Was habt Ihr zuletzt gekauft?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Duke, 24. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Und zwar innerhalb von ca. 2 Sekunden. Hab ich nicht mit gerechnet, ich wollte einen Längsschnitt versuchen...
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sägeblatt verklebt mit den nassen Spänen und dann wirds heiß.
     
  3. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Beim Fliesenschneiden mit einem Diamantsägeblatt wird extra mit Wasser gekühlt, um das Sägeblatt haltbarer zu machen.
    Aber beim Holz gibt es wohl andere Gesetze.
     
  4. Ist mir dann auch aufgefallen. Geräusch änderte sich, sofort abgebrochen und Ergebnis war, wie du sagst, verklebtes Blatt.
     
  5. Bei Längsschnitten haben Kettensägen einen anderen Schneidwinkel. Normal sind Ketten 30-35 Grad im linksrechtswechsel geschliffen. Macht man damit Langsschnitte ziehen sie lange Späne die auch die Motorsäge dichtsetzen. Ketten für Längsschnitte sind auf 10 Grad im Wechsel geschliffen.

    Das mit den Akkus kann ich gut verstehen. Für Äste hätte ich dann aber doch zur Stihl gegriffen. Da wirkt das Schwert(chen) solider und die Kette breiter und gröber.

    Für Holzarbeiten im Keller weiß ich auch nicht… hab sowas noch nie vermisst :D ist eher ne Heimwerkermaschine die man nicht braucht
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Unvorbereitet... Gut eine Küchenplanung hat ja auch viel mit Gefühl zu tun. Für die Köchin :D

    Wir haben jetzt noch viel Zeit zum Umplanen. Liefertermin ist erst 2023 :trost:
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    God of War Ragnarök für PS5.
    Fand die Serie immer super und auf NextGen werde ich vermutlich grafisch komplett wegfliegen.:love:
     
  8. Ein Hobby Horse für meine Tochter zu Weihnachten :)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Schonmal zum Üben oder was genau ist das?
     
  10. Das ist reiten mit einem Steckenpferd. Sportart aus Finnland, die auch immer mehr Anhänger in Deutschland findet. Leider gibts in Bremen noch keinen Verein für diese Sportart. Meine Tochter hat schon seit Jahren Hindernisse im Garten weil sie schon immer Pferden verfallen ist. Jetzt dann halt ein bisschen professioneller :)
    Auf jedenfalls ist es eine anstrengende sportliche Beschäftigung. Das macht sie stundenlang im Garten.
    Würde es Raab in Gefahr noch geben hätte er es garantiert auch ausprobiert :D
    Musst mal Hobby Horsing googeln.
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    :top: Dachte erst an ein Holzpferd, auf dem man sitzt. Punkt. So etwas stand auch in Nachbars Garten und der etwas rundlicheren Tochter hätte ein Steckenpferd mit entsprechender Betätigung besser getan.:D
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zwei Flaschen Wein - Chianti Governo und einen Fiano aus Apulien - für meine Gastgeber am kommenden Wochenende.
     
  13. Ja ist so :D:lol:
    Ich freu mich immer total darüber das sie sich gerne freiwillig bewegt. Hobby Horsing sieht zwar erstmal komisch aus, ist aber total anstrengend.
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Alles, was die lieben Kleinen in Bewegung setzt und hält, soll man unterstützen.
     
    Cyril Sneer, Quasikasn und Bremen gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Oh ja. Das Kinder draußen sich mit aktiver Bewegung beschäftigen, ist immer seltener geworden. Nicht nur in zubetonierten Städten, sondern auch in ländlichen Gebieten. Zum Beispiel zog um die Jahrtausendwende ein befreundetes Paar von mir im Bremer Umland in einer Sackgassen-Straße mit ca. 20 Ein- und Zweifamilienhäusern, die zu der Zeit neu erreichtet und überwiegend von jungen Famlien bezogen wurden. Aber selbst bei schönstem Wetter hat man dort Kinder nur selten draußen miteinander spielen gesehen. Mittlerweile sind diese Kinder alle Erwaschsen und gefühlt ist es in der Straße ähnlich idyllisch ruhig wie von 10 oder 15 Jahren.
     
  16. Ja das ist echt traurig. Die Fähigkeit sich zu bewegen geht bei immer mehr Kindern verloren. Ist schon traurig mit anzusehen wieviel Bewegungslegastheniker es gibt.
    Meine Tochter ist gestern mit ihrer Klasse in der ÖVB-Arena während der Tanz DM aufgetreten. Schöne Aktion, 400 Kinder auf der Tanzfläche mit einstudierter Choreo.
    Teilnahme war freiwillig. Schwer zu erraten wieviel Kinder tanzen wollten und welche….
     
  17. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Sachen für Weihnachten im Schuhkarton.
     
    opalo und SkankinPenguin gefällt das.
  18. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich wäre auch ein Bewegungslegastheniker, wenn Tanzen die einzige Möglichkeit für Bewegung ist.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  19. Das war nicht meine Aussage.
     
  20. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    @Quasikasn
    Es ist auch nicht meine Aufgabe deine Aussage zu wiederholen ;)