Was kann Werder in dieser Saison erreichen?

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung auf die Saison 2010 / 2011" wurde erstellt von Nicole, 17. Juli 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Was wird Werder in dieser Saison erreichen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11. August 2010
  1. Meisterschaft

    97 Stimme(n)
    34,2%
  2. Platz 2

    82 Stimme(n)
    28,9%
  3. Platz 3

    63 Stimme(n)
    22,2%
  4. Euroleagueteilnahme?

    26 Stimme(n)
    9,2%
  5. Oberes Mittelfeld ohne Euoleague

    9 Stimme(n)
    3,2%
  6. Eine bitterer Saisonabschluss im Mittelfeld

    7 Stimme(n)
    2,5%
  1. Ich hab für den 2. Platz gestimmt. Das halte ich für sehr realistisch und erreichbar.
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Die Pessimisten sind wohl im Urlaub. Schaut ja gut aus die Abstimmung.^^
     
  3. als ich die überschrift las, dachte ich gleich an ts, der von einem interviewer so eine frage gestellt bekommt:

    "herr schaaf, was kann werder in dieser saison erreichen?"
    "3 titel und 34 siege in der bundesliga. möglich ist alles!"
     
  4. Systemlord

    Systemlord

    Ort:
    Schwarzwald
    Kartenverkäufe:
    +5
    oder unsere pessimisten sind vergeblich auf der suche nach der "Abstieg 2010/11"-Auswahlmöglichkeit :)

    ich glaube auch an ein gutes Jahr d.h für mich Platz 5 oder besser :beer:
     
  5. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Dem muss ich widersprechen! Klaus-Dieter Fischer hat uns eine weitere Finalteilnahme auf der Worm-Up-Party versprochen... Also kommen wir wieder ins Finale und wir werden es wieder gewinnen... Nochmal so eine Niederlage wie gegen Bayern ertrage ich nicht...
     
  6. Für mich hängt auch einiges davon ab, in welcher Verfassung unsere WM Fahrer in den ersten Monaten der Saison sein werden. Sofern sie denn überhaupt wiederkommen ....

    Trotzdem bin ich Optimistisch und gehe davon aus, dass der Weg wieder in Richtung CL gehen wird. Also Platz 2-3 ist wieder drin. Im Pokal ist immer einiges möglich und in der CL ist das Achtelfinale auch mal drin. Natürlich in dem Fall Qualifikation (wovon ich ausgehe :svw_schal:) vorrausgesetzt. :applaus:

    Also oben in der Abstimmung hab ich Platz 3 genommen.
     
  7. Da die Transferphase noch voll im Gange ist, ist es natürlich schwer eine Prognose zu stellen. Die Bayern sind für mich klarer Titelfavorit. Platz zwei oder drei hängt davon ab, wer als als Neuzu- und Abgang zu verzeichnen sein wird, natürlich auch wen die anderen Clubs noch verpflichten und abgeben werden.
    Wie Smartsurfer bereits erwähnte, spielt die Verfassung unserer WM-Teilnehmer ebenfalls eine Rolle.
    Ziel sollte Minimum Platz 5 sein, alles andere wäre eine riesen Enttäuschung.

    Ich habe mal für Euroleagueteilnahme gestimmt.
     
  8. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    Kann man derzeit nicht sagen, von Platz 2-10 ist alles drin.
    Leverkusen hat sich verstärkt, Wolfsburg hat aufgeholt, Schalke wird noch einkaufen und wir verlieren wahrscheinlich Özil.

    Deshalb ist eine Prognose vor dem 31.08. nur Glaskugellesen.
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx::tnx::tnx:

    So und nicht anders sieht es aus. Theoretisch können wir auch absteigen. Ernsthaft gesehen ist der Kader wie immer gut für nen Titel. Ziel sollten in der Bundesliga die internationalen Plätze sein. Natürlich bevorzugt die ersten Drei.

    Im Pokal ist der Sieg immer drin.

    Bei CL-Qualifikation ist Losglück gefragt.
     
  10. :tnx:

    Seh ich genauso.
     
  11. Ich denke auch dass Werder konstanter spielen wird als letzte Saison. Man merkt wie intensiv derzeit am Kader gearbeitet wird, dass ist doch ein gutes Zeichen. Ob es jetzt Platz 1, 2 oder 3 wird kann man erst nach dem 31.08. sagen, aber ich denke für Platz 3 reicht es mindestens.
    Im DFB-Pokal spielen wir wieder im Finale, diesmal gegen den Überraschungsteilnehmer Kaislerslautern und gewinnen da knapp mit 2:1:applaus::svw_applaus:
    In der Champions Leauge kommen wir ins Achtelfinale, fliegen dort aber gegen Inter Mailand raus.
     
