Was ist dieses Jahr noch drin?

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2008 / 2009" wurde erstellt von magic2106, 23. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Würde ich sofort unterschreiben. :svw_applaus:
     
  2. mein Bauchgefühl :

    BL Platz 6

    CL raus als Letzter

    DFB-Pokal raus in der nächsten Runde


    mein schöner Traum :

    BL Platz 3

    CL weiter als Zweiter

    DFB Pokal gewinnen
     
  3. lakitu

    lakitu

    Ort:
    NULL
    Eigentlich ist es doch ganz einfach: Pokal gewinnen und die Saison ist gerettet.
    So ganz unmöglich ist das nicht. Und mit Ausnahme des Double-Jahrs war es ja meist so: Im Pokal ging es weit, wenn in der Liga nichts richtig zusammen lief. Wäre mal wieder an der Zeit.
    In dem Fall wären auch die Bundesligaresultate nicht mehr so ganz wichtig. Ob nun Platz 5, 7 oder 9 spielt dann keine Rolle mehr. Dass es mit den Top3 wohl nichts mehr wird, sollte mittlerweile jeder akzeptiert haben.
     
  4. Egal ob das jetzt stimmt oder nicht, aber wenn die Mannschaft ihre Einstellung von dir hat, dann wird mir auf einmal alles klar...
     
  5. In der Winterpause muß ein Ruck durch den Verein gehen. Hier muß was passieren, sowohl personell als auch konzeptionell. Ansonsten ist die Saison gelaufen. Trainingslager in Belek ist für mich schon mal das falsche Zeichen. Alles so wie immer, also wird es auch nach der Winterpause so weiter gehen, wie immer.

    Meine Prognose:

    Bundesliga: zwischen Platz 6 und 10. Die ersten drei Plätze sind schon nicht mehr zu erreichen. Dass Hoffenheim, Leverkusen und Bayern noch großartig einbrechen, kann ich mir nicht vorstellen (am ehesten noch bei Leverkusen). Dahinter drängeln sich dieses Jahr 6-7 Mannschaften um die beiden UEFA-Cup-Plätze. Da wird es schwer für Werder werden Teams wie Dortmund, Hertha und Wolfsburg, die vor kurzem noch keine Geige gespielt haben, hinter sich zu lassen.

    Champions-League: ist gelaufen. Gegen Famagusta gibt's die obligatorische 0:3-Klatsche und damit das Aus. Gegen Inter vielleicht nochmal ein gutes Spiel, aber trotzdem eine Niederlage. Daher Platz 4 und das Ende im internationalen Wettbewerb (ist aber im Hinblick auf die Bundesliga vielleicht nicht das Schlechteste)

    DFB-Pokal: Aus im Achtelfinale. Da es das erste Spiel nach der Winterpause ist und Werder da immer traditionell vollkommen neben sich steht, habe ich keine großen Hoffnungen auf ein Weiterkommen. Zumal Dortmund diese Saison weitaus gefestigter ist, als im letzten Jahr.
     
  6. Ein neuer Trainer...
     
  7. ...für die Frauenfußballabteilung.

    BL: 4
    CL: 3
    UEFA: Viertelfinale
    Pokal: Halbfinale
     
  8. Ein Spielabbruch gegen den Vfl Wolfsburg wegen 40cm Neuschnee.
     
  9. L0ui

    L0ui

    Ort:
    Bremen
    Das Triple!!! Was sonst?! :svw_applaus:

    Ich bin purer optimist :D
     
  10. Mit nem 3:0 morgen und nem 4:1 gegen die Eintracht und den KSC sind wir wieder auf bestem Weg dahin ;) 1:0 in beiden fällen reicht mir schon!
     
  11. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    Advent, Weihnachten, Silvester. Damit einhergehend eine Menge Parties. :)
     
  12. Bl Platz 13

    CL-Vorrunden-Aus als 4.

    DFB-Pokal: Sieg

    Nach dem Werder im Winter von Rang 9 aus, frohen Mutes zumindest einen Anlauf Richtung Uefa-Cup starten wollte, startet man denkbar schlecht mit einem Unetschieden gegen Bielefeld. Der RR-Autakt wird komplett verschlaffen, das System greift nicht und die Mannschaft verunsichert noch mehr. Die Stürmer treffen nicht, Abwehrspieler bauen Fehler, und Werder holt noch weniger Punkte als in der Hinrunde und landet schliesslich mittendrin im Abstiegskampf. Zumindest im DFB-Pokal erreicht man aber nach einem hart umkämpften 1:0 beim VflWoflsburg das Finale, wo man auf Bayern München trifft, die sich inzwischen so stabiliert haben, dass sie souverän die Tabelle anführen und in der CL bis ins Finale vorgestossen sind.

    Erschüttert, vom sportlichen Niedergang, entlässt man den Trainer und stellt den noch unerfahrenen AmateurCoach an die Seitenlinie, der die Mannschaft beim Nachholspiel gegen S04 (Spiel ist wegen 50cm Neuschneeabgesagt worden) betreuen soll. Die Stimmung ist angespannt, jeder hat Panik, dass es schief gehen könnte und Werder vorm Angrund stehen würde. Das Spiel läuft zeh, es ist kalt und regnerisch und Werder will einfach nicht das 1:0 gelingen. Plötzlich Ecke von aussen. Diego macht sich bereit und bringt den Ball hoch rein. Naldo verlängert. Neuer mit Stellungsfehler und plötzlich ist Vranjes zur Stelle, der am kurzen Pfosten gelauert hat, und das wichtigste Tor seiner Karriere für uns schiesst. Das ist der Knackpunkt der Saison, die wir am Ende mit einem Punkt Vorsprung knapp und glücklcih noch vorm Totalabsturz retten

    Das DFB-Pokal Finale 7 Tage später schliesslich gewinnen wir nach Elfmeterschiessen. Während der 90 Minuten wird es 1:1 gestanden haben nach Toren von Özil und Klose. Im 11er Schgiessen selbst wird Wiese zum Helden avancieren. eEst wird er die Elfer von Ribery und van Bommel halten und selber das alles entscheidene Tor für den SVW schiessen und uns somit zum DFB-Pokalsieger machen

    Wir schreiben das 199..ähm...2009
     
  13. Oh wäre es schön euch 2008 nochmal Siegen zu sehen!!! :knutsch:
     
  14. Meinst du Kalenderjahr oder Saison?