Was findet ihr gerade lustig?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Fan im Allgäu, 2. November 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Gendern ist das Beste, was Deutschland seit dem Bau der Autobahnen widerfahren konnte.
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kumpel von mir ist beim Finanzamt...
    Da lachste dich kaputt, womit die sich da u.A. beschäftigen müssen oder man schüttelt einfach nur mit dem Kopf.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  3. @sergeant_mumm

    Anscheinend gibt es schon ein paar Übersensibilisierte Mitmenschen mit ausgeprägter Farbschwäche und Gedankengut.
    Zitat:
    In den sozialen Netzwerken war die Aufregung entsprechend groß. Die Störche ernteten derart viele negative Kommentare, dass sie sich zu einem Statement gezwungen sahen.
    „An dieser Stelle möchten wir aber klarstellen, dass wir uns in jeglicher Form von Rassismus oder rechtem Gedankengut distanzieren. Die Farben unseres Trikots sind blau, weiß, rot: die Farben von Schleswig-Holstein. Im Original ist dies auch deutlich zu erkennen.“
     
    mezzo19742 gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Noch absurder wäre es bei St.Pauli...
    Die haben braun weiß rot...Wenn da das falsche Licht drauf fällt...
    Sollen die sich aufregen.
    So ähnlich wie damals beim BVB als Bellingham vorgestellt wurde.
    Willkommen, Jude.
    Da waren auch direkt einige auf den Plan gerufen.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  5. [​IMG]

    Und im Borussia Park regen sie sich auch auf...

    [​IMG]
     
    Eisenfuss57 und Cyril Sneer gefällt das.
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da war sie wieder, meine rot-grün-Schwäche :mad:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  7. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  8. Ausgeprägte Empörungsqualität gibt es ja schon seit Jahren, gerade in den sogenannten sozialen Medien.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8


    Großartig, Tränen gelacht.:lol:
     
  10. Frage:
    Wie sieht denn eine geschlechtsneutrale Anrede aus - sehr gerne in ganzen, verständlichen, schreib- und sprechbaren Wörtern?

    "Sehr geehrte Damen, Herren und ... ?

    Ich traue mich gar nicht, da etwas für die ... einzusetzen. Nicht dass ich verklagt werde.
    Freue mich über jeden gesetzeskonformen Vorschlag.
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bin dazu übergegangen, die persönliche Anrede wegzulassen, und schreibe einfach "Guten Tag",........, immer!

    Ich habe zu diesem Scheiß absolut keinen Bezug (Sorry für die Ausdrucksweise) .
     
  12. Und sonstige. Wirklich unfassbar, mit welchem Quatsch Zeit und Geld (hier der Gerichte) verschwendet wird.
     
    Cyril Sneer und MiroKlose gefällt das.
  13. Ich schreibe immer "Hallo alle miteinander" oder "Hallo alle zusammen".
    Da hat sich noch nie jemand drüber aufgeregt, weder intern noch extern.
     
    CK82, mezzo19742 und MiroKlose gefällt das.
  14. Gute Idee.


    Und da sieht man zugleich, wozu das Gendern führt.

    - Ausweichmanöver (wie bei dir)
    - Unverständnis
    - Unsicherheit
    - Ratlosigkeit
    - Ärger
    - Ignoranz
    - Fassungslosigkeit
    bzw.
    zu Formulierungen, die man ( :schock: ist das auch schon verboten) kaum lesen, schreiben oder sprechen kann.



    Wie gesagt: Für Lösungen in ganzen und verständlichen Wortschöpfungen wäre ich grundsätzlich noch offen.
     
    mezzo19742 und Cyril Sneer gefällt das.
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe bei der von mir gewählten Anrede ein absolut ruhiges Gewissen, es ist höflich, es ist neutral, und ich brauche mir keine Gedanken zu machen für die andere Seite. Beispiel: ich hatte vor kurzem einen Brief zu beantworten, der Absender heisst "Navjoot" mit Vornamen. Was hätte ich jetzt schreiben sollen, Sehr geehrte Frau..., Sehr geehrter Herr..., Em....? Die Lösung war einfach "Guten Tag", ohne weitere Anrede, und es war gut so: https://vornamen.blog/Navjot. Da kann man nur verlieren.:D
     
  16. Glück gehabt. :D
     
    mezzo19742 gefällt das.
  17. Kann ich dienstlich so nicht machen, zu petsönlich mE. Gut, dass das Land SH das Gendern in offiziellen Briefen untersagt. Das erleichtert einiges.
     
  18. Kommt dann auch drauf an wie man angeschrieben wird.
    "Hallo Frau XY" ist jetzt auch nicht so förmlich. Aber mir gefällt es so besser als dieses "Sehr geehrte..."
    Finde das generell etwas drüber. :D
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Stimmt, das kommt bei mir auch noch dazu, zumal dann wie in meinem Beispiel, ich im Clinch mit der Adressatenstelle liege und dann noch "Sehr geehrte(r).....:mad:
    Wenn man garstig sein will, kann man auch schreiben, Liebe Frau...., oder Lieber Herr..... .Das habe ich von einem Vorstand, der schrieb das gerne, um die Leute vertraulich auf seine Ebene zu ziehen, ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2022
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8