Was freut euch gerade?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von zoggg, 21. September 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich könnte nun ein paar Fälle aufzählen, wo ich mich frage ob das so richtig ist, die werden dann als Einzelfälle abgetan und das Thema ist beendet.
    Das erspare ich uns und freue mich auf ein wichtiges Fussballspiel.:klatsch:
     
    Lübecker gefällt das.
  2. Naja, wenn du Zweifel am System hast, wird das Aufzählen einzelner Fälle da tatsächlich keine konstruktive Kritik darstellen. Würde mich aber trotzdem interessieren, was für Fälle du meinst. :popcorn:
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nice try ;)
     
  4. :denk: Hau doch mal raus.
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Och nöööö
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Danke, Du hast es erkannt und keiner will die Todesstrafe oder schweren Kerker wieder einführen.
    Achte mal darauf, wenn bei der nächsten Straftat, die öffentlich behandelt wird, fast immer gefragt wird, ob der Täter zum Zeitpunkt der Tat auch voll zurechnungsfähig war, oder ob er ggf. traumatisiert ist, unter Drogen und/oder Alkohol stand. Dann wird nach Gründen gesucht, ob der Täter überhaupt schuldig ist oder ob das Opfer vielleicht die Tat gar nicht richtig einordnen kann, vielleicht, weil es getrunken hatte. Die Möglichkeit der Zweifelstreuung sind vielfältig und wenn es ganz schlecht läuft, wird der Täter freigesprochen oder bekommt eine Bewährungsstrafe.
    Und jetzt das Opfer: dient bestenfalls noch als Zeuge, wird befragt, entlassen und gut ist. Das die Opfer teilweise jahrelang unter der Tat leiden, keine oder kaum Hilfe bekommen, wird nicht berücksichtigt.
    Und wenn dann im Beitrag die Rehabilitation im Strafrecht in den Vordergrund gestellt wird, muss es erlaubt sein, zumindest darauf hinzuweisen.
    Der Opferschutz muss einfach mehr Berücksichtigung erfahren.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Naja, dass der Opferschutz mehr Berücksichtigung erfahren sollte, mag durchaus sein. Allerdings sind das ja zwei unterschiedliche Themen, die nicht gegeneinander ausgespielt werden sollten.
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nein, von gegeneinander ausspielen ist hier keine Rede, nur darf das eine nicht ohne das andere betrachtet werden.
    Der Opferschutz bzw. die Opferhilfe muss immer wieder eingefordert und ist eben nicht selbstverständlicher Bestandteil im Prozess.
    Ich will aber auch erwähnen, das es auch Bestrebungen gibt hinsichtlich einer Verbesserung in der StPO.
     
    neuegrünewelle und Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Die "Reddit-Trader-Party" geht weiter, jetzt im Silbermarkt (in dem ich groß investiert bin)...:klatsch::klatsch::klatsch:

    Dazu muß man wissen, das der Silbermarkt der am stärksten manipulierte Finanzmarkt ist. Dort tummeln sich nur so Short-Seller, Hedge-Fonds und Banken und sorgen vor allem über den Terminmarkt für irrwitzige Manipulationen. Die Ratio Papiersilber-Physisches Silber ist der reinste Irrsinn.

