Was macht euch gerade traurig?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Werderschal, 11. April 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    hilft dem 4ten oder 5tem Opfer dann aber auch nichts, wenn ihr Fall dazu führt das mal Schluss ist mit Dudu.
     
    Klunz gefällt das.
  2. dieeeter

    dieeeter Guest

    nein. :denk:
    weil ich vonne arbeit her schon des öfteren mit kriminiellen jugendlichen zu tun hatte, bei denen es vorbei war mit dududu.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  3. Das hab ich damit auch nicht gemeint.
    ;)
     
  4. Nö.
    Selbst in meiner Schulzeit erlebt - 12-13 Jährige, die andere Schüler (u.A. mich) reihenweise verkloppt haben bzw. es versucht haben,
    Messer mit in die Schule gebracht etc.
    Was gabs da? Nix. Weil U14.
    mit 15 dann: schwere Körperverletzung, wieder mal Messer und Co.
    Was gabs da dann:
    Sozialdienst hier, Sozialdienst da und Briefe vom Jugendamt - Haha.
    Mit 20 sind dann 2 von denen wegen versuchtem Totschlag zu ein paar Jahren Knast verurteilt worden mit dem Hinweis "konnte ja keine Ahnen das die mal so enden würden"
    Supi gelaufen.

    Und das liest / hört man öfters in der Richtung.
     
  5. Ich glaube es ging hier nicht darum eine Tat gegen eine andere aufzuwiegen (gemeint ist vermutlich eher der Vorwurf eine Tat zu relativieren) sondern mehr darum aufzuzeigen, daß selbstverständlich im (Jugend)Strafrecht unterschiedliche Taten unterschiedliche Strafen zur Folge haben, man sie also gegeneinander abgrenzt (oder eben aufwiegt). Und im übrigen hast du den Vergleich mit den prügelnden Mädchen selbst ins Spiel gebracht und nicht @dieeeter, da hätte man argumentativ genau die gleiche Frage stellen können wie die, die ich hier zitiere.
     
    dieeeter gefällt das.
  6. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    wieso sagst du dann, das prügelnde Mädchen was anderes sind als ne Vergewaltigung? Beides sind Gewalttaten.

    Du arbeitest in dem Bereich? Wie oft mussten denn Menschen verletzt werden, bis dann mal Schluss war mit Dudu? Ich denke das mit den Erziehungsmaßnahmen eher großzügig umgegangen wird und nicht wirklich geschaut wird, macht das Sinn oder muss man die Allgemeinheit vor solchen Leuten schützen. Ich wurde mal von nem einschlägig bekannten Typen mit nem abgebrochenen Flaschenhals bedroht, der hat dann mit Mitte 20 wegen Mord/Totschlag im Knast gesessen. Und ja ich bin in nem Viertel groß geworden, das nach der Wende zu ner ziemlich gefährlichen Ecke geworden war.
     
  7. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Wo habe ich die Vergewaltigung erwähnt? Davon habe ich überhaupt nicht gesprochen. Es ging darum das auch mit über 14 Jahre, erstmal keine großen Konsequenzen folgen.
     
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja na klar, man hört es öfter in der richtung, irgendwelche geschichten und gerüchte. und dann schlussfolgert man, dass bei einer vergewaltigung nur dududu gemacht würde. und das bezeichne ich dann nunmal als blödsinn.
    um so etwas ernsthaft zu bewerten, müsste man den fall kennen. zur höhe der strafe kommt es dann auch darauf an, ob bspw. strafmilderne umstände vorlagen. schwere körperverletzung ist ein verbrechen d.h. freiheitsstrafe zwischen 1 und 10 jahren. im jugendstrafrecht fallen die strafen natürlich geringer aus, dass es nur sozialstunden für schwere körperverletzung gibt, dürfte aber höchst unwahrscheinlich sein. wie gesagt, da müsste man die umstände der tat kennen.
     
  9. Die ist nunmal das Thema.
     
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

    aber unterschiedliche.
    ich weiß ja nicht, was du alles unter dududu verstehst, aber wie die strafe ausfällt kommt natürlich immer auf die schwere der tat an. es gibt da kein pauschales 'nach x verletzungen kommst in den knast'.
     
  11. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    das sagt wer? Ich habe mich auf einen Post bezogen, der das Dudu in der Strafverfolgung als Blödsinn bezeichnet hat und nicht auf die Vergewaltigung.
     
  12. Der ganze Kontext der aktuellen Diskussion dreht sich genau darum, den muss man nicht extra noch betonen. Wenn du diesen erweiterst, was du natürlich machen kannst, darfst du dich halt mMn. nicht darüber beschweren wenn andere darauf antworten bzw. noch schlimmer, kannst ihnen dies nicht auch noch zum Vorwurf machen. Du hast das Thema erweitert, nicht @dieeeter .

    edit: Just my 2 cents, will das eigentlich gar nicht weiter eskalieren :beer:
     
  13. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    bin dann mal raus:wink2::wink2:
     
  14. Schade, aber verständlich, hätte eine interessante Diskussion werden können. Aber Hauptsache es wurde festgestellt, daß DU das Thema erweitert hast.
     
    Klatti5 gefällt das.
  15. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Es gibt halt Menschen die sich selbst bei solchen Themen nicht zurückhalten können und hier den Erklärbär machen und andere auf ihre Fehler hinweisen ohne sich zu hinterfragen ob das wirklich nötig ist ...
    Wenn's nicht so traurig wäre ...:facepalm:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  16. Eigentlich sollte es einen bei so einem ernsten Thema nachdenklich machen, wenn man dafür angefeindet wird weil man einem Foristen sachlich zur Seite springt dem etwas unterstellt wird, was er so nicht gesagt hat. Aber dann wiederum kommt es ja von den üblichen Verdächtigen und insofern...:kaffee:
     
    dieeeter gefällt das.
  17. Angefeindet :lol: ...komm bitte noch mehr Rabulistik :D

    @Klatti einfach diese Leerformel mit Copy und Paste als Antwort geben, wenn des Tonys Tiraden`wieder mal gegen Dich bzw. Cyril erfolgen. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2019
    Klatti5 gefällt das.
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da muss ich leider sagen: "Ja, in der jetzigen Zeit muss Frau damit leider rechnen." Alles andere ist hochnaiv - in meinen Augen.
    Die Täter stürzten nicht AUS einemWald, sondern die Frau ging mit dem Täter in den Wald HINEIN. Ich weiß, das ist jetzt Wortklauberei, aber es macht mir Sorge, wie sorglos naiv die Frauen teilweise agieren, aber vielleicht kriegen sie auch nichts mit von der Welt, den Blick permanent aufs Handy gerichtet.
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, aber dann muss schon einiges passiert sein. Mein letzter Fall, dem ich beiwohnte, beinhaltete 6 DIN A4-Seiten Vorstrafenregister bis es letztendlich zur mehrjährigen Haftstrafe reichte.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Intensivtäter fallen ja auch nicht vom Himmel.
    Hört man doch immer wieder zuletzt.
    Da fragt man sich schon in wie weit die Strafen da abschreckenden Charakter haben.