Warum "unterstützt" Werder Unternehmen mit zwefelhaftem Ruf???

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von frühpensionär, 2. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. stell dir nur mal vor: dein nachbar, in diesem fall ebenso WERDER-FAN wie du, unterschreibt bei FLEXSTROM einen stromvertrag und soll nach 1 jahr viel mehr zahlen oder er wird zwangsabgemeldet, und wenn der erfahren würde, jemand hätte vorher gewarnt, der wäre vielleicht sauer.......... du wohl auch, oder???????
     
  2. etwas provokant, oder??? sonst liest es doch keiner..............
    aber eben wahr..........
     
  3. danke für deinen ratschlag,
    ich weiss, wovon ich rede, habe auch keine angst, mich zu weit aus dem fenster zu lehnen, mein anwalt und ich erörtern genau, was ich sagen darf oder nicht, ich möchte schließlich nicht ein gerichtsurteil gegen FLEXSTROM dadurch gefährden, dass ich dummes zeug rede (schreibe).......
     
  4. das turnier ist nun vorbei, wir haben deine "Message" verstanden und wissen nun dass wir bei Flexstrom aufpassen müssen.

    Wir sind uns auch einig (außer du) dass Werder da keine Schuld trifft

    dann kann man diese Diskussion doch eigentlich beenden oder ?
     
  5. Nein, vollkommener Humbug. Und wäre ich bei Werder in einer entsprechenden Position, würde ich mir auch Gedanken über ein Verfahren machen, selbst, wenn ein Gerichtsurteil gegen Flexstrom deren Betrug tatsächlich bestätigt haben sollte. Denn jemandem ungerechtfertigt eine Unterstützung von Betrugsunternehmen vorzuwerfen ist Verleumdung und kann ebenso angeklagt werden.
     
  6. also würdest du FLEXSTROM unterstützen? und eventuell WERDER-FANS, die denen auch auf den leim gegangen sind, in den rücken fallen?????????????
    glaub ich dir nicht.................
     
  7. Aus meiner Sicht ist das richtig. Und da meines Wissens auch die Seitenbetreiber da mit reingezogen werden können, werde ich (zumindest vorläufig) den Threadtitel ändern.

    Gruß, dkbs
     
  8. baumi6

    baumi6

    Ort:
    1,1km von unserem Wohnzimmer entfernt
    Kartenverkäufe:
    +86
    Das hat er dich gar nicht gesagt! Er sagte nur, dass er gegen deine Verleumdung vorgehen würde.
    Das ist mMn ein großer Unterschied!
     
  9. ok, ist vielleicht besser so, aber an den inhaltlichen beiträgen ändert es nichts...
     
  10. du steigerst dich da doch nur so rein, weil du selbst da Erfahrungen hast.
     
  11. wenn ich keine erfahrungen damit hätte, würde ich diese dinge nicht weitergeben.........
     
  12. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Dann erzähl mal bitte, WAS für Erfahrungen du mit diesem Anbieter hattest. Mir sagt der Name "Flexstrom" nämlich nichts.
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Unwahr und unsachlich.
    Gründe:
    Werder unterstützt nicht, sie nehmen an dem Turnier teil und haben mit der Sponsorenauswahl nichts zu tun.
    Wurde der Betrug schon nachgewiesen, also per Urteil? Wenn nein, auch unsachlich.

    Oder um auch mal etwas unsachlich zu sein:
    Stammtischniveau
     
  14. greatone

    greatone

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    du forderst von werder, dass die sich über die sponsoren von anderen veranstaltern informieren sollen, anstatt das es die potentiellen kunden machen sollen? also mal ehrlich, man schließt keine großen und teure verträge ab, ohne sich vorher intensiv damit befasst zu haben. und man schließt erst recht keinen vertrag ab, nur weil ein hallenturniers für pensionierte fussballer von dem anbieter gesponsort wird.
    werder hat von dem veranstalter geld bekommen. mit den sponsoren verhandeln die veranstalter MEISTENS nachdem das teilnehmerfeld fest steht. und der kartenverkauf startet dann, wenn man alle mannschaften hat und alle sponsoren feststeht. und dann bekommen die veranstalter auch geld vom fernsehen (hier dsf).
    man könnte also auch soweit gehen und sagen, dass werder betrügerische call-in shows unterstützt und wegen der "sexy sport-clips" auch ein falsches frauenbild unterstützt.

    worauf ich hinaus wollte, wieso forderst du eigentlich von werder sich vorher um die teils nichtbekannten sponsoren zu informieren, aber selbst blauäugig einen vertrag über mehrere monate zu unterzeichnen.
     
