Was erreicht Werder in der Bundesligasaison 2012/2013?

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung & Testspiele" wurde erstellt von dkbs, 16. August 2012.

Diese Seite empfehlen

?

In welcher Tabellenregion landet Werder in der kommenden Saison 2012/2013?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. August 2012
  1. Meister

    1,8%
  2. Champions League (Platz 2-4)

    21,1%
  3. Europaliga (Platz 4-7)

    35,1%
  4. Verbessert. Werder spielt um einen internationalen Wettbewerb mit (5-8)

    31,6%
  5. Wie letztes Jahr jenseits von gut und böse (Platz 8-12)

    1,8%
  6. Unteres Mittelfeld (Platz 10-14)

    5,3%
  7. Abstiegsgefahr

    1,8%
  8. Abstieg

    1,8%
  1. dkbs

    dkbs Moderator

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    4.544
    Zustimmungen:
    0
    Ein kurzes knackiges Stimmungsbild vor dem ersten Pflichtspiel der Saison.
    In dieser Saison ist Werder wegen der Verjüngung, wegen des personellen Umbruchs und wegen der offenbar veränderten Spielweise eine ziemliche Überraschungstüte.
    Nach den Vorbereitungsspielen, die einen ersten Eindruck vermittelt haben und vor dem ersten Pflichtspiel die Frage, was ihr von Werder erwartet und in welchen Reionen der Tabelle sich Werder wiederfinden wird.

    Wird Werder nach den letzten beiden enttäuschenden Spielzeiten die Kehrtwende schaffen?
    Bleibt alles beim Alten?
    Oder geht es weiter bergab, vielleicht sogar in die Abstiegszone?

    Die Umfrage ist öffentlich und läuft bis Samstag mittag.

    MFG dkbs
     
  2. Mirco Uelzen

    Mirco Uelzen

    Registriert seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Wenn alles gut läuft und wir nicht wieder so ein pech mit verletzten
    Spielern haben sollte Platz 6 drinn sein...Auf eine hoffentliche geile
    Saison:applaus::schal:
     
  3. Gherwin

    Gherwin Guest

    Platz 5-8 getipt
     
  4. koH

    koH

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    7
    Kartenverkäufe:
    +103
    Platz 6-7 ist nicht unrealisisch.. und das würde dieses Jahr für die EL-Quali reichen.
     
  5. rollrasen

    rollrasen

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    4.223
    Zustimmungen:
    0
    Kartenverkäufe:
    +18
    Ich denke am Ende wird es Platz 7 oder 8.
     
  6. the_freaktaker

    the_freaktaker

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    14.662
    Zustimmungen:
    7
    Ich gehe mit absolut niedrigen Erwartungen in die Saison, das ist mal was ganz Neues für mich. Ich habe mich auch schon darauf eingestellt, dass wir hin und wieder mit der Abstiegszone konfrontiert werden, gehe aber einfach davon aus, dass es da qualitativ schlechtere Mannschaften gibt, denen gerade im Endspurt die Puste ausgeht.
    Für den internationalen Wettbewerb wird es nicht reichen, da mache ich mir nichts vor. Es gibt zahlreiche Mannschaften, die erstens erfolgreich einen modernen Fußball spielen und zweitens über einen besser besetzten Kader verfügen.

    Nee, ich geh das dieses Mal ohne große Gedankenspiele an und bin froh, wenn die Mannschaft im Laufe der Zeit zusammenfindet (wobei zwei potentiell wichtige Spieler nächstes Jahr ja sowieso schon wieder weg sind).
     
  7. eisendieter

    eisendieter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    15.046
    Zustimmungen:
    449
    CL, bin mir ziemlich sicher :wink:
     
  8. tantekaethe72

    tantekaethe72

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.182
    Zustimmungen:
    4.739
    hängt sehr davon ab wie schnell unsere Jungs zu einer Einheit zusammen wachsen und wie schnell sie (wenn überhaupt) in einen Lauf kommen.
    Die CL ist (falls noch ne schlagkräftige Verstärkung im Sturm kommt) durchaus drin. Ansonsten würde ich eher auf die EL tippen.
     
  9. C.Harper#17

    C.Harper#17

    Registriert seit:
    22. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    7
    Hoffe auf Platz 4, aber bis Platz 10 ist alles möglich.
     
