Was macht euch gerade traurig?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Werderschal, 11. April 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Ich habe mich auch gefragt wie man einen Zusammenhang da nachweisbar ausschließen kann. Das Herzpatienten Stress vermeiden sollen, weiß sogar ein Laie. Nun zu sagen da gibt es keinen Zusammenhang wirft definitiv Fragen auf.
     
    Tyson81 gefällt das.
  2. Es gibt anhand der Ermittlung keinen Zusammenhang, weil er eben nicht anhand der Verletzungen gestorben ist. Natürlich kann der Herzinfarkt in Folge von Stress, der Situation, ausgelöst werden.

    Aber wenn du jetzt jemanden auf der Autobahn drängelst, und der bekommt wegen des Stresses einen tödlichen Herzinfarkt, wirst du auch nicht des Todschlags angezeigt. Man wird angezeigt wegen der Tat, die man begeht und das war in diesem Fall eine schwere Körperverletzung mit Todesfolge. Aber eben kein Todschlag. Das ist ein Unterschied.
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Köthen:
    Da gibt es Zeugenaussagen die bestätigen, dass dem Opfer mehrfach ins Gesicht geschlagen und gegen den Kopf getreten wurde.
    Dann wird gesagt, er starb an Herzinfarkt und in den heute-nachrichten kommt die Meldung, es gäbe keinen Kausalzusammenhang.
    Solche Nachrichten machen mich fassungslos.
    Das war mein Ausgangspost. Es ging nur darum zu sagen, das es für mich sehr wohl einen mittelbaren Zusammenhang gibt, denn der junge Mann wäre nicht gestorben, wäre er nicht verprügelt worden. Ich werfe den Medizinern hinsichtlich ihrer Einschätzung gar nichts vor, denn die ermitteln die Todesursache und das war Herzinfarkt. Was mich stört, ist die Kürze der Zeit, in welcher a) die Obduktion durchgeführt wurde (in der Regel dauert das länger) und b) die Meldung darüber rausgeworfen wurde, mündlich übermittelt und als vorläufig tituliert. Das kann alles nur sehr oberflächlich passiert sein. Ob hier jemand etwas vertuschen will oder als Meinungsmacher fungieren wollte. überlasse ich dem Betrachter.
    Und noch einmal: das die Täter angeklagt werden, sollte klar sein, egal für welches Vergehen, ist eh wurscht.

     


  4. Vielleicht sollte man in dem Zusammenhang auch erwähnen, wer der Augenzeuge war. Nämlich der Bruder des Opfers, ein rechtsextremer Intensivstraftäter.

    Und ja: Für die brutale Prügelei müssen die Täter zur Rechenschaft gezogen werden, unter Hinzunahme des Verlaufs der gesamten Streitigkeiten.

    Zumindest möglich. Schwer, in die Zukunft zu sehen. Trotzdem können die Täter nicht für den Herzinfarkt bestraft werden, zmd nicht im Sinne des Paragraphen "Todschlag" sondern "schwere Körperverletzung."

    Und dann spielt der Hergang immer noch eine Rolle. Laut der Aussage des "Zeugen" ging es um einen Streit zwischen den Tätern, in denen das Opfer schlichten wollte. Sicherlich sehr engagiert, und in guter Absicht, sollte man meinen. Würde ich auch so machen. Aber nicht unbedingt, wenn ich einen Herzschrittmacher besitze und anfällig bin. Da wäre einen Notruf abzusetzen sicher die bessere Variante. Und dann hat die Gesinnung des Bruders, der dabei war, und vielleicht eher das auch bei dem "Trauermarsch" von den "Trauernden" zitierte "Auge um Auge" und "Ausländer raus" gegenüber dem Absetzen eines Notrufs oder die sonstigen "Regeln", die man beachten sollte bevor man sich in Gefahr begibt bevorzugte, ein Geschmäckle. Genauso wie das vorläufige Obduktionsergebnis als "Vertuschung oder Meinungsmache" zu titulieren. Es darf halt nicht sein, was nicht sein darf. Den Hetzmob und die Angriffe auf die Pressefreiheit gabs in Chemnitz ja auch nicht, und der Hitlergruß war ein komisches Winken. So gibts halt verschiedene Wahrnehmungen.

    Das wiederum ist genauso spekulativ wie zu behaupten, dass das Opfer ohne die Prügelei keinen Herzinfarkt gehabt hätte. Aber ich denke, deine Beiträge haben ein generelles Ansinnen. Ist ja nicht nur hier oder zu diesem Fall so, sondern war auch schon zu erkennen, als ich dich darum bat, mir mal ein paar glaubhafte Medien zu nennen. Ging ja auch nicht :)
     
  5. Und ich sage: Er wäre fünf Schritte später ohnehin tot umgefallen weil jemand anders an ihm die Fünf-Punkte-Pressur-Herzexplosions-Technik angewandt hat. Und nu?
     
    corox gefällt das.
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ist das hier euer Ernst? Fassungslos und wortlos. Wow.
     
  7. Du hast den Beitrag mal wieder nicht verstanden. @FatTony will damit zeigen, wie unsinnig eine derartige Spekulation ist, egal ob man behauptet dass er ohne die Prügelei nicht gestorben wäre oder ob man sich was anderes "ausdenkt."
     