  15. Mir ist beim Durchlesen dieses Threads folgender Gedanke gekommen: für besagten Stromanbieter (nein, ich werde den Namen jetzt nicht in Großbuchstaben wiederholen) sowie für potenziell betrogene Kunden dieses Stromanbieters macht es keinen Millimeter Unterschied, ob Werder (auch hier spare ich wieder massig Großbuchstaben ein) nun an diesem Turnier teilnimmt oder nicht. Hätte Werder die Turnierteilnahme abgesagt, hätten eventuell geprellte Kunden ihr Geld keine Sekunde früher zurück bekommen. Und den Neukunden, der durch Werders Teilnahme nun um sein Geld gebracht worden ist, den muß man mir erstmal zeigen. Wird schwer werden, denke ich.

    Ich frage mich, warum "frühpensionär" hier keinen Thread aufgemacht hat, als die Citibank als Werders Trikotsponsor vorgestellt worden ist. Zu den indirekten Investoren der Citigroup gehören nämlich unter anderem auch die Familie Bin Laden aus Saudi-Arabien. Und von dem Volkswagen-Skandal von 2007 oder der Rüge, die Amnesty International gegen Nike ausgesprochen hat, will ich hier gar nicht erst anfangen.

    Heutzutage ist es (milde ausgedrückt) sauschwer, adäquate Sponsoren aufzutreiben, egal wofür. Das kann Dir jeder x-beliebige Fußballverein bestätigen. Und mal so ganz nebenbei: exzessive Interpunktion sowie Kleber auf der Caps-Taste machen einen Post nicht wirklich seriöser und glaubhafter.
     
  16. Bilbo

    Bilbo

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +28
    Soviel zu der Bitte um Sachlichkeit...
     
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Muss man sich an solch eine Bitte halten, wenn der Thread- und Bittersteller selber vollkommen unsachlich schreibt. Der Titel wurde ja schon (nicht von ihm) geändert.
     
  18. Ein wichtiger Punkt wurde schon genannt.
    Ist einem eingeladenen Verein der Sponsorenpool zum Zeitpunkt der Einladung überhaupt bekannt?

    Und selbst wenn:
    Man muss sich dann doch ernsthaft die Frage stellen, wie man dann entscheidet. Sagt man Turniere wegen eventuell fragwürdiger Sponsoren ab, läuft man Gefahr,l irgendwann gar nicht mehr eingeladen zu werden? Ich lönnte es mir vorstellen, weil man als Veranstalter dann doch eher Teams einlädt, mit deren Zusage man auch rechnet. Oder sehe ich das falsch?

    Außerdem kann ein Verein den Wahrheitsgehalt bestimmter Diskussionen und Anschuldigungen doch gar nicht beurteilen. Unabhängig von diesem Beispiel steht doch immer die Frage im Raum, ob man wirklich geprellt worden ist oder einfach nur zu bequem war, sich vorher durchzulesen was man unterschreibt.
    Die wenigsten gestehen sich eine solche Nachlässigkeit ein, die meisten schimpfen dann doch auf ihren Vertragspartner und sind sich keiner Schuld bewusst. Und da will ich mich nicht einmal ausnehmen.

    In meinen Augen ist diese Diskussion sehr wackelig, weil man als eingeladener Verein solche Dinge kaum prüfen, geschweige denn objektiv einordnen kann.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das das wahr ist siehst glaub ich nur du so. Es ist sehr bedauerlich das du mit dieser Firma schlechte Erfahrungen gemacht hast. Aber das du hier verlangst das man sich immer über die Sponsoren der Veranstaltung kümmert ist doch ausgemachter Humbug. Mal im Ernst wenn du ein Konzert, eine Show oder ähnliches besuchst, schaust du dir vorher an welches Unternehmen dieses sponsort und informierst du dich über diese doch manchmal sehr zahlreichen Unternehmen und unterstützt im Falle von Unregelmässigkeiten dieses Unternehmen nicht, indem du diese Veranstaltung nicht besuchst? Und wenn du jetzt sagst ja das tust du, ähm dann würde ich dir das nicht glauben!
     
  20. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Ähmmm, frühpensionär, nur eine kleine Frage: du willst mir nicht erzählen, dass du dir deine Informationen zum Stromvertrag durch das Ansehen eines Hallenturniers mit Alt-Star-Teams holst, oder?

    Nicht nur, dass das arg verwerflich wäre, wenn du so blauäugig an die Sache ran gehst und dich jetzt auch noch drüber beschwerst, nein, es wär obendrein noch unverschämt von Werder zu fordern sie sollten die Sponsoren an einem derart unbedeutenden Tunier genauer prüfen, wenn gleich du als potentieller Kunde es scheinbar nicht tust.

    Es tut mir für dich als Privatperson wirklich leid, dass du damit jetzt Stress hast, aber das hat doch nichts mit Werder zu tun.

    Mal als kleines Gedankenspiel: Stell dir vor adidas würde in Verruf geraten, weil bei der Produktion des Spielballs für die WM 2010 Kinderarbeiten im Spiel wäre. Soll Deutschland auf die Teilnahme an der Endrunde verzichten?
    Oder ein großes Kreditinstitut, dass zufällig die Champions League sponsort, fällt medial in Ungnade, da es seine Kunden betrügen würde. Soll Werder deshalb auf die Teilnahme verzichten?