  10. dkbs

    dkbs Moderator

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    4.544
    Zustimmungen:
    0
    Träumen: von der CL
    Hoffen: Auf die Europaliga.
    Mit einer Mischung aus etwas Optimismus und Realismus gehe ich davon aus, dass Werder um die internationalen Plätze mitspielen sollte, mal sehen ob das klappt.
    Fürchten: Dass der Neuaufbau vielleicht nicht misslingt, aber so lange dauert, dass Werder in dieser Saison nix mit den internationalen Plätzen zu tun hat.
    Alles darunter: Will gar nicht daran denken... :)

    MFG dkbs
     
  11. Chodo

    Chodo

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    1.660
    Zustimmungen:
    1
    Ich tu mich mit sowas immer schwer, habe zudem die anderen Mannschaften nicht so beobachtet. Vieles ist möglich zwischen Platz 4 und 14, würde ich sagen. Klar scheint ein anderer Wind zu wehen, fraglich ist aber, ob das durch die ganze Saison trägt...
     
  12. Rhino 48

    Rhino 48

    Registriert seit:
    6. August 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Da der Einstieg in BL-Saison sehr schwer wird - siehe Gegner - bleibt abzuwarten, wie die junge Truppe mit Rückschlägen umzugehen lehrnt. Darum schließe ich mich tantekaethe72 an:bier:
     
  13. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    296
    Kartenverkäufe:
    +5
    Genau so sehe ich das auch, ich bin ein positiv-denkender Mensch und sage, die Euro-League packen wir!
     
  14. Werder-Fan4ever-Ersatz

    Werder-Fan4ever-Ersatz

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    4.783
    Zustimmungen:
    21
    Kartenverkäufe:
    +34
    Ich denke, dass es dieses Jahr wieder für die Champions-League reichen wird. Der Kader hat sich mMn im Gegensatz zum vergangenen Jahr nicht verschlechtert, sondern eher verbessert. Vor allem in der Offensive hat man Spieler mit viel Potential, ist zudem äußerst flexible. Das neue System scheint schon jetzt zu greifen und das Spiel im Kollektiv scheint zu funktionieren. Zudem gibt es im Team keine Einzelspieler mehr, es gibt keine Spieler mehr, von welchen Werder abhängig ist. Jeder kann frei aufspielen. Ein weiterer positiver Aspekt ist mMn die Aufbruchsstimmung, die durchweg gute Stimmung in der Mannschaft, die sich auch auf die Fans auswirkt. Dies könnte unsere Saison werden. Falls nicht, dann eben nicht. Werder steht unter keinem Druck und kann nur überraschen.
     
  15. slemke

    slemke

    Registriert seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    5.855
    Zustimmungen:
    47
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wir werden Meister, ist das schön....
     
  16. Schmolle

    Schmolle

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    31
    Ich stelle mir ne Saison ala 2002/2003 vor - mit allen Höhen, Tiefen, Überraschungen und Dramen die es damals auch gab. Damals reichte das gerade noch für Ui-Cup (ich glaube Platz 6?).
    (Hauptsache, daß wir nicht wie damals ne Torwartdebatte haben)
     
  17. JackieX

    JackieX Guest

    Platz 10-14, wenn's besser wird, umso besser, wenn's schlechter wird, umso schlechter.
     
  18. Batze

    Batze

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin ebenfalls ein positiv denkender Mensch und sage das wir nicht absteigen werden, oder so!
     
  19. bremerfreak

    bremerfreak

    Registriert seit:
    21. August 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    ich schätze das die junge mannschaft den platz zwischen 13 und 16 erreichen wird und es bis zum letzten spieltag gegen den abstieg geht und es erst 2013 / 2014 richtung obend geht so platz 6 bis 10 drinne ist !
     
  20. DonScheinardo

    DonScheinardo

    Registriert seit:
    13. September 2009
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub das TS schwächen in der Taktischen Aufstellug bei defensiven Systemen hat!
    Und wenn man nicht die Spielstärke hat um offensiv zu spielen, und die Abwehr gerade mal mit der ersten Garnitur BL tauglich ist, kann das ganz schnell nach hinten losgehen. Noch weniger glaube ich, dass die Mannschaft den Charakter hat und sich dann noch eventuell aus dem Keller rauszukämpfen.

    Ich hoffe ich habe unrecht, und normalerweise träume ich vor jeder Saison von der Meisterschaft, aber dieses mal hab ich echt n ganz ganz beschissenes Gefühl, das ich Werders Abstieg noch erleben muss.