Was freut euch gerade?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von zoggg, 21. September 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich weiß auch nicht, ob im Rhein mittlerweile (wieder) Heringe schwimmen, aber seit einer Initiative der Rheinanliegerstaaten zu Beginn dieses Jahrtausends leben mittlerweile wieder Fische dort, denn zuvor war der Fluss so verseucht, dass man Fotos darin entwickeln konnte...

    Ja, Matjes sind junge, noch nicht geschlechtsreife Heringe. Und weil der Rhein vor der Industrialisierung sehr fischreich war (mein Vater hatte Ende der 1950er Jahre vor Antritt seines Ingenieurstudiums auf der Zeche Lohberg in Dinslaken Bergwerkselektriker gelernt, wo er erfuhr, dass um 1900 auf der Zehe die Bergarbeiter streiken, weil sie 3x wöchentlich Rheinlachs essen mussten), fettreicher Fisch eine gute Grundlage für schwere körperliche Arbeit wie z.B. unter Tage ist, der Begriff Matjes aus dem Niederländischen stammte und Duisburg durch den Rhein und dem eigenen Hafen über eine sehr gute Anbindung an die Niederlande verfügt, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Ende des 19. / Anfang des 20. Jahrhunderts der Fischhandel in Duisburg auch als Lieferant für das gesamte Ruhrgebiet eine Rolle spielte.

    Kennst du etwa nicht die Weine von der Alsumer Hanglage, deren Kellerei von August Thyssen begründet wurde? :D
     
    Cyril Sneer, FatTony und James_19 gefällt das.
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Nach einer Woche frei zur Arbeit kommen und kleine Weihnachtsgeschenke von lieben KollegInnen vorfnden :)
     
    SkankinPenguin, Bremen und FatTony gefällt das.
  3. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Trotz einer seit 10 Tagen andauernden Muskelzerrung im Oberschenkel heute einen Halbmarathon in 1:43:39 h gelaufen.
     
    Flutlicht82 und Cyril Sneer gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Harter Kerl, wa?:D:top:
    Mich freut, dass ich heute die letzte Schicht in diesem Jahr absolviert habe.
    Nun geht's nochmal auffen Weihnachtsmarkt (letzter Tag heute) :beer:
     
  5. Gerade ne Runde mit meinem Hund gegangen.
    So entspannt bin ich an Silvester noch nicht spazieren gegangen. Kein Knall in der 1,5 Stunden.
    Mein Hund wird jetzt erst wieder kurz raus gelassen, wenn ich heute Nacht ins Bett gehe. Vorher hat der sowieso keine Lust....
    :ugly:
     
  6. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Von keinem kann ich hier nicht sagen, aber um Längen weniger als normal.
     
  7. Hier gilt ab heute Tempo 30. Schilder werden gerade aufgestellt. Lt Mitarbeiter von Bauhof sollen die dauerhaft stehen bleiben.
    :klatsch:
    An der Straße liegt ein Kindergarten und Grundschule. Wurde auch Zeit. Eine Bürgerinitiative hier im Ort hat sich seit über einem Jahr dafür eingesetzt.
    Wichtig ist, dass das dann auch ab und an kontrolliert wird.

    Edit: Fazit der ersten 24 Stunden: Ein Großteil hat sich, gefühlt, daran gehalten. In der Nacht und morgens (soweit ich das mitbekommen habe) wurde sich eher nicht daran gehalten.
    Ich habe gehört, dass den Autofahrern eine "Eingewöhnungszeit" ( :ugly: ) von 5 Wochen gegeben wird. Dann soll kontrolliert/geblitzt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2022
    SkankinPenguin und Bremen gefällt das.
  8. Ich kann endlich wieder "normal" arbeiten.
    Habe Mitte November unserer EDV-Abteilung mitgeteilt, dass ich unbedingt ein bestimmtes Programm benötige und diese bitte zeitnah bei mir installiert werden sollte. Heute war unser EDV-Mann da und hat dieses installiert. Hat keine 5 Minuten gedauert.
    Das ist echt zeitnah.....
    :ugly:
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @Chrissi282

    EDV-Nerds sind wie ihre Computer: sie denken und handeln binär, d.h. sie kennen nur 0 und 1. Dazwischen gibt es nichts. Deswegen konnte euer EDV-Mann mit "zeitnah" so viel anfangen wie Eskimos mit einem Kühlschrank.

    :vertrag:
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mit solch einer Ansage schafft man sich auch kein Freunde :ugly:. Da musst Du das nächste mal wohl etwas anders herangehen.
    Den Begriff "zeitnah" habe ich auch gerne verwendet, aber nur, wenn ICH in der Bringeschud war. :D
     
  11. Naja.
    Wir haben so ein Formular "EDV-Auftrag". Da kann man zeitnah ankreuzen. Hab ich mal gemacht. Wusste nicht, dass zeitnah zwei Monate bedeutet...
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Achtziger-Jahre-Motto beim Lokalradio.
     
  13. Schnee...
    :klatsch:
    Bin gerade noch eine Runde mit meinem Hund gegangen. Der hat sich auch gefreut.
     
  14. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Bayern hat verloren :klatsch:
     
    Cyril Sneer und jannek03 gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Roobert.
    Richtig sympathischer Typ.:D
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wochenende :beer:
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich freu mich auf Werder Morgen, tatsächlich.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  18. Ich auch. Endlich vorbei am HSV.
     
    celine1912 und Slipringbody gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich freue mich nicht auf Werder morgen. Denn wenn ich Vorfreude auf Werder hatte, gab es meistens Niederlagen.
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mal nicht so vorschnell, mein junger Padavan!:opa: