was machen wir, wenn unser Thomas Schaaf nicht Verlängert?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Ullan77, 25. November 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Raptoxx

    Raptoxx

    Ort:
    HB, Neustadt
    Kartenverkäufe:
    +6
    Dann aber als Spieler - Trainer! :D
     
  2. baumi6

    baumi6

    Ort:
    1,1km von unserem Wohnzimmer entfernt
    Kartenverkäufe:
    +86
    Dazu hat er doch noch in der Rückrunde Zeit. Die U19 müsste er ja erst im Sommer übernehmen :D
     
  3. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    ....wenn Schaaf nicht verlängert? Dann müssen wir notgedrungen den Spielbetrieb einstellen. :eek: :D

    Dass man über sowas überhaupt nachdenkt....
     
  4. Ich hoffe nicht dass das ernsthaft ein Thema wird.

    Ansonsten gibt es doch genug Persönlichkeiten:

    Erich Ribbeck, Horst Heese, Hannes Bongarts, Jürgen Gelsdorf, Egon Coordes, Hans Meyer, Guido Buchwald, Klaus Toppmöller, Klaus Augenthaler, Thomas Doll, Rudi Bommer, Jürgen Kohler...

    Wenn wir wollten, könnten wir die geballte Kompetenz hier vereinen ;-)

    Aber am Ende wird's eh ein Gespann aus den alten Kumpels Lothar Matthäus und Jürgen Klinsmann :D
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also bei ihm kriegt unser kleiner Marin glaub ich die Krise:p
     
  6. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ich habe leichte Zweifel daran, dass a Weltstar wie Loddar Matthäus an einem Engagement bei unserem kleinen, verträumtem Dorfverein interessiert ist. ;)
     
  7. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    Slomka holen.. der wartet auch schon lange darauf bei werder unterzukommen.. meine das aus diversen interviews mal rausgehört zu haben.. persönlich wäre ich auch mit ihm zufrieden, das passt schon.. :cool:
     
  8. Wenn Thomas nicht verlängern sollte, dann...

    baue ich halt doch meine Zeitrückreisemaschine (die Pläne habe ich noch in der Schublade, hatte nur noch keinen Grund, sie zu bauen) und schaue mir die Jahre 99 bis 09 in Endlosschleife an, denn schöner kann es nicht mehr werden.
     
  9. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Warte mal ab, bis Baumi/ Bode 2020 übernehmen und uns zu 10 Quadruples in Folge führen.... ;)
     
  10. Stimmt, im Vergleich zu seinen bisherigen Stationen ist Bremen natürlich totale Provinz und stark unterentwickelt ;)
     
  11. Das wäre für mich das schlimmste Szenario was es geben könnte und würde für mich gleichzeitig bedeuten meine Mitgliedschaft bei Werder zu kündigen.:tnx::tnx::tnx:
     
  12. Problem ist nur, irgendwann kommt der Tag, an dem TS nicht mehr Trainer ist bei Werder. Und ich habe die ganz große Sorge, dass uns dann was ähnliches wie damals nach Otto droht :(
     
  13. Zumindest sollte er ein wenig Ahnung vom Abwehrverhalten haben.
     
  14. fehler sind da, um sie zu machen und sie danach nicht mehr zu machen!


    sollte ts irgendwann mal gehen, wird es eine "werder"-lösung, sei es votava, wolter, bode, baumann oder was weiß ich wer.
     
  15. :tnx::svw_applaus:
     
  16. Potius

    Potius

    Ort:
    Bremen
    Jung wäre gut, denn dann verliert Werder keine Spiele mehr, es gewinnt dann lediglich der Gegner.

    TS muß aber auf jedenfall bleiben. Ansonstens ist nix mehr mit "Ihr habt doch 'nen naßen Helm auf" Sprüchen. Und dann wären die PK's und Interviews vielzu langweilig. Oder hat jemand lust auf die geistreichen Kommantare von Loddar, Klinsmann und co? Obwohl deren Interviews auch einen teilweise sehr hohen Unterhaltungswert haben.
     
  17. Ich Persönlich glaube das TS so lange bleibt bis er

    a.)
    Tot von der Trainerbank getragen wird

    b.)
    in den Ruhestand geschickt wird

    c.)
    in den Ruhestand geht :D

    d.)
    KA seinen Posten beerben wird

    e.)
    Trainer der Deutschen National Elf wird

    f.)
    als Trainer saumäßig kläglich versagt (was nie passieren wird/ soll)
     
  18. Das sehe ich nicht so eng.
    Natürlich bringt ein neuer Coach neue Ideen oder sogar eine neue Philosophie von Fußball mit.

    Man darf aber auch nicht vergessen, dass Otto eine Mannschaft mit einem verdammt hohen Durchschschnittsalter hinterlassen hat. Der Nachfolger hätte also in jedem Fall einen Umbruch starten müssen.

    Schaaf hat dagegen in den letzten Jahren nie einen alten Haudegen verpflichtet, wie Otto sie geliebt hat. Er hat immer auf die Entwicklungsmöglichkeiten junger Spieler gesetzt, von einigen Rückholaktionen (Boro, Pizza, Frings) mal abgesehen. Insofern gehe ich davon aus, dass er bei einem Weggang eine junge Mannschaft auf hohem Niveau hinterlassen würde, die man höchstens punktuelle verändern müsste.
     
  19. Mag sein! Aber ich bin mir weiterhin sicher, dass Werder einen neuen Trainer, der zwangsläufig eine eigene Art und Richtung einschlägt, schwer verdauen würde.

    Die Konstellation in Bremen ist der Erfolgsgarant, nichts Anderes. Hier muß eine Menge zusammenpassen, so wie eben in der Rehhagel-Ära oder wieder seit 10 Jahren. Werder ist nunmal in der Wirkungsweise mit keinem anderen Verein der Liga bzw. sogar Deutschland zu vergleichen, da bin ich absolut sicher.

    Und wenn die Zeit nach Schaaf anbricht, dann kann es nicht irgendein Erfolgstrainer oder Trainer auf dem Markt richten, sondern es müßte wieder ein Mann "Marke Werder" her. Und wieder bin ich mir ganz sicher...
     
  20. Hmm, vielleicht Klaus Allofs in Personalunion, nach dem Felix-Magath-Prinzip?
    Das wäre für mich eher denkbar, als eine endlose Trainersuche weil in den eigenen Reihen niemand bereitsteht. Sein Sachverstand steht für mich außer Frage, zudem könnte ich mir vorstellen dass er den Spielern gegenüber auch die richtige Autorität ausstrahlt.

    Man könnte ja auch die Spekulationan anheizen und sich fragen, warum Baumann bereits im Winter die Assistenzstelle von Allofs antritt - es könnte dann ja ab Sommer eine sehr hohe Belastung für Allofs werden ;)

    Naja, ich hoffe die Unterschrift von Thomas kommt bis Weihnachten, so dass wir uns keine Sorgen machen müssen!