Warum "unterstützt" Werder Unternehmen mit zwefelhaftem Ruf???

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von frühpensionär, 2. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Seckenhausen
    Kartenverkäufe:
    +9
    Das ist schon ein ziemlich heikles Theama. Denn wenn man nur tief genug gräbt findet man bei vielen Unternehmen etwas böses. Der eine produziert nebenbei Rüstungsgüter, der andere ist steht für die Bankenkrise.
    Es gibt immer irgendwo einen faden Beigeschmack.
     
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Habe mir mal die Mühe gemacht die 1. Seite zu lesen bzw. zu überfliegen, dazu kann ich wiefolgt dazu beitragen:

    Ich war Kunde bei Flexstrom 2-3 Jahre, und ich war sehr zufrieden.

    Meine Eltern ebenfalls.

    Bin auch nur gewechselt da ich 100% Ökostrom beziehen wollte ;)

    Also von daher kann ich den Quellpost nicht zustimmen bzw. unterstützen.
     
  3. Weil dies alle tun.

    Bitte.
     
  4. Kann ich nur voll unterschreiben. Bevor man diese Art von moralischer Kritik an seinem Verein übt, müsste man Saschas erste Frage zweifelsfrei mit JA beantworten können. Hierzu habe ich vom frühpensionär nichts gehört.
    Kann man es nicht, geht der Vorwurf der indirekten Unterstützung völlig fehl, ungeachtet ob die Vorwürfe gegen den Stromanbieter haltbar sind oder nicht.

    Und selbst wenn die Antwort JA lautet, Werder der Verunstaltungs-Sponsor also bei Zusage bekannt war, handelt es sich immer noch um Beschuldigungen
    mit denen Werder erst mal nichts zu tun hat. Und für mich liegt die Latte für moralisch gebotene Boykottentscheidungen, denen ich im Einzelfall durchaus was abgewinnen kann, deutlich höher, als bei geprellten Stromkunden. Nicht dass ich deren wirtschaftlichen Schaden oder den Ärger klein reden will, aber es gibt weiß Gott größeres Unrecht in unserem Land und auf den Planeten!
     
  5. ich bin jetz das 2 mal bei Flexstrom. eim ersten mal hab ich ich auch geärgert weil ich mehr kwh verbraucht habe als den tarif den ich abgeschlossen habe - durch die nachzahlung war der vertrag dann teurer als mein alter :wall: ABER das war meine eigene schuld - habe nen günstigen tarif genommen und nicht richtig gelesen das der mehrverbrauch auch whsentlich mehr kostet - legitim !!

    im prinzip is es wie bei ner billig airline : vertrag abschliessen fliegen und gut alles perfekt und super günstig - wenn man allerdings etwas will wirds schwierig weil der service der erste punkt ist wo gespart wird - bei allen billiganbietern ! dafür bezahlt man allerdings auch wehsentlich weniger als bei anderen - das risiko muss man eben eingehen wenn man sparen will.

    flexstrom verdient wohl nichts durch den vertrag an sich - nur an die nachzahlungen - auch das ist legitim !!! Muss man sich eben den richtigen vertrag aussuchen !!!!!!!!!

    aber das ganze hat im prinzip null mit werder zu tun. die sollen beim turnier nicht mitmachen weil irgendeine fa. da sponsor ist ?? schwachsinn. (außer es wär scheisse RedBull) :D
     
  6. Moin Frühpensionär,

    Ich glaube kaum, daß auch nur irgendein Verein genau hinguckt welche Sponsoren da auftreten wenn sie nicht diskriminierend rassistisch und Völkerverhetzend auftreten. Die Kategorie "hat Kunden betrogen" ist glaube ich kein Kriterium für das Sponsoring (das vom Veranstalter und nicht von Teilnehmern organisiert wird).

    Insofern ist deine Frage mit "damit wir uns aufregen können" zu beantworten.
    (bitte als scherz verstehen)

    Ich glaube Werder hat noch niemals irgendwann einen Hauptsponsor oder Co-sponsor gehabt, selbt dann nicht wenn sie bei Veranstaltungen auftraten, wo sie nicht für das Sponsoring zuständig warren, der nicht irgendeinen oder auch einer ganzen Reihe von Leuten zu Kritik nötigte.