aus, die wollen sich mit einem Voucher aus der Nummer herauswuseln. Bin da noch nicht sicher ob ich storniere oder nicht, der Voucher wäre halt auf 12 Monate begrenzt.
     
  10. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    So ist es.

    Heidepark hat durch den Thrillfaktor auch seinen Reiz, aber eintauchen in eine andere Welt passiert da nur bedingt. Da reicht nen beruflicher jährlich Besuch im Ferienspaß. Kostenloser Eintritt, Überstunden, kaum "Arbeit" vor Ort :ugly:

    Richtig, der Europapark ist seit 2008 regelmäßiges Ziel von uns. Damals eher "spontan" von mir gebucht, um vom damaligen Krankenstabd meiner Frau abzulenkem. Klappte... hat unsd ganze dort ziemlich geflasht und wir wären jetzt Dendas 7. Oder 8. Mal dort. Bis dato immer 1 bis 3 Nächte, aber den Hoppingpass mussten wir unbedingt Mal mit der Tochter machen.

    Den Hansapark habe ich ja vor der Tür, ca. 15km. Da muß ich sagen, der macht sich echt gut seit Hansethema und Fluch von Novgorod. Aber klar an Phantasialand und Europapark kommt er auch (noch) nicht ran.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also ich fand dieses "Desert Race" in Soltau ziemlich geil.
    Ein Speedcoaster, der ging schon richtig ab.
     
  12. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Das muss ich mal später überprüfen. Ich hab immer nur die Sanierung von Collosos mitbekommen.
     
  13. War letztes Jahr da.
    Bin zweimal im "Taron" gewesen. Beides mal hieß es, "aufgrund eines technischen Defekts steht die Bahn vorübergehend still" (oder so ähnlich). War relativ leer, mussten trotzdem deswegen ca 45 Minuten warten...
     
  14. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Für ihr Alter echt ne gute Bahn.
    Wir hatten zuletzt immer eine Mischung aus Ferienwohnung und Pension. Um ein Vielfaches billiger. Aber die Hotels sind schon geil.
    Das kommt tatsächlich recht häufig vor. Sehr ärgerlich.
     
  15. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Zählen für dich da auch neue Blumenbeete dazu? ;)
     
  16. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ich war als Kölner früher gerne und oft im Phantasialand und in den letzten 10, 15 Jahren ist da viel Neues entstanden, aber mich persönlich spricht der Park zunehmend weniger an... er ist schlicht und ergreifend zumeist viel zu überlaufen. Nicht mehr wirklich meins. Bin auch ohnehin nicht der große Achterbahn-Fan. Ich fahre zwar recht gerne, aber dann doch lieber die harmloseren ohne Loopings und wilde Wendungen. ;)
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wo wir von Freizeitparks sprechen, war vor ein paar Jahren (5 oder 6 ungefähr) mal im Movie Park Bottrop, den fand ich dann doch etwas zu kindgerecht.
    Für die "Ganz Alten", der Traumlandpark auf diesem Gelände war für mich als Kind großartig, mit den Dinosauriern und so aber vor diesem Clown mit der Bierpulle in dem Glasbehälter, der so blöd gelacht hat hab ich richtig Schiss gehabt.:heul:
     
  18. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Da hast du vollkommen Recht. Die haben keine Ausbaumöglichkeiten mehr und haben den Park völlig zugebaut.
     
  19. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Offenbar waren das die zwei mal Zwei Jahre, in denen was passiert ist, als ich zuletzt da war :ugly: Eben auch gegoogelt
     
  20. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Strasbourg ist sehr schön!!! Kann man nur empfehlen. Als ich noch in Ba-Wü gelebt habe, war ich da auch gerne.... Elsässische Küche ist auch empfehlenswert!
    Und über den Europa Park in Rust muß man nicht viel reden. Super Freizeitpark
     
    Brotmann und WeizenOlli gefällt das.