    Doch jetzt bekommen diese Finanzverbrecher auch hier mal ordentlich Gegenwind, der physische Silbermarkt wurde weltweit übers Wochenende nahezu leergekauft. Ich habe kurz nach der Finanzkrise 2009 (außer in Aktien) auch sehr viel Geld in Silbermünzen- und barren (dazu auch in Gold) investiert, eigentlich nur als Art Absicherung für die früher oder später wohl kommende Währungskrise und möglicherweise sogar Währungsreform aufgrund der immer aberwitzigeren Notenbankgeldpolitik. Mittlerweile ist es aber auch eine Geldanlage mit sehr hoher Rendite. Und meine Silberminenaktie ist allein heute um fast 30 % im Plus. Der Silberpreis liegt aktuell bei rund 10 % im Plus. Der Schweiß so mancher Finanzverbrecher fließt in diesen Tagen in Strömen....:lol: Ja, und das freut mich gerade enorm...:)
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  10. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Edelmetalle sind langfristig auf alle Fälle besser als ein Sparbuch.
    Was Edelmetalle betrifft glaube ich jedoch nicht, dass sie sich im Zeifenster von 10 bis 20 Jahren besser entwickeln als die großen Indizes der jeweiligen Länder Dax/Nasdaq/Hang Seng.
    Metall lässt sich neben Neugewinnung auch super recyceln, und die Weltbevölkerung wird nicht immer weiter steigen, um so viel Metall überhaupt nachzufragen.
    BTW:
    Wofür braucht der Mensch eigentlich Gold?
    Das meiste liegt doch nur als Reserve rum, und hat keinen Nutzen.
    Schmuck könnte zudem innen aus günstigen Wolfram gefertigt werden, und nur aussen aus Gold. Elektrische Kontakte lassen sich auch günstiger veredeln, als mit Gold.

    Ich würde dann eher in Platin investieren. Das wird auch immer noch als Element für hochwertige Katalysatoren gebraucht, wenn von Verbrennungsmotor auf Brennstoffzelle umgestellt wird.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. Bei Platin vollste Zustimmung. Hier sehe ich enormes Potenzial für die Zukunft vor allem aus Deinen genannten Gründen. Aktuell im Vergleich zu Palladium völlig unterbewertet.
    Wofür der Mennsch Gold braucht? Eigentlich nur als Absicherung/Versicherung für turbulente Finanzzeiten, in die wir leider schlittern. Das waren auch meine Beweggründe. Silber ist dagegen ein wichtiges Industriemetall, mit entsprechend auch deutlich größeren Schwankungen. Derzeit aber völlig unterbewertet, noch nie war die Ratio Gold-Silber so groß.
    Und Sparbuch/Termingeld etc, ja, das sollte man besser einmotten. Bringt seit Jahren einen realen Verlust und der wird bei einer anzunehmenden künftig stärkeren Inflation immer größer.
    Der Aktienmarkt bietet natürlich große Chancen, beinhaltet aber auch große Risiken. Vor allem die Technologieaktien sind mMn bereits in einer großen Blase, die jederzeit platzen kann.
    Immobilien fand und finde ich immer gut, vor allem zur Selbstnutzung. Ist eine hervorragende Altersversorgung.
     
  12. Ich hab die damals ohne MWST gekauft und zu einem deutlich besseren Kurs als dem damaligen Kaufkurs. Ein Kunde von mir wollte sie unbedingt loswerden, so hatten wir beide was davon...:)
    Aber Du hast natürlich recht, die 19 % wären erstmal weg. Als Alternative wären Minenaktien eine Möglichkeit.
     
  13. Am WE soll der Wintereinbruch auch hier eintreffen...
    :klatsch:
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Freut sich dein Hund auch so darauf wie du? ;)
     
  15. Oh ja.
    ;)

    Das könnte meiner sein.
    OK, meiner ist schwarz und nicht so fett....
     
    Bremen gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Entspricht diese Antwort der Realität oder ist der Wunsch Vater dieser Worte? :D
     
  17. Der Realität.
    Mein Hund liebt Schnee.
     
    Cyril Sneer und Bremen gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die Collies meiner Ex und die Dogge auch, offenbar Alles Schneehunde.:D

    Montag und Dienstag frei.
    Gleich mal Hot-Dogs und viel Bier für den Superbowl holen.:klatsch:
     
  19. Es fängt leicht an zu schneien...
    :klatsch:
     
  20. Hier zum Glück noch nicht.

    Ich brauche das wirklich nicht, besonders nicht in dem angekündigten Ausmaß. Bedeutet nur Stress ...
     
    opalo und celine1912 gefällt das.