  12. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    ich stapele da immer recht tief, wenn es um werder geht.
    ich denke mal, dass diese saison evtl. wieder so ne typisch doofe "after-wm"-saison werden wird - sprich: eher mäßige gesamtqualität der spiele in der bundesliga gepaart mit müden topspielern.
    das könnte uns zu gute kommen, denn wir hatten (z.b. im gegensatz zu den buyern) "nur" merte und özil regelmäßig im einsatz. alleine marin, wiese, jensen und almeida kamen nur sporadisch bzw. gar nicht zum einsatz.
    schon mal ein evtl. pluspunkt für werder, wenn es um die obersten plätze geht.
    allerdings schläft die konkurrenz ja nun auch nicht und daher tippe ich mal auf platz 2-4. für eine meisterschaft muss schon einiges zusammenpassen und ich weiß nicht, ob das diese saison klappt.

    CL: aus im achtelfinale
    DFB-pokal: denke nicht, dass wir es noch mal ins endspiel schaffen, aber viertelfinale bis halbfinale sollte drin sein
     
  13. Christian72

    Christian72 Guest

    Werder ist endlich wieder dran mit der Meisterschaft.
    :svw_schal:
     
  14. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    :tnx::tnx::tnx:

    Sehe ich auch so. Es wird wieder Zeit! :svw_applaus:
     
  15. :tnx::applaus::svw_schal::beer:
    :svw_applaus:100%WERDER:svw_applaus:
     
  16. Am wichtigsten ist mir, dass es wieder Highlights gibt, auf die man stolz sein kann. Wenn dabei die CL oder gar ein Titel herausspringt, macht es die Saison umso genialer. Ich freu mich jedenfalls darauf, dass es endlich wieder Bundesliga gibt. :applaus:
     
  17. Mein Tipp ist ein Platz zwischen 3 und 6.
    DFB-Pokal ist naturgemäß alles drin.
    Die CL Quali sollte geschafft werden. Dann kommt es natürlich auch die Gruppe an, halte es aber für schwierig das Achtelfinale zu erreichen. Insgesamt glaube ich, dass Werder nicht die Platzierungen aus der letzten Saison erreichen kann.

    Die Meisterschaft wird gerade in dieser Saison wohl an den FC Bayern gehen. Die haben nahezu die gleiche Mannschaft wie letzte Saison und sind mit ihrem Trainer jetzt auf einem starken Kurs (bedauerlicher Weise). Platz 2 könnte z.B. an Leverkusen gehen (Vize-Ballack). Ansonsten werden sich da oben wohl noch Dortmund, Schalke und evtl. Stuttgart und Wolfsburg tummeln. Den HSV z.B. sehe ich eher um Platz 9 herum.
    Abstiegskandidaten sind für mich Nürnberg, Köln und Freiburg.
     
  18. wolfsburg macht mir auch etwas angst, die sind ja brutal am aufrüsten und haben nun einen recht brauchbaren trainer
    genau wie leverkusen, die werden auch wieder gefährlich. man darf nicht vergessen das da vorne bei denen auch immernoch ein (inzwischen verletzungsfreier und fitter) Helmes lauert. + ballack natürlich

    diese saison wird unglaublich schwierig, die anderen vereine machen richtig mobil und wir haben eine sehr junge mannschaft. ich hoffe dass die jungs von größeren formkrisen verschont bleiben, dann ist vieles drin. rechne mit platz 2-3

    das CL achtelfinale wird erreicht, aber obs im dfb pokal nochmal zum finale reicht? glaube diesmal ist früher schluss
     
  19. Da man sich ja stetig verbessern will und wir letztes Jahr Dritter waren, sollte es dieses Jahr mindestens Platz 2 in der Liga werden. Ach ja, apropos verbessern: Im DFB-Pokal waren wir Zweiter...
     
  20. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Platz 2.
    Nach Fehlstart eine Serie und Dritter zu Weihnachten mit einem Punkt hinter der Spitze. Nach dem Einbruch nach Jahreswechsel, wo wir wie gehabt die Meisterschaft verspielen noch ein starker Schlussspurt auf Platz 2.

    Einschränkung: Haben wir jetzt keinen Abgang der Leistungsträger mehr, könnte es knapp zur Meisterschaft reichen.