Wanderers Bremen

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von mika09, 21. Juli 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Soll das ein Satz sein?
    :confused:
     
  2. watzman

    watzman

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +69
    Durch die Großschreibung am Anfang und dem Punkt am Ende doch eigentlich erkennbar.
    Aber mal im Ernst, ist es so undeutlich was ich dadurch sagen wollte?
     
  3. ich finds ein wenig müßig, dass die immer gleichen forumsmitglieder die diskussionen um die ultras in die immer gleiche richtung zu lenken versuchen. was soll das? meint ihr, dass eure meinung ansonsten übersehen wird oder meint ihr, dass andere, die hier im forum leben, drauf anspringen und ne art common sense etablieren können? von den werderfans, die ich kenne (das sind so einige), sieht das mit gutem willen ein minimaler bruchteil so, dass unsere ultras sich auf irgendeine nicht greifbare, weil faktisch im block nicht vorhandene masse an fans (in sachen pyro) hinzubewegen sollte.
    ich verstehs einfach nicht. organisiert euch und verschafft euch ne stimme. man wird schon nicht gefressen wenn man kritik anbringt, aber immer von oben herab auf moralapostel zu machen, ist eher kontraproduktiv
     
  4. Schon interessant, wie hier versucht wird, jegliche Kritik an den Wanderers zu relativieren bzw. zu verurteilen. Was ist denn los?
    Mit jedem weiteren Einsatz von Pyrotechnik disqualifiziert sich der Ultrahaufen in meinen Augen ein Stück mehr als ernstzunehmender Gesprächspartner, der es nicht schafft, mehr als ein "Fackeln auf dem Spielfeld sind böse" herauszubringen, und das auch eher aus Eigeninteresse, so scheint es.
    Es gibt m.E. gute Gründe, die Wanderers für diesen Scheiß nicht auch noch zu unterstützen, und das wurde hier ja bereits dargelegt. Darf es ja auch.
     
  5. zünden = wanderers ist einfach zu kurz gedacht. aber das wird son forumstheoretiker wie du halt nich verstehen
     
  6. Na dann klär mich auf, großer Meister!
     
  7. Jetzt mal ganz unabhängig davon, wie du zum Thema Rauch und Feuer stehst: Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt...
    Die Wanderers versuchen mit der Aktion doch anscheinend die Kurve zu einen und zusammen zu bringen. Deine Forderung ist aber, dass man sie noch mehr splittet und auseinander treibt, indem man sich gegenseitig verpetzt? Sie gehen doch genau den richtigen Weg, sprechen es "intern" im FSB an und versuchen so die Problematik der Einzeltäter in den Griff zu bekommen.
    Es gibt mehr als genug Fans, die nicht Ultra-orientiert sind und sich trotzdem toll finden, wenn sie besoffen ne Fackel in der Hand haben.
     
  8. Leute, wenn ihr wegen der Pyro die Wanderers nicht unterstützen wollt, dann tut es halt einfach nicht!

    Es braucht ja nicht jeder hier reinschreiben .."ja ich unterstütze sie nicht, weil sie Pro Pyro sind"!

    Außerdem kann ich mir auch nicht vorstellen, das auch nur ein paar Euronen von den 18,99€ in die Pyrotechnik gesteckt werden, sondern eher in neues Material.

    Außerdem bin ich fest davon überzeugt, das ein paar hier sowieso keinen bock drauf haben, 18,99€ zu bezahlen und einfach mal sagen wollen, das Pyrotechnik scheiße ist.

    Ich persönlich bezahle es gerne denn egal wie, es kommt der Mannschaft zugute.


    Auch nochmal zu der Sache mit dem Werfer: Hoffentlich wird dieser ausfindig gemacht und aus der jeweiligen Szene ausgeschlossen.

    Wenn man zündet, dann sollte man auf seine Mitmenschen achtet und vorallem das Teil in der Hand hällt!
     
  9. sollten das nicht deine eltern übernehmen?
    deine herablassende art ist einem teenager ganz schön unangemessen.

    stell dich mal in nen gästeblock, beobachte deine mitmenschen und stell fest, dass es nicht nur ultras sind, die pyro feiern. oder bilde dich übers internet und pflege dein feindbild und mach hier nen lauten...
     
  10. Meine Eltern haben zum Glück Besseres zu tun, als sich mit einem großen Haufen voller Selbstfeierer zu beschäftigen. Deswegen dachte ich, vielleicht könntest du mir mal erläutern, was die Wanderers denn vom Zünden ausschließt bzw. abhält, weil du das in deinem vorigen Beitrag ja meintest. Tut mir Leid, wenn ich dich damit überfordert habe.

