Wales - Deutschland

Dieses Thema im Forum "Archiv - Nationalmannschaft, Fußball-EM und WM" wurde erstellt von Bremer Macht, 29. März 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Gestern wurde mir wieder vor Augen geführt, warum mich Länderspiele unserer Truppe nur noch langweilen...
    Gegen einen 3.klassigen Gegner gibt es lediglich pomadiges, uninspiriertes und halbherziges Getrabe. Keine Ideen, kein Spielwitz...
    Wie auch, mit einem Mittelfeld, in dem sich Rolfes und Hitz. mit Alibi-Sicherheits- und Querpässen überbieten. Schweini`s Offensifversuche meißt beim Gegner hängen bleiben und einem Ballack, der bis auf Fernschüsse und Kopfbälle alles das vermissen lässt, was man im allgemeinen von einer "10" erwarten sollte...
    Da lob ich mir jedes Werder-Testspiel auf Eurosport, was mich mittlerweile weit mehr aus dem Sessel holt, als der Zeitlupenfußball unserer "Besten"....
     
  2. Es ist schon Wahnsinn, was hier manche von der NM erwarten. Wenn ich das summiere, sollen die 18 Pkt. aus 6 Spielen holen mit der ner Tordifferenz von 50:1.

    Man ist nur so stark wie die Konkurrenz es zulässt.
    Schaut man sich die anderen Gruppen an, gibt es, alles in allem nur 3 (4) Souveräne:

    Holland
    Spanien
    Deutschland
    (England)

    In Wales kann man auch unentschieden spielen und zu Hause gegen Rußland auch.

    Das einzige was man aus so einer WM Quali ziehen kann sind Einzelqualitäten von Spielern, Gewinnermentalität und bischen Taktik.
    Es ist e n Marathon und Netzer hat recht, wenn er sagt, nächste woche ist Barca... .
     
  3. Bis auf das Fettgedruckte unterschreibe ich das.

    Ballack ist keine Zehn und die Testspiele sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.
     
  4. dir is schon klar das das ironoie is, oder?
     
  5. O.K., Ballack war noch nie eine echte "10". Aber seine Pässe waren durchaus schon direkter, gefährlicher, schneller...
    Auch er verschleppt das Spiel in meinen Augen und sorgt somit ebenfalls für Ein Spieltempo, bei dem ich gestern ernsthaft Probleme mit dem Sandmann bekam...
    Im Großen und Ganzen fesseln oder begeistern mich NM-Spiele einfach nicht mehr. Egal ob Sieg oder Niederlage, ich nehme es höchstens noch zur Kenntnis. Sie sind mir mittlerweile schlicht egal.
    Ob es an den Protagonisten liegt, mit denen ich mich immer weniger identifizieren kann, weiß ich nicht mal genau...
     
  6. Ballack fehlen die Anspielstationen, die er in England nun mal hat. In der NM fehlt ihm Frings (nicht umsonst macht er sich immer wieder für ihn stark) und auf den Halbpositionen, Spieler, die das auch beherrschen. Janssen könnte einer sein, Marin ist zu unreif, Özil wäre einer, Schweinsteiger ist und bleibt zu selbstverliebt - ein Borowski in Topform. Der hat seine Fußballerkarriere ja allerdings mit der Position eine Bankers (haha... wie doppeldeutig :roll:) getauscht. Im Sturm gibt es zu Klose und Podolski in Galaform leider keinerlei Alternative. Es sei denn, Löw lässt sich endlich mal heraub und lässt dort Kiesling spielen. Dann würde z.B. auch Gomez funktionieren. Achja. Die Nationalmannschaft ist eine Baustelle ohne Gleichen.
     
  7. und am meisten fehlen frings und schneider. vll. wuerde sogar deisler helfen.
     
  8. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Ich muss dem zustimmen. Die letzte deutsche Nationalmannschaft, die mich "gefesselt" hat, war die Weltmeister-Elf 1990:


    (1) Illgner
    (2) Reuter
    (3) Brehme
    (4) Kohler
    (5) Augenthaler
    (6) Buchwald
    (7) Littbarski
    (8) Bein
    (9) Völler
    (10) Matthäus
    (18) Klinsmann [auch (11) Riedle für Klinsmann möglich]



    Auch überragend:

    Möller, Andreas
    Häßler, Thomas
    Thon, Olaf
    Berthold, Thomas
    Hermann, Günter



    Kurzum: Ein Weltklasse-Kader!


    http://www.youtube.com/watch?v=HO3H9RTEoQc&feature=related

    http://www.youtube.com/watch?v=NDNZK5MiQ1A



    http://www.youtube.com/watch?v=6t-OvTO0SWs

    [Eigentlich halte ich von derartigen Liedern nicht viel, da die meisten Fußballer nicht singen können, doch diesen Song finde ich bis heute gut, weil Italien "mein" Land ist.]
     
  9. Mit was für Erwartungen siehst du dir eigentlich so ein Spiel an?

    Ich schätze mal, dass du dir nicht erst seit 2-3 Jahren Fußballspiele ansiehst und von dem her ist dir doch sicher bekannt, dass es Deutschland noch so gut wie nie gelungen ist, die Waliser mit wunderbarem Offensivspiel in alle Einzelteile zu zerlegen.

