Was hat die Trommel damit zutun?

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Hamburger SV" wurde erstellt von Skaiwalka, 6. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich habe mir den Artikel nun mehrfach durchgelesen und ganz ehrlich.... Da wird nun (mal wieder) der Gärtner zum Bock gemacht.
    Pyros, Leuchtraketen und Böller haben im Stadion (und auch davor) absolut nichts zu suchen. Aber nun Trommeln und selbstgemacht Flaggen zu verbieten ist nun echt blinder Aktionismus. Nicht nur, das diese Aktion nur und ausschließlich die Gastmannschaft betrifft sondern auch das diese Aktion jeden einzelnen Stadionbesucher trifft, der gerade wegen der Trommeln (und der damit angestimmten Fangesänge) und der Flaggen und wegen des Flairs im Stadion viel Geld ausgibt, umdabei zu sein.
    Wenn ich noch eine Karte bekommen hätte für morgen, ich haette sie nun aus Protest zurückgegeben.
    Meine Wünsche der Besserung gehen nach Hamburg zu den Fans, die bei dieser 'dummen' Aktion zu schaden gekommen sind. Und da spreche ich nicht nur von dem, der sein Augenlicht vielleicht verloren hat, sondern auch von dem, der von einem Polizeihund in den Arm gebissen worden ist... die vielen Nasenbrüche... etc. Meine Genesungswünsche gelten allen, die bei diesem Spiel zu Schaden gekommen sind.
    Solche Vetletzen muss es nicht geben... bei aller Rivalität nicht. Hier schlagen einige übers Ziel hinaus und viele andere müssen darunter leiden.
    :wall::wall::wall::wall::wall::stirn:
     
  2. Aber sowas von :tnx:

    Wäre ja dafür, das man am Donnerstag und Sonntag mal ein ordentliches

    "Zeiffer aus der Kurve, damit die Kurve lebt!" skandiert.......oder einfacher "Zeiffer raus"


    btw.: Hamburg ist einfach scheiße
     
  3. Ich hab den Bericht vorhin nur überflogen und gar nicht richtig gelesen was dort drin stand. Dann beim zweiten Mal dachte ich das ist ein Witz. Das ist doch wirklich die größte Frechheit die es je gegeben hat. Böller und andere Feuerwerksscheiße haben doch nichts mit Fahnen und Trommeln zu tun?
    Sind die nicht ganz dicht?:stirn:

    Da müssen wir, die Fans uns gegen wehren. Das darf einfach nicht sein!:mad:

    Hauptsache alle die in Hamburg sind geben dafür stimmungstechnisch doppelt so viel Gas. :svw_schal:
     
  4. Unbash

    Unbash

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    ich glaube morgen sollten wir sehn dass wir werder mal anfeuern und nicht irgendwelche leute versuchen zu bashen.. sonntag ist es mir egal
     
  5. Das denke ich auch. Über Konsequenzen sollte man sich bis Sonntag Gedanken machen.
     
  6. Sollte ja auch nicht als Galeren-Gesang gedacht sein, sondern einmal laut und deutlich und dann is gut......Aber du hast natürlich recht, an erster Stelle steht auf jedenfall der Support unserer Jungs
     
  7. Tadadadada....er hat gelöst! Respekt für eine richtige Antwort im gesamten Thread!! Genau darum gehts!! Niemand will euch den Spaß nehmen, es gibt einfach Hohlpfosten die in den Utensilien Waffen oder Pyros verstecken!!! BEDANKT EUCH GEFÄLLIGST BEI DENEN!!!!!:wild:
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Woher wisst ihr eigentlich, dass sich Zeiffer nicht für die Fans eingesetzt hat?
    Woher die Gewissheit, das er dort Entscheidungsträger war?
    Zeiffert ist Angestellter des Vereins und auch an Weisungen gebunden.

    Wer von euch war bei den Gesprächen dabei?
    Wer kennt die genauen Fakten?
     
