Was hört ihr gerade?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von TiJey, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    Maiden geht (fast) immer. Habe mir vor ein paar Tagen erst deren Gig in Wacken 2016 im TV angesehen. :top:
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Aus dem 1982er Number-Of-The-Beast-Album, für mich bis heute der beste Longplayer der Band.
     
  3. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    ZDF-Wahl-Palaver … :kaffee:
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  8. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die waren live auch echt der Oberhammer! :love:


    Ich sage nur …

     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hatten früher einen in der Klasse, der immer u.A. Iron Maiden-badges an der Jeansjacke getragen hat, war in den mittleren Achtzigern.
    Ich dachte immer: "Teufel, was muss das für ne harte Band und Mucke sein...."
    Dann hab ich das mal durch Zufall gehört und da ist das Poserrock mit langen Locken und gläsernen Gitarren....
     
  10. Rivers of Nihil - The Void from Which No Sound Escapes

     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Was hast du denn von denen seinerzeit gehört? In den frühen 1980er Jahren gehörte Iron Maiden zu den stilprägenden Bands des Heavy Metal v.a. durch das Album "The Number Of The Beast". Mitte der 1980er veränderte Iron Maiden ihren Stil dahingehend, dass sie elektronische Elemente hinzufügte und Konzeptalben aufnahm, was beim Heavy Metal (im Gegensatz zum Progressiv Rock) unüblich ist. Zeitglich etablierten sich durch Bands wie u.a Anthrax oder Metallica härtere und schnellere Subgenres des Heavy Metals, z.B. Speed Metal oder Trash Metal. Durch diese Entwicklungen klang bzw. klingt Iron Maiden nicht mehr so hart wie bis Mitte der 1980er.

    Und das, war du als "Poserrock" bezeichnest, passt wohl eher zum Glamrock der 1970er Jahre, bei denen lange Locken kein Alleinstellungsmerkal dieses Musikgenres waren, sondern ein genereller Modetrend in dieser Zeit.
    ;)
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da kenn ich mich nicht aus, bin da auch nicht affin.
    Der gleiche Typ hat auch Slayerbadges gehabt, das war aber ne andere Nummer oder?
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8