Was ist Glück ???

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Fan im Allgäu, 22. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. das Gegenteil von Pech auf alle Fälle!

    :tnx:
     
  2. Eine subjektive Empfindung eines jeden Einzelnen, die für ihn ein Lebensziel darstellt.
     
  3. Aus einem Hochhaus zu fallen und mit dem Auge an einem rostigen Nagel hängenbleiben?

    "Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.”
    Leo N. Tolstoi (1828-1910), russ. Schriftsteller

    „Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben, sondern sie alle siegreich und glorreich zu überwinden.”
    Carl Hilty (1833-1909), schweizer. Rechtsgelehrter u. Schriftsteller

    „Das Glück ist ein Wie, kein Was; ein Talent, kein Objekt.”
    Hermann Hesse (1877-1962), dt. Dichter, 1946 Nobelpr. f. Lit.
     
  4. Werderlike

    Werderlike Guest

    Haben wir letztes Jahr in Religion als Thema gehabt. Nicht das Glück "positiver Zufall", sondern das glücklich Glück.

    Ich weiß aber nicht mehr, was wir als Antwort rausgefunden haben :D
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:
     
  6. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2

  7. Das auf alle Fälle.
    Und Fan von WERDER BREMEN sein zu dürfen:D
     
  8. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Das war kein Glück, das war die höchste Form der Gerechtigkeit. Jeder bekam, was er verdient... :D
     
  9. @Dash, das Zitat von Obi-Wan war auch mein erster Gedanke, als ich den Titel des Threads gelesen habe :D

    Aber....!

    Glück ist im Glücksspiel zu gewinnen. Je mehr, desto besser.
     
  10. Es ist mit Sicherheit auch Glück KEIN Bayernfan sein zu müssen:lol::lol:
     
  11. petter

    petter

    Kartenverkäufe:
    +89
    Gibt auch nen netten Film mit dem Titel ;)

    Ansonsten ist halt die Frage, ob man, wie "Klose für Werder", nen positiven Zufall mein, oder einen "allgemeinen Gefühlszustand".
    Ersteres erhoffe ich mir am Samstag aufm Freimarkt, wenn ich mal wieder zehn Lose für Homer Simpson in Sand setzen werde ;), Letzteres muss wohl jeder für sich entscheiden.
     
  12. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    der Klassenerhalt
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also bitte....
     
  14. Glück? Bedeutet für mich gesund sein, und viele liebe Menschen um mich rum.
     
    Benni4all gefällt das.
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gesund bleiben.
     
    Benni4all gefällt das.
  16. Mein Leitspruch seit Jahren " Glück ist ein Augenblick , Zufriedenheit eine Unendlichkeit "
     
    mojoforsvw und opalo gefällt das.