Was freut euch gerade?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von zoggg, 21. September 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Dass Werder noch gewinnen kann
     
    opalo gefällt das.
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Da hast du ja ein super Erlebnis gehabt! Freut mich für Dich :)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. Danke opalo! ;)
    Unvergesslicher Tag, auch neben dem Platz! :top:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  4. Seit heute gilt mein neuer Arbeitsvertrag und am Dienstag ist dann mein erster Arbeitstag.
    Ist die Stelle, die ich unbedingt wollte und meinem alten Arbeitgeber kann ich jetzt den Stinkefinger zeigen und beruhigt den Gerichtsvollzieher wegen ausstehendem Gehalt auf den Hals hetzen. Den Titel habe ich schon :)
     
  5. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Wie die letzten Tage war ich auch heute im Krankenhaus. Doch heute hatte das große Warten endlich ein Ende. Am Tag der Deutschen Einheit um 00:26 Uhr wurde Judi geboren. Judi ist die Tochter von Flüchtlingen, die ich betreue. Gesund, munter und zuckersüß. Ich hatte noch nie so ein frisch geborenes Baby auf dem Arm.
     
  6. Ich wünsche Dir noch viele solche Erlebnisse Nicole. Vielleicht ja auch mal mit eigenen Kindern. Und wenn Du das nicht wünscht oder es Dir nicht vergönnt sein sollte, hast Du immerhin schon mal das Wunder des Lebens erfahren und weißt daher ein Leben zu schätzen. Und das unabhängig davon, wer nun gerade die Eltern sind.
     
  7. Klunz

    Klunz Guest

    Das man Ideologie ganz schnell entzaubern kann. Außerdem das ich heute eine Wette gewonnen habe, wovon ich mit dem Verlierer einen schönen Abend verbringen werde, den ich davon bezahle. :)
     
  8. Das wird Dir nie gelingen und ist dir auch noch nie gelungen. Wenn es bei deiner Wette darum ging, wirst du sie wohl verloren haben. Und das freut mich gerade. Was mich zudem freut: Ich kann zwischen das und dass unterscheiden!:)
     
  9. Klunz

    Klunz Guest

    Das ist mir schon mehrmals gelungen, das liegt aber weniger an mir, sondern am Gegenüber, der sich einfach mal überschätzt, so hab ich schon so manche Wette gewonnen. :top:
     
  10. Das wird hier wahrscheinlich wieder als Kleinkrieg gewertet werden, aber das Risiko gehe ich ein: Du wirst eine Ideologie nie "entzaubern" können! Sonst wäre es keine Ideologie sondern Wissenschaft. Du wirst zuweilen den "Sieg" in einer Diskussion von deinen Wettpartnern zugesprochen bekommen. Das heißt aber nicht, dass du diese Ideologie für die Anhänger derselben entzaubert hättest.

    In deinem Sinne habe ich das Christentum zum Beispiel schon dutzende Male "entzaubert". Seltsamerweise hat das Christentum dadurch aber kein bisschen von seinem Zauber für unzählige Menschen verloren. Finde dich besser damit ab.
     
  11. Klunz

    Klunz Guest

    Du bist im falschen Thread. Ich habe in dem letzten Kontext ausschließlich über meine Wette gesprochen. Von daher kannst Du mich gern über die Wette fragen und über den Wetteinsatz, aber der Rest ist hier unangebracht.
     
  12. Dann mal ganz direkt: Welche Ideologie hast du denn so entzaubert und gegen wen hast du deshalb welche Wette mit welchem Einsatz gegen wen gewonnen?:popcorn:
     
  13. Klunz

    Klunz Guest

    Die Ideologie des "Besserwissens" gewettet habe ich mit einem Freund, der Wetteinsatz war 50 Euro.
     
  14. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Es war wundervoll. Ich war noch nicht mal ganz im Krankenzimmer, da hatte ich die Kleine schon auf dem Arm. Mein Man und ich haben nicht schlecht geguckt... So zuckersüß. Hätte ich die Info direkt bekommen, wäre ich sofort hingefahren. Ihr Mann kann sowas nicht ab, so war sie bei der Geburt allein... Papa war stolz, ich hatte zum ersten Mal so ein kleines Würmchen auf dem Arm, es war ein schönes Gefühl...
     
  15. Marvin_AT

    Marvin_AT Guest

    Im Zweifel für Jan Böhmermann - das freut mich grad sehr!:klatsch:
     
  16. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Es ging nicht um deine Taufe - diese würde sich bei entsprechender Flexibilität der Pastorin/des Pastors aber zeitgleich durchführen lassen (du müsstest sie aber entsprechend beantragen) - für diese Belange sind wir hier aber im falschen Thread.
     
  17. Natürlich ging es nicht um meine Taufe. Ich bin sogar schon als wehrloses kleines Bündel mit wenigen Monaten Lebensalter zwangsgetauft worden.:ugly:

    Da die meisten Flüchtlinge zurzeit aus muslimischen Ländern kommen, dürfte eine Taufe des Kindes in diesem Fall eher unwahrscheinlich sein. Das meine ich nicht wertend, sondern nur von der betreffenden Wahrscheinlichkeit ausgehend.
     
  18. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Das habe ich nicht bedacht und wahrscheinlich hast du Recht.

    Ohne polemisieren zu wollen, stelle ich aber (nicht nur an dich) die Frage in den Raum, ob nicht eine Art genereller Anpassung an traditionelle Gepflogenheiten (ungeachtet, was wir davon halten) eine Erleichterung für "den Kleinen" darstellen würde...
     
  19. Das kommt sehr darauf an, was Du damit meinst. Eine Taufe könnte ihm in manchen Kreisen manches erleichtern. Andererseits wären seine (oder ihre? War das eigentlich eine Junge oder ein Mädchen?) Eltern bei radikalen Moslems reif für die Todesstrafe. Zudem wurden Hunderttausende getaufte Juden (also Christen) von den Nazis brutal ermordet. Die Religionen (oder die Taufe) können hier also keine Probleme lösen, sondern haben das Potenzial, weitere Probleme zu schaffen. Es gibt durchaus viele traditionelle Gepflogenheiten, die bei der Integration sehr hilfreich sein können, wenn man sich an sie anpasst. Religionen und religiöse Rituale gehören aber eher nicht dazu.
     
  20. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Generell stellt sich doch die Frage, inwieweit sich Personen eines anderen Kultur- und Glaubenskreises integrieren wollen (und bestimmt wollen das die Meisten). Von daher meine Frage nach (der Mehrheit nach, mir aber persönlich nicht wichtigen) Riten und der wahrscheinlichen Sinnhaftigkeit ihrer Durchführung.