  8. Wie bist du mir auf die Schliche gekommen? Etwa an der Fünf-Punkte-Pressur-Herzexplosions-Technik? Ich muss wohl doch subtiler werden...
     
  9. Nimm mal Rücksicht. Bei derart subtilen Übertreibungen mit ernstem Hintergrund gibts hier eher 10-Punkte-Akkupunktur-Hirnexplosionen :D
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ist schon erstaunlich, wie Du Beiträge verwässern kannst, in dem Du Dinge schreibst, die nun gar nichts mit dem Ausgangspost zu tun haben, aber so kennen wir Dich. Und was Du so alles glaubst, in Posts der anderen erkennen zu können, spaßig. Und noch einmal auf die Medien zurück zu kommen. Was nützt es, Dir verschiedene Presseorgane zu nennen, welche für dich vielleicht nicht nützlich wären, sei es, weil sie nicht Deinem Niveau entsprechen, egal in welche Richtung, sei es, weil Du vielleicht nicht tiefer in die Thematik eindringen kannst oder willst oder sei es, weil Du lieber den 23. Vergleich Eichin vs. Baumann beleuchten möchtest. Egal, wir geraten ins Forum-Ping-Pong-Spiel und das mag ich nicht.
     
  11. Inwiefern diese Presseorgane für mich nützlich sind, bliebe wohl erstmal mir überlassen. Und um das zu bewerten müsstest du sie mir nennen, aber erneut schreibst du viel ohne etwas zu sagen.

    Ja, dann kann man sich Diskussionen, die du mit deinem wässrigen Posts über die "Mainstream-Medien" angestoßen hast tatsächlich sparen, und das sage ich dir, ohne dir persönliche Spitzen bzgl themenfremder Diskussionen mit zu geben. Nicht dass mich das treffen würde, aber dich respektiere ich als extrem sachlichen (wenn nicht sogar DER sachlichste in diesem Forum) Gesprächspartner, und das ist eine Sache gegenseitigem Respekts.

    Falls du irgendwelche "Befürchtungen" hast kannst du mir die Informationsquellen auch per PN mitteilen, ich bin nach wie vor offen und interessiert meinen Horizont zu erweitern, auch im hohen Alter ;)
     
  12. Was mich traurig macht?

    Dass nach der, für einige hier sicher schlimmen Erfahrung hier im Forum und der kurzen Diskussion im Thread hier die Selbstreflexion nicht nach Wochen oder Tagen, sondern scheinbar nach Stunden vergessen ist, s. "Lob und Kritik" - Mod-Thread (falls ich die Posts dort richtig deute, aber auch generell).

    Dagegen ein Lob @mezzo19742 der nach Hinweis sich hinterfragt und korrigiert. Das verlangt mir mehr Respekt ab, als generell die Finger still zu halten. Hut ab. Zeigt mir auch in meinem Alter, dass vielleicht noch nicht ganz Hopfen und Malz verliren ist, denn auch wenn dieses Forum verhältnismäßig klein spiegelt es doch ein wenig die Gesellschaft wieder, was gefenseitigen Respekt, Leistungsgedanke, Politik und vieles andere angeht. :beer:
     
  13. SkyHigh

    SkyHigh Guest

  14. ....Der Shitstorm, den es im Mod Thread gegen.mich gab und die Leute, die auf "gefällt mir" gedrückt haben, bzw. daran beteiligt waren.

    ....Der post, indem mich hier jemand kurz darauf mit dem Führer vergleicht, der berechtigterweise gelöscht wurde.

    ....Der Moderator, der sich dafür stark machen will, dass dieser post wieder hergestellt wird, weil er den Vergleich in dem Zusammenhang passend fand.

    ....
     
  15. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  16. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    ...dieses ewige, jahrelange Hin und Her. Erst heißt es vor einigen Tagen, KeyArena wird nun definitiv für über 700 Mio. $ renoviert und das erste Mal seit 2013 bekommt man mal wieder leise, aber ernsthafte Hoffnung, dass das eines der größten Verbrechen im US-Profisport in absehbarer Zeit endlich ein Ende findet... und schon landet man wieder auf dem Boden der Tatsachen:

    https://basketball.realgm.com/wiretap/251297/NBA-Unlikely-To-Expand-Before-2025

    Sehr traurig, weil das die Chance, dass es überhaupt ein Comeback gibt, wahrscheinlich senkt. Niemand weiß, was in 7 Jahren ist. Bis dahin gibt es wahrscheinlich ganz andere Märkte, die für die NBA interessant sind und die Stadt Seattle und die Betreiber der KeyArena werden sich auf andere Dinge als die NBA eingeschossen haben...
     
  17. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dass die Breminale nächstes Jahr vielleicht nicht mehr Breminale heißt... :(
     
  18. Jarvis

    Jarvis Guest

    Absagen, bzw. keine Zusagen. :(
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    unser Wasserschaden im Bad und das Handwerker sehr scheue Wesen sind :mad:
     
  20. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Kenn ich. Mein Bad war über Wochen ein Abtraum.... :(