    Das konnte die 89er Mannschaft mit all ihren Stars wie Matthäus, Brehme, Häßler, Möller, Klinsmann und Völler nicht und die jetzige Mannschaft kann es eben auch nicht.

    In den letzten 30 Jahren hatten wir 11 Vergleiche gegen Wales und nur einen davon konnte Deutschland mit mehr als 2 Toren Vorsprung gewinnen (4:1), dagegen stehen aber auch 3 Unentschieden in dieser Zeit.

    Es ist eben so, dass Wales in der deutschen Öffentlichkeit als Drittklassiger Gegner wahrgenommen wird (siehst du ja auch so), in Wahrheit stehen da aber 5 Premier League und 6 Spieler aus der zweiten englischen Liga auf dem Platz, die allesamt kicken, laufen und diszipliniert hinten drin stehen können. Noch dazu machen die gegen Deutschland ihr persönliches Länderspiel des Jahres und kämpfen bis zum umfallen.

    Als favorisierte Mannschaft hat mans dann auch nicht so einfach, klar ist der Gegner im Normalfall eine Klasse schlechter und alles andere als ein Sieg ist eine Blamage. Das lähmt dann auch immer ein bisschen und es gibt in solchen Spielen nichts zu glänzen. Sieht man ja auch in jeder Qualifikation immer wieder bei allen möglichen "grossen" Mannschaften. Die Franzosen und die Russen gurken sich gerade noch ein 1:0 zurecht. Rumänien verliert in Österreich usw..

    Mir persönlich gehen diese Eventfans die alles, was mit Länderspielen zu tun hat, schönreden, auch ziemlich auf den Keks, aber wenns dann ins pure Gegenteil ausschlägt find ichs auch daneben.
    Hier wird vor dem Spiel der Enke schon mehr oder weniger als Vollblinder dargestellt, der Schweinsteiger kann nix, der Gomez sowieso nicht usw..

    Keinem ist in diesem gesamten Thread aufgefallen, dass die Waliser gestern eine, für ihre Verhältnisse, gute Leistung gebracht haben und dass es ok war, die 2:0 geschlagen zu haben. Es war nicht glanzvoll, es war nicht super, aber es war ok.
    Hab schon deutlich grusligere Spiele des deutschen Teams gesehen, gegen deutlich schlechter agierende Mannschaften.

    Insgesamt ist diese gesamte übermäßige Kritik hier doch eh nur durch einen mehr oder weniger unterschwelligen "Löw-Hass" motiviert und das, obwohl die Ergebnisse im Endeffekt stimmen. Wer inspirierten und tollen Offensivfußball sehen will der ist hier eh schon seit gut 30 Jahren an der falschen Stelle (Ausnahmen bestätigen die Regel) und das liegt nicht dran, ob nun Löw oder ein anderer an der Linie steht.
     
  10. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Aus meiner Heimat!:applaus::applaus::applaus:
     
  11. konter

    konter

    Ort:
    NULL
    @allgäuer
    du hast ja recht, wenn du sagst, die dt. NM hat noch nie tollen Offensiv-Fussi geboten gegen Wales. Dann sollte man aber im Vorfeld sich nicht so aus dem Fenster lehnen und meinen, man hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen und der gesamten Liga mitteilen, man allein wüßte wie man Fußball zu spielen hat. Darüberhinaus wäre es dann ganz schön, mal wieder n paar Typen in die NM einzuladen, di edie deutschen Tugenden umsetzen können und solche Möchte-Gern-Modern-Spieler, die mit ner Ballannahme schon überfordert sind, sollte man dann auch nicht mehr einladen.
     
  12. Gut, dass Du die backen kannst. Doof, dass Du sie der N11 nicht zur Verfügung stellst.
     
  13. Von wegen. Du vergisst natürlich, dass Löw Typen nicht haben will. Er will Perwollprofis, die nicht aufmucken. Hast das noch nicht gewusst? Du musst dir nur 3 Beiträge durchlesen, die Löw betreffen und du wirst jedesmal die gleiche Aussage finden: Löw ist ein popelnder Schalträger, der denkt dass Holland gleich hinter Mannheim beginnt, der der Auffassung ist, nur er habe Ahnung von Fußball und der ständig nach neuen Ja-Sagern sucht, sobald die Alten verschlissen sind.
     
  14. konter

    konter

    Ort:
    NULL
    Kennst Du Löw sehr gut? Deine Personenbeschreibung ist nahezu perfekt (auch wenn's von Deiner Seite wohl eher ironisch gemeint war). Bis auf die Annahme mit Mannheim und der holländischen Grenze gut getroffen. Da legt unser aller Bundes-Jogi nämlich großen Wert auf seine weltmännische Attitüde.
     
  15. Ich finde durchaus auch, dass Löw sich mit gewissen Aussagen etwas zurückhalten sollte. Ich sehe es auch so, dass z.B. ein Tasci kein Stammspieler in der Nationalelf sein darf.
    Mir gehts nicht darum, dass Löw frei von aller Kritik bleiben muss. Natürlich kann man ihn für dieses oder jenes kritisieren und sicher ist nicht alles perfekt.

    Mir geht es darum, dass hier viele so tun, als wäre vor Löw alles besser gewesen und als würde Löw den deutschen Fussball ins Verderben führen.

    Beides ist definitiv nicht der Fall.