    Achso, aber für einen alten Knacker gerade gut genug? Ich glaube nicht, dass ich damit angefangen habe.

    Mein "Feindbild" wird jedes Auswärtsspiel aufs Neue gepflegt, wenn Rauch hinter und zwischen singenden Wanderers emporsteigt und die insgesamte Geldstrafe dadurch nicht allzu spät auch in die siebenstellige Höhe steigen wird. Natürlich haben die niemals etwas damit zu tun...:thumb:
     
  11. hast du auch was zu sagen? ne oder?
     
  12. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    Nun untertreib mal nicht. Die Strafe ist doch pro Saison mindestens zehnstellig. :ugly:
     
  13. Wenn es Personen waren, die Mitglied einer Gruppierung sind, ist es durchaus ok, sie intern in den Griff zu bekommen. Wenn es "Einzeltäter" sind, die keiner Gruppierung angehören, sollte es die Kurve sowieso nicht weiter splitten, meiner Meinung nach.

    Es geht aber ja nicht nur um die Problematik der "Einzeltäter". Auch geplante, organisierte Pyro-Aktionen, die zwar nicht so häufig vorkommen, die es aber in der Vergangenheit durchaus gegeben hat, sind in meinen Augen der völlig falsche Weg, um sich hinterher ernsthaft hinzustellen und für eine Legalisierung der Pyrotechnik zu werben. Das ist meine Meinung und ich werde keine Gruppierung finanziell unterstützen, so lange ich nicht weiß, ob diese Gruppierung grundsätzlich Pyroaktionen planen und durchführen würde.
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wo hört für dich Verpetzen auf und fängt es an "gut" zu sein? Gesehen Fahrerflucht? Gesehen Diebstahl? Gesehen Belästigung?

    Allein das Mitführen von Pyro im Stadion wird als Straftat geahndet.
    Natürlich sollte man da nicht übertreiben, aber man muss halt auch klar sehen, dass es verboten ist und dass es dem Verein schadet.
    Wenn es Mitglieder der Gruppe sind, ok, dann kann man noch einsehen dass sie es intern regeln möchten, aber was gibt es intern zu regeln, wenn es "externe" Personen waren, die man aber kennt.
    Wer Pyro mitführt und sich der Gefahr nicht bewusst ist, der hat eben Pech gehabt.

    Natürlich sollte man auf der andere Seite auch so fair sein und keine pauschalen Urteile verteilen oder mit "falschen" Zahlen argumentieren.
     
  15. Es ist ja auch ein Unterschied, ob ich etwas melde oder zu einem Vorfall als Zeuge befragt werde. Wenn da jemand unbeteiligtes Verbrennungen oder sonstige Verletzungen erleidet, sieht die Situation für mich ganz anders aus, als wenn jemand mit relativ geringer Gefährdung für andere eine Rauchbombe anzündet.
    Bist du sicher, dass das Mitführen von Pyro im Stadion schon eine Straftat ist? Kannst du mir dafür eine Quelle angeben?
     
  16. Und wenn's 5 Euro wären: Woher kommt diese asoziale Einstellung, zu glauben, man könne auf anderer Kosten tun und lassen, was man gerade will?
     
  17. Das frage ich mich bei unseren Spielern auch manchmal. :D
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Tja, was ist denn eine "geringe" Gefährdung. Ich sehe sie "unkontrolliert" in der "Masse" eine vollen Blockes nicht als gering an.

    Klar kann ich das.

    Link
     
  19. Auf anderer Kosten? Komm mal wieder runter mit deiner herablassenden Art. Regst du dich auch genauso über hochbezahlte unmotivierte Spieler auf, durch die wir Millionen verlieren (durch nicht Erreichen des internat. Wettbewerbs und deren nicht leistungsgerechtes Gehalt), über zu hohe Trikotpreise und Eintrittskarten?

    Ich denke wir sollten mal die Kirche im Dorf lassen und hier mit einer sachlichen Diskussion zum eigentlichen Thema fortfahren.
     
  20. Sachlich ist gut, wieso machst du hier denn Obstsalat? Möchtest du unseren Spielern oder unserer Geschäftsführung unterstellen, dass sie eine vorsätzliche Straftat begehen? Wenn nicht, solltest du dir weniger merkwürdige Vergleiche suchen.