Was habt ihr zu Weihnachten bekommen?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Ska, 24. Dezember 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Wenn Du Deinen Urlaub dann selbst finanzierst und uns nicht - überall - auf Schritt und tritt folgst, gerne... :D
     
  2. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    ich verfolge dich nicht- ich geh davon aus, du wirst eher mir hinterher dackeln weil ich mich besser auskenne... aber sonst: ich komm auch gerne mit :D
     
  3. Ich hätte es schwören können... :D
     
  4. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    ich habe bekommen
    x box 360 kinect
    fifa 11
    formel 1 2010
    die werder dvd box
    2 werder kissen
    1 werder kuscheldecke
    geld
    eine spardose
    anziehsachen
    calvin klein free parfüm
    das wars glaub ich :D
     
  5. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    So pauschal ist das mit Sicherheit NICHT richtig. :O

    In Deinem Fall muss ich mir das aber noch gut überlegen... ;)
     
  6. yö08

    yö08

    Ort:
    Schwachhausen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Tzzz, nee, werd mich nicht wie ne Klette anheften. Aber wo genau solls denn eigentlich hingehen?

    Mir fällt gerade auf, dass mein erster und bislang leider einziger Urlaub in Finnland im März sechs ganze Jahre her ist :( Höchste Zeit, dass ich da mal wieder hin komme...
     
  7. :eek: Wie viel Geld habt ihr?! Wozu brauchst du ne Werder Kuscheldecke? Hast du Angst das Ribery dich holen wird?:lol:
    Geld!? WO!?!:lol:
    Anziehsachen? Wie viele BH's und Tangas?:lol::lol::lol::D:D
    Calvin Klein...
     
  8. Manchmal fragt man sich wirklich, was manchen Leuten so durch den Kopf geht, wenn sie hier posten...
     
  9. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Helsinki, Tampere... der Rest wird von Faktoren abhängen, die ich selbst noch nicht genau kenne. :)
     
  10. yö08

    yö08

    Ort:
    Schwachhausen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das sind auch die Städte, wo ich noch mal hin will. Hinzu kommt noch Lahti.
     
  11. ...viel Liebe :)
    ...und noch einige materielle Güter.
     
  12. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    naja die kuscheldecke hab ich eigentlich nur um die auf mein bett liegen zu haben wenn das bett gemacht ist damit das ordenlicher aussieht :D
    Anziehsachen also 1 sweetshirt jacke von adidas eine von g-star eine g-star mütze und 1 g-star t-shirt
    und die geschenke hab ich nicht von 1-2 personen bekommen
    sondern von 15-20 leuten
    ich hab voll viele onkels die haben mir alle was geschenkt :D
     
  13. g:star ist ja nicht gerade günstig

    aber mal ne frage, wie alt bist du ?
     
  14. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    16 wieso ?
     
  15. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    :lol:
    was zur Hölle willst du da??
    Außer durchfahren oder zum Skispringen gibts da nix.
    Helsinki is natürlich der Oberhammer.
    Tampere is jetzt auch nicht so extrem spannend....

    Kennt ihr Turku schon? Kann ich nur empfehlen... ebenso wie Rovaniemi oder meine "Heimatstadt" Jyväskylä.

    Turku is übrigens Kulturhauptstadt 2011. Das lohnt sich also doppelt ;)
    Und am 7.10. is das EM-Qualispiel zwischen Finnland und Schweden :D

    Also, Werdi: wann gehts los?
     
  16. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Turku steht auch noch auf der Liste der Städte, die in Frage kommen, ebenso wie Kitee (wobei dies für uns eigentlich eher nur so etwas wie der berühmte Gang nach Mekka wäre und ich mir von dem Kaff als solches nicht mehr verspreche als von jenem, indem ich selbst wohne... :D). Tampere ist schon von daher ein Muss, weil wir die Tour neben Land und Leuten vor allem wegen 1, 2 Konzerten machen wollen und da ist Tampere aus der Erfahrung her wohl Pflichtprogramm. Vielleicht auch Kuopio, Pori, oder auch Lahti, muss man sehen.

    Rovaniemi und Jyväskylä (letzteres nicht mal vom Namen her ;)) sagen mir bis dato gar nichts, da muss ich bei Zeiten mal meine Freundin interviewen, die kennt sich da noch etwas besser aus als ich. ;)

    Wann es losgeht? Nächstes Jahr im Dezember... also noch etwas hin. :D
     
  17. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149


    Finnland. Im Dezember.
    Und du überlegst ernsthaft noch???
    was verdammt noch mal willst du mehr??? :D
    Die richtig coolen Festivals sin ja eher in den Sommermonaten. Also Pori Jazz Festival kannste dann knicken ;)
    Aber vielleicht solltet ihr euch das Silvester-Konzert in Helsinki vornehmen. Das soll genial sein. Ich darf da leider noch nicht hin..... Altersbeschränkung *blush*

    ach jaa: Jyväskylä. Ist bekannt. Das ist der Ort, in der die Finnland Rallye ausgetragen wird und der Geburtstort von Matti Nykänen :D
    Außerdem hat hier ein gewisser Alvar Aalto gewirkt..... wenn du also was mit Design/Architetur anfangen kannst....
     
  18. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :grinsen:

    Nein, ich überlege nicht mehr... die Frage war nur, wohin es (neben den fixen Konzerten, wo wir eben nur noch schauen müssen, in welchen Städten sie 2011 sein werden und den Stadtreisen nach Helsinki und Tampere) noch konkret alles geht... aber das dort sieht ja schon mal ganz gut aus. :)

    Altersbeschränkung?! So jung bist Du doch gar nicht mehr? :confused:

    Dezember steht jedenfalls als solches fest, schließlich wird das sonst mit Weihnachtsmarktbesuchen und Weihnachtskonzerten nichts werden. :D

    Nicht zwingend, aber ansehen kann man sich ja alles mal. Und jap, den Matti kenn ich natürlich auch noch. :)
     
  19. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Versprich dir mal von finnischem Weihnachtsmarkt nicht zu viel.
    Das ist nicht das, was wir in Dtl darunter verstehen.
    Selbst die 2 größten- in Helsinki und Turku ;) - sind eher witzlose Veranstaltungen.

    die Altersbeschränkungen in Finnland sind recht eigenwillig. Meistens ist es bei 21.... aber grad ein Helsinki kann die auch schon mal bei 25 oder 27 liegen :(

    Wenn du Weihanchten nicht missen willst..... dann kannst du keinen Bogen um Rovaniemi machen!!!
    Joulupukki is klasse :knutsch:
     
  20. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Größe ist nicht alles, auch kleine Veranstaltungen können ihren Charme haben. Naja, schauen wir mal. :)

    Ups. :D

    Ok, dann danke erstmal für den Tipp, wird berücksichtigt... :)

    Schade nur, dass es noch so lange hin ist. :(