Was macht euch gerade traurig?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Werderschal, 11. April 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Weserbear

    Weserbear Guest

    Wer verseucht denn hier das Klima.:denk:
     
  2. Siehe Contest oder Ruhe in Frieden
     
  3. Ich hatte ja noch gehofft, aber

    Kristina Vogel ist querschnittgelähmt.:(

    Lt ihr ist das Rückenmark am 7. Brustwirbel durchtrennt.
     
  4. Scheiße :tnx: :(
     
  5. Ich finde es aber bewundernswert, in welcher Art sie damit umgeht. Sie bleibt die Kämpferin, als der wir sie kennen. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie 2020 bei den Paralympics starten wird.
     
  6. Der (wahrscheinliche) Suizid von Daniel Küblböck. Als B- Promi ganz gewiss nicht meine Wellenlänge mit seiner Kunst, trotzdem finde ich es traurig, wenn ein junger Mensch keinen anderen Weg sieht.
     
    Lübecker, Nico Bellic und Tyson81 gefällt das.
  7. Zustimmung mezzo. :tnx:
    Wie verzweifelt muss ein Mensch wohl sein...
    "Positive Energie" war immer sein Spruch....Die hat ihn wohl verlassen. Schade...
     
  8. Tja... Wie verzweifelt kann ein Mensch nur sein, kann man sich wirklich fragen. :(

    Mir würden da der ein oder andere Grund einfallen.
     
  9. Mobbing im Web bspw.
     
    jaydee90 gefällt das.
  10. Genau. Mobbing im Web zb kann Menschen so weit treiben. U.a.

    Könnte man mal drüber nachdenken.
     
  11. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das Nachdenken hält bei ~80% der Bevölkerung nur wenige Tage, um dann so weiter zu machen wie vor solch Unglücken. Wie lange hielt das Mitgefühl z.B. bei Robert Enke? 8-9 Tage?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2018
    Nico Bellic und Mausschubser gefällt das.
  12. Leider ist das wirklich so. Die Trauer der Öffentlichkeit ist für die Angehörigen, die dem Menschen nahe standen, meist der pure Hohn, weil sie eben mitverantwortlich sind. "War doch alles nicht so gemeint."

    Das ist im Grossen wie im Kleinen das Gleiche.
     
  13. Da muss ich ehrlich zugeben, dass ich weniger Mitgefühl hatte und zwar wegen der Art und Weise des Suizids. Stichwort: traumatisierte Lokführer.
     
  14. Einem schwer kranken depressiven Menschen kann man es mMn absolut nicht zum Vorwurf machen, dass er bei der Wahl der Art des Suizids an Dritte denkt. Ernsthaft.

    Was das angeht, hast du für jeden Suizidanten kein Mitgefühl, denn irgendjemanden schädigt er immer, sei es Angehörige, die er zurücklässt oder Hilfskräfte u. Unbeteiligte, die ihn finden.
     
    Wrannjesch und Fliegenfänger gefällt das.
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wir stumpfen ab, alle wie wir da sind! Bei den täglich hereinkommenden Meldungen darf es aber auch nicht sonderlich verwundern.
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ganz besonders ist mir bei dieser Betrachtung der Pilot von Flug 4U9525, Bacelona > Düsseldorf, ans Herz gewachsen.
    150 Menschen durften an seinem Ableben teilhaben.
    Mein Mitgefühl für Kandidaten, die andere bewußt mit hineinziehen ( z.B.Lokführer, Autofahrer) hält sich in Grenzen.
     
    FatTony und mezzo19742 gefällt das.
  17. Zu 1) Doch, das tue ich. Ernsthaft.
    Zu 2) Doch, habe ich. Lass bitte diese Unterstellungen, denn in diesem Fall bin ich Betroffener, eine nahe Verwandte hat sich umgebracht. Mit Tabletten.
     
  18. Dito
     
  19. Ich habe auch Erfahrung. Und deswegen bin ich mir sicher, dass es hochgradig danenen ist, das einem Menschen zum Vorwurf zu machen, wenn er ohne Rücksicht entscheidet, weil diese Menschen nicht rational oder empathisch zu denken in der Lage sind.

    Das wird man einem Angehörigen des Flugzeugopfers oder dem Lokführer nicht plausibel erklären können, das weiss ich. Und es ist auch schwer nachzuvollziehen, das macht es aber nicht unwahr.

    Ich habe gleichermaßen mit jedem Mitgefühl, der so verzweifelt ist, dass er sich aus unterschiedlichsten Gründen, sei es Mobbing in einem Forum, in den Medien, Depressionen, Verlust oder sonst etwas für den Freitod entscheidet. Gleichermaßen Mitgefühl hab ich für Angehörige oder Mitmenschen, die dadurch zu Schaden kommen.
     
    Wrannjesch und Fliegenfänger gefällt das.