Wahl-O-Mat

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von gelöscht, 14. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Partei Prozente
    Piraten 87,2
    Grüne 86
    Linke 84,9
    Die Partei 84,9
    Frauen 83,7
    Violetten 80,2
    ÖDP 79,1
    big 77,9
    PSG 75,6
    MLPD 75,6
    Familie 74,4
    Partei der Nichtwähler 74,4
    Tierschutz 73,3
    SPD 72,1
    Bündnis 21 66,3
    Volksabstimmung 62,8
    FDP 57
    Rentner 57
    Büso 57
    Freie Wähler 53,5
    NPD 52,3
    BP 50
    PBC 48,8
    pro DTL 48,8
    AfD 44,2
    CDU 38,4
    Partei der Vernunft 30,2
    REP 25,6
     
  2. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Hallo? Die waren schön gelb!
    Schade, dass es keine Partei in Rosa-Pink gibt..... wie wärs mit der Hello-Kitty-Partei?
    Parteiprogramm: egal
    Aber es gibt pinke Kulis!!!!
     
  3. Masa, unsere neue Kanzlerin :applaus::applaus::applaus: :p
     
  4. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    du willst n pinken Kuli? :ugly:
    Na wenns sonst nix is...
     
  5. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Hatten nicht immer die Grauen Panther irgendwo pink mit drin auf ihren Plakaten? :confused: :lol: ...aber die gab's 2009 ja schon nicht mehr! :D
     
  6. Kulis brauche ich immer, egal welche Farbe :D
     
  7. Ich bin froh, dass ich das nur mit meinem Gewissen vereinbaen muss. Meine Eltern sind auch keine reichen Wirtschaftsbonzen, sondern mein Vater ist Bäcker und meine Mutter ist Verkäuferin. Ich wähle ja auch nicht was meine Eltern wollen, sondern das was ich für mich selbst als am Besten ansehe. Ich kann es nur nicht leiden wenn man Leute aufgrund ihres Wahlverhaltens in Schubladen steckt: CDU wählen nur Rentner, SPD die Arbeiterschicht, Grüne nur die Ökos, das ist alles Blödsinn.
     
  8. Wie in etwa erwartet...

    CDU / CSU 69,3 %
    FREIE WÄHLER 65,9 %
    FDP 64,8 %
    AfD 61,4 %
    PARTEI DER VERNUNFT 61,4 %
    REP 59,1 %
    SPD 59,1 %
    NPD 55,7 %
    GRÜNE 46,6 %
    PIRATEN 45,5 %
    DIE LINKE 38,6 %
     
  9. DonRocario

    DonRocario

    Ort:
    Essen
    Kartenverkäufe:
    +31
    Bei mir ist, seit es den Wahl-O-Mat gibt, die Linkspartei IMMER auf Platz 1. Gewählt habe ich sie allerdings noch nie.
     
  10. bei mir kommt immer das andere Extrem heraus, was ich allerdings auch noch nie gewählt habe
     
  11. Frohnvska

    Frohnvska

    Ort:
    NRW
    Piraten 71,1%
    Grüne 67,1%
    Freie Wähler 67,1%
    SPD 65,8%
    Linke 65,8%
    FDP 64,5%
    AfD 63,2%
    CDU/CSU 50%

    Um Wahlen müsste ich mir in meinem Alter theoretisch noch keine Gedanken machen. Trotzdem mal interessant zu sehen, ob das Wahl-O-Mat-Ergebnis sich mit meinem Gefühl bzw Meinung deckt :p
    Erstaunlich, dass alles relativ nah beieinander liegt, würde mich wohl zwischen der SPD und den Piraten entscheiden
     
  12. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Die Linke, gefolgt von Piraten und Grünen...

    So hatte ich es erwartet und genau so muss es auch sein!! :bier:
     
  13. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ist es nicht üblich, dass man seine Erststimme der heißesten Kandidatin gibt? :confused:
     
  14. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht ;-)
    Kartenverkäufe:
    +216
    Ich habe sie auch noch nie gewählt und würde sie auch nicht wählen. Denn außer der Aussage "pro gesetzlicher Mindestlohn" habe ich mit der Partei keine große inhaltliche Schnittmenge....

    @Jarvis. Die Piraten sitzen hier in NRW im Landtag. Aber nach dem Hype um die Partei letztes Jahr sind sie - mein Gefühl - wieder mehr oder weniger in der Bedeutungslosigkeit verschwunden bzw. zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Insofern wüsste ich aktuell nicht, was mich bewegen sollte, mein Kreuz bei den Piraten zu machen, obwohl ich zu denjenigen gehöre, die sie in den Landtag gewählt haben...
     
  15. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hast ja Recht, und Dich würde ich nie als Zonen-Wachtel bezeichnen:D
    Aber Du watschelst ja auch nicht in einen Hosenzug hineingesprengt wie die Rügenwalder Teewurst in die Pelle und lähmst unser Land mit inhaltsleerer Nicht-Politik.....
     
  16. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :eek:
    :eek: das andere Extreme? FDP? :confused:
     
  17. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht ;-)
    Kartenverkäufe:
    +216
    @slemke. Die Hosenanzüge sind immer noch besser als ein gewisses Kleid in Bayreuth ;)

    Zum Rest - mit Frau Merkel könnte ich sogar weitere vier Jahre leben, denn Du hast zwar mit Nicht-Politik in vielen Bereichen Recht, aber eine bessere Alternative sehe ich - leider - nicht. Oder glaubst Du, Peer Steinbrück würde mehr anpacken? Dennoch werde ich mein Kreuz schon deshalb nicht bei der CDU machen, weil ich damit quasi die FDP mitwähle, und die ist für mich ein No-Go.
     
  18. 1. Die Piraten
    2. Die Linke
    3. SPD
     
  19. Schnupftabak

    Schnupftabak

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +5
    CDU / CSU 75,8 %
    AfD 66,7 %
    SPD 65,2 %
    FDP 57,6 %
    GRÜNE 50 %
    PIRATEN 48,5 %
    DIE LINKE 39,4 %

    :bier:
     
  20. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht ;-)
    Kartenverkäufe:
    +216