Was findet ihr gerade lustig?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Fan im Allgäu, 2. November 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn die Leute sich 'nen Coffee shooter machen wollen, brauchen sie für den Milchschaum besser H-Milch 1,5,% oder kleiner, gibt besseren Schaum und ist nicht so fett. :D
    [​IMG]
     
    Werdiknight, andy0606 und peggy76 gefällt das.
  3. War gerade einkaufen. Eine ältere Dame hat sich nicht an die Abstandslinien vor der Kasse gehalten. Darauf die Kassiererin: Wg so älteren Leuten wie ihnen, machen wir den ganzen scheiß hier....

    Ich fand's witzig...
    :D
     
    Nico Bellic und Cyril Sneer gefällt das.
  4. Porn-Hub schaltet wg. der Corona-Krise die Premium-Inhalte frei (zunächst nur für die in Europa am meisten vom Corona betroffenen Italiener).
    :ugly:
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist in Zeiten, wo Klo- und Haushaltspapier etc. ohnehin schon rar sind, ziemlich kontraproduktiv....
     
  6. https://www.spiegel.de/wirtschaft/c...t-sich-a-7befcedb-a1ee-4342-8bd7-bc5f8c8e59ec

    "...Rund jeder dritte Verbraucher in Deutschland stockte in der vergangenen Woche angesichts der Coronakrise seine Lebensmittelvorräte noch einmal auf. Bei Hygieneartikeln kaufte dagegen nur jeder Sechste mehr als sonst. Das ist das Ergebnis eines am Mittwoch veröffentlichten "Corona Consumer Checks", für den das Kölner Institut für Handelsforschung (IFH) tausend repräsentativ ausgewählte Personen befragte...."

    Früher in der Schule bei Umfragen für Projektarbeiten sollten wir, nach Vorgabe der Schule bzw. der Betriebe, mindestens 500 Personen in der Innenstadt erwischen - und 1000! deutschlandweit reichen heutzutage für ernsthafte Statistiken? Meine Güte... :XD::XD::XD::XD:
     
  7. Jarvis

    Jarvis Guest

    Das ist schon seit Ewigkeiten so. Habe mich auch immer daran gestört, dass man von 1000 hochrechnet.

    Ich kaufe tatsächlich auch mehr Lebensmittel auf einmal. Aber nur weil ich jetzt für 4 statt 2 Tage einkaufe, einfach weil ich Homeoffice mache und nicht mehr automatisch beim Supermarkt vorbeikomme.
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
  9. Das passt schon. Die Größe einer Stichprobe hat fast nichts damit zu tun ob diese repräsentativ ist.
     
  10. In der Tat. Ich vermute man wird festgestellt haben, das man in einer korrekt gewählten Stichprobe keine so großen Unterschiede sieht, sei sie 1.000 oder 10.000. Auch wenn es komisch anmutet.
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Zumal die Befragten auch nicht zufällig ausgesucht werden, sondern bewußt nach Männlein u. Weiblein, Alter, wirtschaftl. Status etc. So zumindest mein Kenntnisstand.
     
    FatTony gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Blöd nur,wenn du ne Einzimmerwohnung hast....
     
    Berliner69 und Nico Bellic gefällt das.
  13. Guter Einwand.
    Hab ich aber zum Glück nicht...
    :D
     
  14. Dann hast du eben ne Stammkneipe. :D
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    In der du aber nur 2 Bier trinkst.:D
    Da empfehle ich ein 3 Liter Glas,ja sowas gibt's.
    Da sind aber schnelle Schlücke gefragt,sonst schmeckt das güldene Glück Recht zügig nach Neige.:)
     
  16. Menno, "Stiefelsaufen" heißt das …. wenn du nicht weißt was das ist, dann musst du eben googeln ...:D
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nee, Stiefel kenne ich auch.
    Es gibt aber von Köpi z.B. 3l-Gläser.;)