  9. Ergänzung zur Pressemitteilung: "...zusätzlich wird niemandem Zutritt ins Stadion gewährt, der ein weißes T-Shirt trägt, dessen Aufdruck etwas wie z.Bsp. Cupfighters beinhaltet!":stirn:

    ...

    mal im Ernst, jetzt erst Recht, seht zu euch noch eins der Shirts zu besorgen. Wenn schon kein Material dann wenigstens alle einheitlich gekleidet!:beer:
     
  10. Und das geht nur in selbstgebastelten Materialien und nicht in Fanshop-Utensilien???

    :wall:
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7

    Wo steht diese Ergänzung?
     
  12. Das ist ja leider so. Letzten Donnerstag schaute mich die Dame von Elko nur an und sagte 'viel Spass' Kein Abtasten, in die Tasche schauen, Sitzkissen untersuchen, keine Flagge untersucht.....

    DA sollte man den / die Schuldigen suchen. Bei der Firma, die NICHT kontrolliert hat.
    :o:confused::eek:
     
  13. Klar...trägst du den Fuchsschwanz und die Schleifmaschine immer mit dir rum, mit der du den gerade gekauften Fahnenstock dann bearbeitest?? :stirn: Das es bei selbstgebastelten wohl besser geht was einzuarbeiten, dachte ich eigentlich, bräuchte ich nicht extra erklären...:roll:
     
  14. SORRY...:eek: das war natürlich nicht ernst gemeint... würds denen aber mittlerweile sogar auch noch zutrauen

    Edit: und trotzdem, greift zu wer noch keins hat!
     
  15. Ach, man darf also nur Sachen aus dem Fanshop mitnehmen, die man kurz vorher gekauft hat? Kommt man dann gegen Vorlage des Kassenbons ins Stadion?
     
  16. So ähnlich verstehe ich die Erklärung, ja...vielleicht nur Sachen die es da am Verkaufsstand gibt!!??
    Eben nix woran man selbst erkannbar dran rumgebastelt hat...
     
  17. Merkste selber, ne?!
     
  18. Da steht alle Sachen aus den Fanshops dürfen mit rein, also wohl auch die, die man nicht gerade gekauft hat.;)
    Im Übrigen, wenn du dir ne Fahne oder nen DH anschaust siehst du auch das man damit so gut wie nix mit reinschmuggeln kann. Das sind Kabelrohre mit Stoff dran. Fahnen, DH's, Spruchbänder, etc. müssen beim Einlass immer ausgerollt werden und wenn die Ordner dann noch nen vernünftigen Blick in die Röhren werfen kann damit nix mit reingeschmuggelt werden.Fahnen, Dh's, Trommeln, etc. sind die Sachen die am stärksten kontrolliert werden. Da gibts keine eingebauten Fächer, wo du mal eben so nen Bengalo oder sonstwas reinpacken kannst.;)

    Von daher purer Schwachsinn dieses Verbot, verhärtet die Fronten, erhitzt die Stimmung...
     
  19. ursus

    ursus

    Ort:
    Bremen
    Dann müssen die Ordner halt besser kontrollieren!

    Die jetzige Aktion kann nicht verhindern, dass sich Leute "vor" dem Spiel mit Böllern verletzen und es kann auch nicht verhindern, dass HSV-Fans wieder Rauchbomben anzünden, betroffen sind morgen nur Werder-Fans.

    Ich habe großes Verständnis für bessere (und damit auch länger dauernde) Kontrollen und andere Aktionen, bei denen das Ziel klar zu erkennen ist. Aber dieser Aktionismus von Werder und dem HSV ist einfach nur quatsch und wird nix bringen.
     
  20. das is doch total naiv zu glauben, dass man durch so ein verbot verhindern könne, dass pyro in den block gelangt.

    wenn man sowas tatsächlich verhindern will, dann kontrolliert man vernünftig. bestenfalls mit ner ansage vorher: kommt rechtzeitig, kann länger dauern.

    aber sowas is blinder aktionismus